motorgeräusche???

enni

Jung-Mitglied
Ort
Sachsen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Umbauten / Tuning
noch keine
FIN
WV2ZZZ7H28H15****
guten morgen,

haben gestern meinen MV vonder 22.000 inspektion geholt.
ich hatte ein geräusch beim plötzlichen gas wegnehmnen im motorraum, der :D sagt mir nun das es strömungsgeräusche sind und irgendwelche komprimierte luft gegen eine klappe prallt und das die geräusche macht....häh

vieleicht kann mir ja mal einer sagen ob es sowas wirklich gibt und ob ihr es auch habt.

danke und grüße aus sachsen

enni
 
AW: motorgeräusche???

Hallo,

........also ich würde deinen :D zunächst mal gegen die geschlossene Bürotür prallen lassen .......evtl. hilft ihm das ja.

Wenn du ein Geräusch hast, was vorher nicht da war, soll er das beheben.

Du solltest den :D mal fragen, was ohne dein Wissen am Fahrzeug verändert wurde ......evtl. eine neue Software auf dem MSG ??
Frag mal, ob evtl. irgend welche Aktionen am Fahrzeug durchgeführt wurden.
Öhlkühler Aktion könnte auch für dein Fahrzeug gelten ......da wird einiges zerlegt und evtl. nicht wieder richtig zusammen gebaut ??
Normalerweise sagt einem eine gute Werkstatt, wenn was gemacht wurde.

Es gab mal ein Geräusch vom Turbolader ....dazu gab es auch eine TPI ....dein Fahrzeug, wenn deine EZ stimmt, sollte diese Änderung jedoch bereits verbaut haben ....(trag mal bitte deine FIN nach =))

Egal was, würde ich da hartnäckig dran bleiben .....du möchtest ja sicherlich noch etwas länger Freude am Fahrzeug haben :rolleyes:

Gruß
Claus
 
AW: motorgeräusche???

danke claus für die antwort,

das geräusch war ja vorher auch schon und ich wollte das das behoben wird. habe ja zusammen mit dem freundlichen probefahrt gemacht und da hat er mir solches zeugs erzählt von strömungsgeräuschen, gibt es die nun wirklich?
wo kann ich den im diagnoseprotokoll erkennen was ich für software für das MSG drauf habe, finde da nix.
was ist das für eine aktion mit dem ölkühler?

gruß enrico
 
AW: motorgeräusche???

FIN ist nachgetragen...
 
AW: motorgeräusche???

Hallo Enni!

Versuche mal das Geräusch zu beschreiben.

Viele Grüße
Wolfgang
 
AW: motorgeräusche???

hallo wolfgang,

das ist so eine sache mit dem geräusch beschreiben...abe rich versuche es mal.

es tritt auf wenn du gas gibst und dann schnell wegnimmst und klingt wie ein blech was vibriert aber nur kurz, sagen wir 1 sec, dann ist es wieder weg
nun bin ja gespannt, meine :D hat mir vorhin nochmal bestätigt das es das geräusch der komprimierten luft ist....

also mir gefällt das aber nicht...was nun?:help:

grüße aus sachsen vom enni
 
AW: motorgeräusche???

guten morgen,

haben gestern meinen MV vonder 22.000 inspektion geholt.
ich hatte ein geräusch beim plötzlichen gas wegnehmnen im motorraum, der :D sagt mir nun das es strömungsgeräusche sind und irgendwelche komprimierte luft gegen eine klappe prallt und das die geräusche macht....häh

vieleicht kann mir ja mal einer sagen ob es sowas wirklich gibt und ob ihr es auch habt.

danke und grüße aus sachsen

enni

Hallo!

Bei der Regenation entsteht evtl. auch ein Strömungsgeräusch?

lg aus Österreich;)
 
AW: motorgeräusche???

Hallo Enni!

Bei meinem Wagen tritt auch beim plötzlichen Gaswegnehmen bei Drehlzahlen bis ca. 2000 upm ein fauchendes Geräusch auf. Kommt von vorn rechts. Ist aber auch nicht immer:confused:

Weis auch nicht, ob das dahin gehört.

Viele Grüße
Wolfgang
 
Zurück
Oben