MV Special oder Generation CUP

toninio

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Thomas, bin 36 Jahre alt, bin verheiratet und habe 2 Jungs (Zwillinge 2Jahre ) und bin auf der Suche nach einem größeren Auto. Momentan fahren wir einen 7 Jahre alten Toyota Corolla Verso Diesel 177PS :D und haben einen Wohnwagen mit 1300Kg am Haken.

Mit den 2 Jungs hat man immer allerhand mit dabei, so dass der Wunsch ( von mir ;) ) aufkam, endlich einen Bus zu kaufen.

Ich habe mich letzten Tage sehr intensiv mit diesem Thema beschäftigt und habe hier im Forum, wie schon manch anderer Rookie, wertvolle Tips erhalten was die Auswahl Zubehör und Modelle betrifft.

Bei uns soll es ein T5.2 103kw BMT Schalter werden, nur bei der Ausstattung hader ich ein wenig.
Beschaffen wollen wir den Bus über einen EU Import, wurden ja einige im Forum genannt, bei denen ich bereits Konfigurationen x-fach durchgespielt habe.
Herausgekommen ist dabei ein Kostenrahmen von ca. 40.-44k€.

Varianten:

Variante 1: Einen Special nehmen, mit Trapo Armatur und allen Schnickschnack( Vgl. "CUP" ) inkl. rns315 und Kamera, 7 Sitze, und einiges mehr.
Variante 2: Einen "CUP" nehmen, mit CL Armatur wobei ich noch keine Bilder gesehen habe, weder von Innen, den Sitzen noch von den Felgen ?(, aber hier gibt es kein rns315 und eben keine Kamera ( rns510 is zu teuer... )

Die Ausstattungen habe ich jeweils vergleichbar konfiguriert, sodass beide fast gleichteuer sind.

Ich habe einige Beiträge zum Ausstattungsvergleich SL/CL gelesen und kann daraus aber keine Entscheidung für mich ableiten.

Ist das CL Armaturenbrett wirklich so unterschiedlich zum Trapo vom Material her, die Konsole ist ja im CL größer..? habe beider noch nicht Live vergleichen können, werde das die kommenden Wochenenden beim :D nachholen.

Bestuhlung:

Zudem bin ich mir bei der Bestuhlung überhaupt nicht schlüssig, wie der Innenraum sinnvoll mit 7 Sitzen und 2 Zwergen gestaltet werden soll?
Stühle raus, wobei im Keller eh kein Platz mehr ist, oder die Stühle drinnen lassen und in Fahrtrichtung zeigen lassen, soweit zurückschieben, dass sie an der Bank anstossen, 3 Bank eben soweit nach vorher, dass auch noch genügend Raum im Kofferraum ist ? Ich werde daraus echt nicht schlau?
Sitze gegen die Fahrtrichtung fins ich persönlich etwas komisch, da sie dann doch recht weit in den Fahrgastraum hinein reichen und ein Einsteigen mit nicht so komfortabel erscheint.
Oder auf die Sitze verzichten, und Kinder auf die Bank drauf, diese dann noch vorne schieben und einen Mega Kofferraum haben? Ggf. wollen die Kids irgendwann auf richtigen Stühlen sitzen? Die Einelsitze sind doch bequemer als die Bank, oder?

Genutzt wird das Fahrzeug meistens von meiner Frau, die die Entscheidung zu 100% mit trägt. Arbeitsweg Frau 3x Woche je 25km, div. Einkaufen, Kita geht zu Fuß kein Auto notwendig.
Am Wochenende sind für die Zukunft wieder Aktivitäten geplant, zumindest ab Sommer. Bislang sind wir der Kinder wegen nicht weggefahren, da sie ja noch Mittagsschlaf machen....
Urlaubsmäßig gehts dann im Gespann weg.

So, nun fällt mir nichts mehr ein,.....
Ich hoffe auf nette Beiträge, und Unterhaltungen..

VG
Thomas
 
AW: MV Special oder Generation CUP

Herlich Willkommen hier!

Leider kann ich dir nicht beim Auswahl von T5 helfen, was ich aber beitragen kann ist die Frage der Bestuhlung.


Aus Erfahrung lasse ich die Einzelsitze immer Gegenfahrtrichtung, weil es ein Aussteigen wesentlich erleichtert. Man kann also, ohne Sitze zu verschieben oder zu drehen, problemlos nach hinten einsteigen. Dazu kommt es, dass mit dem Kinderwagen die Sitzbank ziemlich nach vorne geschoben werden muss, was den Platz vorne ziemlich knapp macht.

