Multivan Konfiguration und Kaufpreis bitte kurz prüfen

mafi29

Jung-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2013
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 315
Extras
BMT, Climatronic, Sitzheizung, WWZH, Mobiltelefonvorbereitung
Spritmonitor ID
Liebe Multivan-Fans,

vielen Dank für das gute und gelungene Forum. Ich bin ein ziemlicher Neuling was den Multivan mit seiner Vielzahl von Optionen betrifft und habe folgende Konfiguration zusammengestellt. Seht Ihr Ausstattungsmerkmale die noch sinnvoll wären oder gar elementar wichtig sind und fehlen? Ist der Preis i.H.v. 35.900 € brutto für einen Reimportfahrzeug in Ordnung?

Multivan Special BMT TDI Special
103 kW, 6-Gang Schaltgetriebe
Farbe: toffeebrown metallic

Sonderausstattungen:
Anhängevorrichtung, Vorbereitung
Komfort-Paket-Climatronic
Klimaanlage 3-Zonen-Climatronic
- Drei-Zonen-Regelung
- Ausströmung im Fahrerhaus
- Ausströmung im Fahrgastraum
- 2. Verdampfer und 2. Heizung im Fahrgastraum
ParkPilot
Radio-Navigationssystem RNS 315
Mobiltelefon-Vorbereitung RNS 315
Räder Leichtmetall 6,5 J x 16 "Miyato"
Schlüssel (3 Stück)
Schubladensystem
Sitz Fahrer/Beifahrer, beheizbar
Sitz, 1. Sitzreihe, 2 Drehsitze
Sonnenschutzrollos an den Seitenfenstern
Tür, Heckklappenentriegelung elektrisch
Waschwasserstandanzeige

Danke und beste Grüße
 
AW: Multivan Konfiguration und Kaufpreis bitte kurz prüfen

Hallo,

ich hab mal den Preis in Deutschland geprüft.

Der Wägen käme rund 45480 Euro ohne die Überführungskosten.

Beim Reimport sollten es schon mindestens 25 % sein.

Das ist hier nicht der Fall. Am besten mal bei Ona,

EuG oder direkt in AT anfragen.

Das sind lt. Board die günstigsten im Moment.

Da sollten es dann doch schon fast 30 % sein.

Viel Glück beim Suchen und Finden.

Grüsse Juppi!
 
AW: Multivan Konfiguration und Kaufpreis bitte kurz prüfen

Hallo Juppi,

danke für Deine Antwort. EuG und ONA liegen bei ca. 37.000 €. Die habe ich auch angefragt. Nachlässe sind kaum noch drin. Höchstens 200 €.
Das Angebot i.H.v. 35.900 € kommt direkt aus AT.
Kennst Du noch günstige Reimporteure?

Viele Grüße

mafi29
 
AW: Multivan Konfiguration und Kaufpreis bitte kurz prüfen

Mahlzeit,
ich finde ein Reserverad nicht unwichtig.
Gerade nachts in der Pampa ist bei einer defekten Lauffläche oder einem Platzer die Luftpumpe nicht der gewünschte Ersatz. Die Absclepp und Reifenkosten in so einer Situation sind auch zu bedenken.
 
AW: Multivan Konfiguration und Kaufpreis bitte kurz prüfen

Hallo Juppi,

Kennst Du noch günstige Reimporteure?

Viele Grüße

mafi29

Hallo,

also meinen Highline habe ich damals in Konz beim Rütz gekauft.

Da gab es damals tolle Angebot. Ich sparte um die 30%. Der Wagen kam damals aus Schweden.

Aber die Zeiten sind vorbei. Und die % sind heute, wie es scheint, viel geringer. Aber meiner tut es noch.

Ich hatte damals noch ein ähnliches Angebot vom Wolf gehabt. Auch Geissler in Zell am Main ist ein Begriff.

Mehr fällt mir auf Anhierb nicht ein.

Grüsse Juppi
 
AW: Multivan Konfiguration und Kaufpreis bitte kurz prüfen

Hallo,
Hallo Juppi,

danke für Deine Antwort. EuG und ONA liegen bei ca. 37.000 €. Die habe ich auch angefragt. Nachlässe sind kaum noch drin. Höchstens 200 €.
Das Angebot i.H.v. 35.900 € kommt direkt aus AT.
Kennst Du noch günstige Reimporteure?

