Motoröl

maximonkey

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/05
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
never
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
neben den Standarausstattung wie Klima, Xenon, 18" GRA,hat er: PDC, AHK, Standheizung, Schiebedach,
Hi
ich habe letze Woche mein gebrauchten T5 Sport Edition bekommen. Super Ding. Ich habe jetzt im Board hier verschiedene Beiträge durchgelesen und bin auf ein Beitrag über LL öl gestoßen. Bei mein auto ist gerade Ölwechsel gemacht worden, und auf den settel steht Veedol Powertron SAE 5w-30. Meine Meinung nach ist das ein 505.01 aber bin nicht sicher. Kann mir jemand sagen ob es ein LL öl ist? Wenn nicht muß ich dann eine Ölwechsel vonehmen lassen? :mad:

Gruß
Jørgen

P.S. Ich muß sagen das das Board hier ist eine richtig gute Sache mit sehr viele information. Danke an Euch
 
AW: Motoröl

Hallo,

Erstzulassung 11/05 .......du hast noch 6 Monate Garantie .......da würde ich mit einem Ölservice keine Experimente machen.

Laut Tabelle enspricht dieses Öl der Norm 505.00 .........wäre also normalerweise nicht für einen LL Service geeignet.
Falls jetzt an deinem T5 ein (Motor) Problem wäre, würde sich VW da natürlich direkt
sperren, weil ja nicht das richtige Öl verwendet wurde.

Gib mal hier im Board als Suchbegriff " LL Öl" oder "506" ein, da wirsr du mehrere Tips zum richtigen Öl finden.

Gruß
Claus
 
AW: Motoröl

Danke für deine schnelle Antwort. Werde mich gleich morgen bei Veraufer melden.

Gruß
Jørgen
 
AW: Motoröl

Meines Wissens sind die LL2 Öle doch alle 0W30, schon von daher scheint hier etwas nicht zu stimmen, die neueren LL3 sind "Nur" 5W30!?!?!?!:confused:
 
Zurück
Oben