Ich würde dir empfehlen, einen Drehstuhl rausnehmen und die Bank nutzen. Deine Frau wird dir danken. Denn bei der Fahrt kann sie auch hinten sitzen, also gegen der Fahrtrichtung und evtl. sich mit Kindern beschäftigen. (Oder auch du :-) - das mache ich auch, während meine Frau am Steuer sitzt)

Vorteile: Man hat genug Platz im Kofferraum, man kann sehr leicht ein- und aussteigen, man hat Platz vorne etvl. für EInkäufe. Im Notfall hat man noch 2 Plätze für Schwiegereltern frei :-)

Diese Lösung haben lange genutzt und waren sehr zufrieden. Jetzt geht es leider nicht mehr, da wir 5 Kiddis haben und alle Plätze brauchen.

Gruß

Andreas
 
AW: MV Special oder Generation CUP

Moin,
zum Thema Ausstattung kann ich nix sagen, kenne die Modelle nicht. Auch, ob ein Trapo-Cockpit deutlich anders ist als ein MV? Hmm….
Zum Thema Sitze: Die 3-Bank ist schon sehr bequem, man kann in der Mitte noch eine Armlehne ausklappen und auch die Bank in der Rückenlehnenneigung verstellen. Platz ist hinter der Bank enorm, gerade, wenn auch das Multiflexboard dabei ist. Unter der Bank ist auch Platz für kleinere Boxen, in denen prima Spielzeug etc verstaut werden kann. Superpraktisch: Box im Haus packen, unter die Sitzbank-fertig!
Zusätzlicher Vorteil: Die Bank nebst Board ergibt mit einer Auflage zusammen ein sehr brauchbares Bett, ist auch prima für unterwegs für eine kleine Pause. Nachteil: Die Bank nimmst du niemals raus, viel zu schwer.
Ich hatte ursprünglich 6 Einzelsitze, das war vom Raumgefühl schon so wie im Flieger, aber da kullert immer was aus dem Kofferraum in den Wohnbereich und die Schlafmöglichkeit war weg.
Tipp: Nimm erstmal nur die Sitzbank, du findest bei E..y auch problemlos die Einzelsitze, falls du feststellst, sie zu brauchen. Schieb die Bank weiter nach vorne, damit du die Kids leicht festschnallen kannst und dann hast du fast alle Optionen für später, wenn du genauer weisst, was du willst. Da du eine Wohndose hast, ist ein Campingausbau nicht erste Priorität, oder? Nur dann wäre wohl die 2-Sitzbank aus dem Cali besser, aber auch nicht zwingend notwendig. Falls du im Urlaub auch gen Süden fährst, gab es hier den Tip, die große Klimaanlage zu nehmen, da sie hinten besser kühlt.
Gruß Raller
 
AW: MV Special oder Generation CUP

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen im Forum.

Wir fahren mit Bank und Multiflexboard (MFT) durch die Gegend.

Tatsächlich sind 7 Sitze bei Bedarf nach anständig Laderaum zuviel (das ist wie immer meine ganz persönliche Sicht auf die Dinge, es gibt Forumsteilnehmer, die werden andere Konstallationen vorschlagen).

Zwei Sitze ohne Bank ist eine Einschränkung wenn es um "Liegemöglichkeiten" geht. Wir haben ein Söhnchen mit 8 Jahren und der hat kein Problem, auf der Bank zu sitzen.

Grüße

Nic
 
AW: MV Special oder Generation CUP

Moin,

Zum Thema Sitze: Die 3-Bank ist schon sehr bequem, man kann in der Mitte noch eine Armlehne ausklappen und auch die Bank in der Rückenlehnenneigung verstellen. Platz ist hinter der
Gruß Raller


Armlehne gibt es nur bei Leder oder Teilleder-Umfang.

Das die Rückenlehne verstellbar ist, wäre mir neu.


Gruß

Andreas
 
AW: MV Special oder Generation CUP

Das mit den 6 Sitzen, also einen raus und den hintern Fahrersitz gegen die Fahrtrichtung find ich gut.
Dann können noch die Großeltern mit.

Schlafen ist in der Tat nicht Prio 1, da Wohndose.

Wie ist das dann mit dem Multiflexboard?
Ist dann noch genügend Platz zwischen Bank, auf die Kindersitze drauf sind, und den Sitz gegen die Fahrtrichtung, wenn man das Multiflexboard drin hat?
Könnte mir vorstellen, dass dies eng wird, da der Kindersitz ja auf der Bank steht und die Füße dann weiter in den Raum ragen.?!?!

