hoelldrio
Jung-Mitglied
- Ort
- Wermelskirchen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02/2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Alles außer Schiebedach....
Hallo,
ich möchte mal etwas zur Diskussion stellen bzw. andere Meinungen/Erfahrungen hören.
Ich habe einen T5 2,5L TDI 128kW Baujahr 2004.
Wie bei so einigen anderen auch ist bei mir der Motor mit 77000km in den Selbstzerstörungsmodus gegangen. Reparatur lag bei ca. 12000 EUR. Dank Gebrauchtwagengarantie ist finanziell alles glimpflich ausgegangen. Mein Freundlicher zeigte sich auch sehr hilfsbereit und kulant.
Jetzt meine Idee. Ich befürchte das der Motor das gleiche nochmal vorhat. Ist das Problem auf den 128kW Motor begrenzt? Liegt es evtl. an der hohen Leistung? Würde es evtl. helfen, den Motor auf 100kW oder 96kW zu drosseln?
Gibt es solche gravierende Probleme auch beim 96kW Motor?
Gruß
Peter
ich möchte mal etwas zur Diskussion stellen bzw. andere Meinungen/Erfahrungen hören.
Ich habe einen T5 2,5L TDI 128kW Baujahr 2004.
Wie bei so einigen anderen auch ist bei mir der Motor mit 77000km in den Selbstzerstörungsmodus gegangen. Reparatur lag bei ca. 12000 EUR. Dank Gebrauchtwagengarantie ist finanziell alles glimpflich ausgegangen. Mein Freundlicher zeigte sich auch sehr hilfsbereit und kulant.
Jetzt meine Idee. Ich befürchte das der Motor das gleiche nochmal vorhat. Ist das Problem auf den 128kW Motor begrenzt? Liegt es evtl. an der hohen Leistung? Würde es evtl. helfen, den Motor auf 100kW oder 96kW zu drosseln?
Gibt es solche gravierende Probleme auch beim 96kW Motor?
Gruß
Peter