T 5 2.5 tdi 128 kw BPC Motor welches Getriebe?

Nico.

Jung-Mitglied
Ort
Dortmund
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
T5 2.5 tdi 128 kw BPC Motor welches Getriebe?
 
Das was auf dem datenaufkleber steht.
 
Hi
Kann mann auch andere nehmen?
Welche identisch sind Datenblatt steht JFS
suche Gebrauchten meiner hat erst 116 tkm weg Gänge ok aber lager Geräusch
 
Hallo Nico und Willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

Zu deiner Frage nach möglichen Getrieben, kann ich dir nicht wirklich helfen.
Sicher dass es das Getriebe und nicht die Antriebswellen sind? 🤔

Wenn du aber hier im Board nicht noch weiter "anecken" möchtest, lese dir bitte nochmals die "Nutzungsbedingungen" durch und bitte - wie es dort drinnen steht - auch ...


Falls du dann mal wieder eine Frage oder ein Problem hast, dann lese dir bitte zuvor den Beitrag durch ...


... und versuche es besser zu machen als dieses Mal. 😉
 
Hi
Danke für deine Antwort
Kenne mich nicht so gut aus mit Forums usw hab gegoogelt nicht weiter gekommen
Wollte dann auch mal hier versuchen bin auf jede Aufklärung dankbar
Wenn der rollt ich dann die Kupplung betätige nichts mehr zu hören
Ich glaube dieser berühmte Lager hinter dem schwarzen Deckel
 
Wenn der rollt ich dann die Kupplung betätige nichts mehr zu hören
Ich glaube dieser berühmte Lager hinter dem schwarzen Deckel
Wenn ich das - also die Rechtschreibung - lese, hab ich die Vermutung, du bist - zumindest nicht gebürtig - aus Deutschland.

Falls du nicht in D wohnst, dann schreibe doch bitte noch deinen "Ort" - oder zumindest die Herkunft - ins Profil. 😉

Falls du es natürlich ausführlicher beschreiben möchtest, dann gibt es dafür ...


Haben hier ja auch User aus NL, B, DK, PL und zT auch "nicht EU" - also eine recht große Gemeinschaft.
Nicht jeder kann da Deutsch, aber das war bisher auch nicht ein Problem anderen zu helfen. 👍😉



Zum Problem und dem Finden von Lösungen:

Um hier was zu finden, wirst du die SuFu genutzt haben.
Manchmal bekommt man mehr mit der ...


Zum Beispiel mit "Ausrücklager" - da sind dann mal gleich 477 Ergebnisse dabei. 😉



Das weist du??? Aber welches Getriebe nicht!!!
@Nico. du merkst, hier nimmt man manches sehr genau - wobei man auch nicht alles sehr ernst nehmen darf. 😁

Wenn du für deinen T alles haben willst, dann investiere das Geld und lade dir alles bei erWin runter.


Da stehen in einen RLF auch alles Kürzel/Kennbuchstaben der Getriebe drinnen.
Und SLP (StromLaufPläne) hast du dann auch gleich 😉
 
Datenblatt steht Jfs kann mann auch gwb oder Kpe nehmen?
 
JFS wurde von 02.06-05.07 für 96/120/128kW gebaut
GWB - 08.03-01.06 für die gleichen Motoren
KPE - wurde ab 11.07 auch für alle drei gebaut

FNQ - 02.03-08.03 (96/128kW)
FXV - wie FNQ jedoch mit Fahrten-Schreiber-Vorbereitung
GWB - siehe oben
GWC - wie GWB jedoch mit FSV
HRU - 01.06.-02.06 (96/120/128kW)
HRV - 01.06.-02.06 (96/120/128kW)
JFS - siehe oben
JFT - wie JFS
KCQ - 05.07-11.07 (96/120/128kW)
KCR - wie KCQ
KPE - siehe oben

Kommst du noch mit? 🤔 (die Allrad muß ich dir wohl nicht extra raus schreiben oder? 😲 )

Wo da aber nun genau die Unterschiede sind und ob du sie ohne Weiteres an den BPC bauen kannst, da bin ich gerade etwas überfragt. 🤷‍♂️
Kannste dann in den RLF vom erWin nachlesen. 😉
 
Vow was für Daten sofort parat Danke
Frage ist ob auch Tempomat oder Tacho
Funktioniert wenn man ein anderes Getriebe nimmt?
 
Zurück
Oben