Hm,. Sitze nicht bestellen und nachträglich bei E..y , muss mal schaun ob die Preise für die Sitze dann auch passen.

Danke schon mal

Thomas
 
AW: MV Special oder Generation CUP

ich denke, dass wenn Du Kinderwagen mitnehmen willst, kannst Du die Multiflexboard vergessen. Passt beiden nicht rein.


Gruß

Andreas
 
AW: MV Special oder Generation CUP

Hm,. Kinderwagen haben wir keinen mehr, nur einen Doppel Buggy, der ist aber auch ganz schön sperrig....
 
AW: MV Special oder Generation CUP

Ich kann mich leider wie meine Vorredner nur zum Thema Sitzordnung äußern:

deine Kids werden mit ihren 2 Jahren ja noch lockere 4 5 Jahre in Vollschalen-Kindersitzen sitzen, so dass selbst wenn die Bank unkomfortabler wäre(was sie mmn nicht mal ist) das es auf absehbare Zeit keinen Unterschied machen würde.

Wir haben uns mit unseren 3 Kids(2-6) für die Bank und den großen Kofferraum entschieden und sind sehr zufrieden.

Gruß
Felix
 
AW: MV Special oder Generation CUP

Hallo Thomas

...ich habe kein Multiflexboard und trauer dem auch nicht hinterher.
Meine Rückbank steht so, dass ich sie, wenn benötigt, zum schlafen umklappen kann,
die Kopfstützen fast mit der Heckklappe abschliessen, ich aber genügend Platz im Kofferraum habe,
um zum Beispiel mein Golfcart aufgebaut mit Golbag einfach reinstellen kann.

Ich habe als Bestuhlung die zwei Einzeldrehsitze mit integrierten Kindersitzen und die 3er-Sitzbank.
Bin damit absolut Happy und würde es genau so wieder kaufen.

Das CL bzw. HL Cockpit ist für mich besser. Es sieht besser aus und passt sich besser an die Linienführung
des Gesamtcockpits ein. Das SL bzw. Trapo Cockpit wirkt für mich unvollständig. Auch werden dort "andere" Radios
bzw. dessen Formen verbaut. Es gibt einmal die "Eckige" und einmal die "Runde" Version der Radios.
Die "Runde" kommt im SL zum Einsatz.

Ich würde einfach mal mit dem Händler sprechen, mir mal Live die unterschiedlichen Modelle / Cockpits anschauen
und dann entscheiden. Ich würde das CL/HL Cockpit immer dem SL vorziehen. Auch würde ich das RNS mit Kamera nicht mehr missen wollen.
Wie sagt man so schön, "sprechenden Menschen kann geholfen werden" ;)
Will sagen, sprich mit dem Händler über das RNS 315 mit Kamera im Cup, was da möglich wäre oder wie er Dir Preislich mit dem RNS510 und Kamera
entgegen kommen kann. Möglichkeiten gibt es eigentlich immer und wenn nicht bei Händler A dann bei B oder C ;)

VG
Andreas
 
AW: MV Special oder Generation CUP

Tach auch,
ich fahre einen Schpäschäl und hatte vorher einen Atlantis mit Highlinetacho. Was ich zu beginn vermisst habe, sind die gesonderten Anzeigen für Temperatur und Spannung, die eigentlich über sind. Der Rest ist für mich in Ordnung, selbst die Climatronic habe ich nicht vermisst, würde die aber in einem neue Schpäschäl mit bestellen. Ich habe vorne rechts einen Drehsitz und eine Bank, ansonsten keine weiteren Sitze, da ich die überwiegend im Keller hatte. War also für unser Nutzungsverhalten über. Über war auch die Stoffbespannung im Atlantis, die war ziemlich schnell mit dem Überresten von Hund und Kindern versaut und bedurfte der ausgiebigen Reiningung vor Rückgabe des Fahrzeuges:confused:. Über waren auch die Alus, die habe ich mir ziemlich zügig im Nahkampf in der Stadt und auf Korsika versaut. Dafür ist der Schpäschäl voll mit Extras auf die wir nicht verzichten wollten. Z.B. WWZH oder Xenonbrenner etc.. Da wir MTB´S, Tauchgerödel, Kinder und Hund etc. transportieren und einen Käseschachtel ziehen, ist die Zusammenstellung so ganz nett. Was mir noch fehlen würde wäre ein 4X4 wegen der Alpen im Winter und der Berge auf Korsika, aber gut der Leasingvertrag läuft ja auch irgendwann aus......
 