Viele Grüße

mafi29


AH Schweiger in Reutte?
übrigens: unbedingt MFL u. MFA+ oder Premium falls nicht durch das RNS sowieso schon dabei, 2. Batterie mit Trennrelais, falls Du mal WWZH nachrüsten willst oder eine Kühlbox laufen soll. Zuziehhilfe Heckklappe! Warum keine Airbags im Fond? Warum 16-Zoll Alus? Der MV sieht erst ab 17" was aus. Ich würde 16" Stahlräder mit Winterreifen nehmen und für das gesparte Geld 18" Alus aus dem Zubehörhandel nachrüsten.

LG Otti
 
AW: Multivan Konfiguration und Kaufpreis bitte kurz prüfen

Hallo Otti,

gute Hinweise, danke. Vor allem das mit der 2. Batterie und den Felgen. Wenn ich ihn im Winter hole brauche ich sowieso erstmal Winterräder, dann kann ich mir die auf Stahlfelgen bestellen. MFA Plus ist beim RNS 315 dabei.


Ja, genau. Schweiger aus Reutte. Gut geraten. ;)
22% Nachlass gibt er zum im Vergleich zum deutschen Listenpreis. Findest Du das ok?

Viele Grüße

mafi29
 
AW: Multivan Konfiguration und Kaufpreis bitte kurz prüfen

moin,
das mit den Rädern ist sicherlich vernünftig (vom Preis her gesehen) 'nur' die Winterräder ab Werk zu ordern, wenn dann Alufelgen o.ä. für den Sommer gewünscht sind. Auch die 17 Zöller sind dann in Zusammenhang mit den 17 Zoll Bremsen sicherlich gut (extra zu bestellen !). Aber...ich meine mal was läuten gehört zu haben, dass die BMT Modelle Restriktionen hinsichtlich der Reifengrösse / Felgen haben, weiss es aber nicht genau. Gibt auch hier dazu schon Einträge glaube ich.

Viel Glück und noch mehr Spass wenn er dann da ist.

Alfred
 
AW: Multivan Konfiguration und Kaufpreis bitte kurz prüfen

Hallo Meini,

inklusive NoVA und MwSt. würde er in AT 48.162,88 € kosten. Das wären dann zu meinem Angebotspreis von 35.900 € ca. 25% Nachlass. Ich weiß aber nicht ob man das vergleichen kann.

Viele Grüße

mafi29
 
AW: Multivan Konfiguration und Kaufpreis bitte kurz prüfen

Hallo,
moin,
das mit den Rädern ist sicherlich vernünftig (vom Preis her gesehen) 'nur' die Winterräder ab Werk zu ordern, wenn dann Alufelgen o.ä. für den Sommer gewünscht sind. Auch die 17 Zöller sind dann in Zusammenhang mit den 17 Zoll Bremsen sicherlich gut (extra zu bestellen !). Aber...ich meine mal was läuten gehört zu haben, dass die BMT Modelle Restriktionen hinsichtlich der Reifengrösse / Felgen haben, weiss es aber nicht genau. Gibt auch hier dazu schon Einträge glaube ich.

Viel Glück und noch mehr Spass wenn er dann da ist.

Alfred

mein Special 103 kw BMT hat es keine Restriktionen hinsichtlich Reifen/Felgen

LG Otti
 
AW: Multivan Konfiguration und Kaufpreis bitte kurz prüfen

Hallo,

das mit dem Reserverad finde ich sehr wichtig. Wenn Du einen Auslandstripp unternimmst sieht es mit entsprechenden Ersatzrädern im KFZ Hnadel schlecht aus. Pannenset kannst Du meistens vergessen.
Das Nachrüsten hier ist entsprechend VW eingepreist - habe bei meinem MV gerade für die Radaufnahme 75€ und die "Werkzeugbox" mit Wagenheber und Radmutterschlüssel 100€ bezahlen dürfen. Die eingebaute "Werkzeugbox" ist für den Wagenheber zu klein und hat nur den Radkappenabzieher, die Abschleppöse und einen Schraubenzieher enthalten.
 
Zurück
Oben