AW: MV Special oder Generation CUP

Hej,

das mit dem Armaturenbrett ist doch völlig egal. Ich bin vom Atlantis (mit "großem" AB) auf den Startline mit dem Trapo-ähnlichen AB umgestiegen und mir fehlt nichts. Bei den SL-Modellen sind ja auch die Rahmen von den Belüftungsdüsen und vom Radio/Klima in Edelstahloptik, das sieht ganz ok aus. In dieser Version gibt es nur das RNS 315 und das reicht mir. Habe eine RFK nachgerüstet.
Durch das etwas schmalere AB ist auch der Durchgang vom Beifahrersitz nach hinten etwas breiter. Einzig eine Climatronic würde ich heute nehmen, die gab es aber beim SL seinerzeit nicht. Geht aber auch, wenn man den 2. Verdampfer mit Klimahimmel hat.
Ansonsten hast du eine einfachere Oberfläche ohne Softlack und einfachere Türverkleidungen ohne Stoffspiegel und Alu-Dekor. Die hellblauen Stoffspiegel in meinem Atlantis waren übrigens sehr schmutzanfällig.

Die 2 zusätzlichen Drehsitze bekommst du nirgends so günstig, wie ab Werk. Da kosten sie rund 900€, in den einschlägigen Shops bist du oft über 700€ für einen los!
Wenn du die gegen die FR drehst hast du viel Platz vor der 3er-Bank. Das Multiflexbord kannst du dir sparen, wenn du nicht drin schlafen willst. Stört auch, wenn noch ein Kinderwagen hinten rein soll.

Viel Erfolg bei der Suche!
 
AW: MV Special oder Generation CUP

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Hatte nicht damit gerechnet, dass dies so schnell geht. ;)

Ich habe heute mit nem :D telefoniert und einen Probefahrttermin für einen Special ausgemacht.

Dann werde ich den Innenraum einfach wirken lassen, und wenn er gefällt eine Special mit Mehrausstattung gegenüber dem Cup bevorzugen.

Was ich noch vergessen habe:

Wie ist denn der Sound mitm RNS 315 und den standard Boxen?
In der Preisliste findet man ja die Position "Volkswagen Sound", die einen 300 Watt Verstärker hat.
Sind dass die original Boxen oder andere und lohnt es sich?
Der Innenraum des MV ist halt schon groß für eine ordentliche Beschallung wird man auch ordentlich Leistung brauchen...

Merci
Thomas
 
AW: MV Special oder Generation CUP

Nimm unbedingt die Drehsitze. Grade später, für Kinder Geburtstage können sie durchaus nützlich sein. Ansonsten würde ich auch keine SL nehmen, auch im Fahrgastraum ist ein CL doch wesentlich schöner und auch besser gedämmt. Ansonsten die Privacy Verglasung und Unbedingt die Klima Automatik. Wegen des 2. Verdampfers im Fahrgastraum. Da kann man dann soweit ich weiß auch die Temperatur hinten von vorne einstellen. Ansonsten ist es hinten oft immer ziemlich warm. Schiebefenster bringen da leider auch nicht so viel. Und unbedingt den Kunstoffboden im Fahrgastraum. Reicht nicht auch ein RCD 310 mit Park Distance Control abstatt des RNS 510? Achso und MFA Premium und das MFL sind finde auch Pflicht. Noch ein Tipp am Rande. Lass ihn Holhraumversiegeln. Grade wenn du ihn länger behalten willst. Kostet auch nicht die Welt
 
AW: MV Special oder Generation CUP

Haben eben jetzt im Carola Verso seit 7 Jahren ne Kamera, da gewöhnt man sich dran und wollen die nicht mehr missen.

MFA Premium ist meines Wissen nach nur durch Farbdisplay anders als die MFA Plus. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, die benötigt man in einem Konfiguration nämlich wenn man Multilenkrad will und dass will ich unbedingt haben.

Die Climatronic mit 2.tem Verdampfer wäre dabei.

Kurz meine Ausstattungs-Wunschliste:

103kW BMT Schalter
Farbe: Sand beige

Multilenkrad
Sitzheizung
Climatronic mit 2.ten Verdampfer
6/7 Sitze
1 elektrische Türe
RNS 315
Kamera
PDC
Xenon
Regensensor
getönte Scheiben hinten Privacy
Sonnenrollos
Seitenairbags hinten
Nebelscheinwerfer
Abnehmbare AHK
MFA

Bluetooth soll es auch sein, da bin ich aber nicht sicher welche Mobiltelefon Vorbereitung ausreicht. Ich will nur per Bluetooth mein Smartphone und das meiner Frau koppeln und über das Lenkrad bedienbar ist.

Alufelgen würde ich im Nachhinein kaufen. Ähnlich Cascavel anthrazit
Bin mir da mit dem 17" Fahrwerk und der Bremsanlage nicht sicher. Wenn ich diese nehme, kann ich dann wohl keine 16" Winterreifen auf Stahl raufziehen, oder? Bin ich da richtig gewickelt?
 
AW: MV Special oder Generation CUP

Hallo

MFA Premium ist meines Wissen nach nur durch Farbdisplay anders als die MFA Plus. (...)

...nicht ganz. Es hat auch mehr Anzeigen. Dachte nämlich genau wie Du, "Farbe brauch ich net..."
Dann hab ich Premium gesehen und war erstaunt über die weiteren Anzeigen....

(Alu)Felgen bekommst Du mit Premiumbereifung nie günstiger als ab Werk, das ist zumindest meine Erfahrung.

Ansonsten ist Deine Konfig ganz gut, wenn Dir nix dabei fehlt.

VG
Andreas
 
AW: MV Special oder Generation CUP

Moin...
Privacy,sonnenrollos und die klimatronic mit den hinteren auströmern sind mit kindern ein muss. Ich habe zusätzlich noch tönungsfolie draufgemacht, die wir im sommer immer in italien sind.Die einfache klima ist bei hohen temperaturen einfach zu schwach und gerade die kids kommen dann ordentlich ins schwitzen, während die eltern vorne frieren...nachdem ich nen trapo mit 7 und 5 sitzen hatte...habe ich mich jetzt bewusst für nen mv 4motion mit langem radstand und 6 einzelsitzen entschieden...zusätzlich gabs noch den tisch auf den schienen zwischen den sitzen...nehme zur probefahrt unbedingt deine kindersitze und auch mal den buggy mit, die einzelsitze kannst durch die rückenlehnenverstellung gut auf die kindersitze einstellen...und dann beginnt das grübeln mit dem langen radstand ;)...wovor du keine angst haben brauchst, ich habe bisher in jeder stadt nen parkplatz gefunden :cool:
...auch würde ich dir die große bremsanlage nahelegen, insbesonders wenn du doch ordentlich vollgepackt in die berge oder über die alpen in richtung süden begibst...und alufelgen auch in 17 /18 zoll mit winterreifen kosten nun auch nicht mehr die welt

Gruss frank
 
AW: MV Special oder Generation CUP

Kurz meine Ausstattungs-Wunschliste:

103kW BMT Schalter
Farbe: Sand beige

Multilenkrad
Sitzheizung
Climatronic mit 2.ten Verdampfer
6/7 Sitze
1 elektrische Türe
RNS 315
Kamera
PDC
Xenon
Regensensor
getönte Scheiben hinten Privacy
Sonnenrollos
Seitenairbags hinten
Nebelscheinwerfer
Abnehmbare AHK
MFA

Bluetooth soll es auch sein, da bin ich aber nicht sicher welche Mobiltelefon Vorbereitung ausreicht. Ich will nur per Bluetooth mein Smartphone und das meiner Frau koppeln und über das Lenkrad bedienbar ist.

Alufelgen würde ich im Nachhinein kaufen. Ähnlich Cascavel anthrazit
Bin mir da mit dem 17" Fahrwerk und der Bremsanlage nicht sicher. Wenn ich diese nehme, kann ich dann wohl keine 16" Winterreifen auf Stahl raufziehen, oder? Bin ich da richtig gewickelt?

Moin,

deine Konfig ist sehr gut. Aber unbedingt den 7. Sitz dazu nehmen! Kostet sonst später wesentlich mehr.
Und lass dich nicht verunsichern bzgl. der Ausstattung und Dämmung im Fahrgastraum.
Die neuen SL und Special sind bis auf die Heckklappe (sieht man eh nicht) voll verkleidet und genauso gut gedämmt wie die CL.

Überlegen würde ich noch wegen Zuziehhilfe für die Schiebetür und die Heckklappe, sowie einen Tempomat.

Privacy-Verglasung als Extra ist mir zu wenig getönt. Ich habe mir lieber eine anständige Folierung gegönnt. Ist günstig und sieht besser aus.:cool:

Zum Koppeln des Smartphone reicht die normale Bluetooth-Anbindung am RNS 315. Hab ich auch so. Die damit verbundene MFA zeigt mir auch genug an........
Alufelgen bekommst du wirklich am besten ab Werk und dann zusammen mit dem 17"-Fahrwerk.
Bei einem MV in Sandbeige (war übrigens auch meine 2.Wahl nach DarkWood) finde ich die Thunder-Alufelgen noch am schönsten.
Die Cascavel-Felgen haben mir zuviel schlecht zu reinigende Speichen. Da sind die Thunder wesentlich glatter und besser zu reinigen.

Xenon ist schön, aber auch recht teuer. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass bei den SL-Modellen das H4-Abblendlicht+Fernlicht zusammen mit Osram Nightbreaker wesentlich mehr Licht bringt als die H7, weil die H4-Reflektoren größer sind. Kommt zwar nicht an Xenon ran, ist aber ausreichend hell. Aber das ist nur mein subjektives Empfinden.

DSG ist auch nicht schlecht.;)

Ansonsten viel Spaß beim Bestellen und lass dir die Wartezeit nicht allzu lang werden!:)
 
AW: MV Special oder Generation CUP

Hallo an den Zwillingspappa

Wenn ich jetzt einige Monate zurückdenke, als meine beiden Jungs 2 Jahre alt waren (ja, ich hab auch Zwillinge, jetzt 3,5 Jahre alt)
war ich mit meiner Bestuhlung recht zufrieden:

Fahrersicht nicht drehbar
Beifahrersitz nachträglich drehbar ausgestattet
2 drehbare Einzelsitze
dann hinten die 3er Sitzbank

Die beiden Einzelsitze waren übers Jahr oft drinnen, wenn mal Oma und Opa Sonntags z.B. mit in den Biergarten gefahren sind

Bei Urlaubsfahrten zu viert hab ich die Einzelsitze rausgenommen, sind zwar nicht ganz leicht, geht aber so (wenn man Platz
hat diese irgendwo abzustellen)

Meine Kindersitze sind auf der 3er Sitzbank aussen mit Isofix befestigt, in der Mitte kann Mammi auf Urlaubsfahrten immer mal
Platz nehmen zur Bespassung, wenn die Beiden mal nicht mehr so entspannt sind.

Genial beim Startline ist auch der kleine Tisch. Haben wir gerne für Zwischenstopps zur Raubtierfütterung benutzt. Beifahrersitz
gedreht, Mammi wieder zwischen den Kinderstühlen und dann "Mahlzeit".

Wir haben einen Startline mit recht guter Ausstattung wie Climatic vorne und hinten, Klimahimmel, Standheizung und Funk nach
gerüstet (würde jetzt aber die Fernbedienung per App nehmen), kein Navi (fehlt mir auch nicht und zieht Langfinger wohl magisch
an), 7-Gang DSG (ein absolues Muss!!!), Glasschiebedach nachgerüstet (auch super im Sommer), Parktronic vorne und hinten...

Was ich aber heute unbedingt nehmen würde, wären die 2 Einzelsitze mit den integrierten Kindersitzen, denn später finde ich
die 3er Sitzbank nicht mehr ganz so praktisch. Auch Sonnenrollos hinten und Airbags hinten wären auf meiner Wunschliste,
ebenso ein Allradantrieb für künftigen Wintersport.

Der Platz im Bus ist für Urlaubsfahrten eine wahre Freude: Heuer im August mit Babybetten, Trettraktor, Bobbycar, Wandersachen,
eine Kiste Spielzeug.....sollte es mal regnen oder schneien, kein Problem, auf den Parkplatz raus und im Wagen Pause machen.
Wenn die beiden Lauser mal bei der Fahrt durst haben oder mal der Schnuffi runter fällt, kann Mammi (gut, sollte man nicht machen)
kurz nach hinten durchgehen und wieder für Wohlbefinden bei den Mitfahrern sorgen.

Bin auch schon 2x von der Urlaubsheimreise im Stau gestanden, ja und??? Solange der Dieselvorrat reicht und die Bude warm ist
kann man es im Bus bequemer aushalten als in einem engen PKW.

Schöne Vorfreude wünsch ich Dir





:)
 
AW: MV Special oder Generation CUP

Moin,
kurzer Kommentar zur elektrischen Tür: würde ich nicht nehmen, nur die Zuziehhilfe. Schau mal hier im Forum nach dem Thema…
Gruß Raller
 
Zurück
Oben