Motor startet und geht nach kurzer Zeit wieder aus

Steve1982

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Guten Morgen,
Ich bin auf eure Hilfe angewiesen und so langsam verzweifelt.
Nachdem ich mit AGR defekt liegen geblieben bin und dieses nun getauscht wurde tritt folgendes auf.

Motor startet super und läuft ruhig, nach paar Sekunden geht er wieder aus.
Er springt auch wieder an (bei jedem Versuch schlechter)
Beim auslesen kein Fehler gespeichert.

Kann mir jemand helfen im Anschluss verfahren?

Danke schon mal im Voraus
 
Nö.
Wir wissen ja nichts übers Auto.
Benzin, Diesel, 4, 5 Zylinder?
 
Ich glaube so wird das nichts mit der Hilfe.

Am Besten füllst du erst mal dein Profil vollständig aus.

Elementar wäre hier z.B. auch der Motor-Kennbuchstabe und das Baujahr des Autos.

bitdi gibt es viele verschiedene (um bei der kleinschreibung zu bleiben).


Viel Erfolg !

T2-Fahrer
 
Mal davon abgesehen, dass die anderen recht haben und man dir so wirklich schlecht helfen kann. Habe es leider auch schon selber erlebt, man gibt dann einfach falsche Hilfestellungen.

Wäre auch noch gut zu wissen, hast du das selber gemacht? Wurden bei dieser Reparatur noch andere Sachen mit gemacht, war das Problem schon vorher, vll Sporadisch? Ist ein Originales AGR rein gekommen?

Mein erster Gedanke dazu wäre, dass das neue AGR vll defekt ist und nicht mehr schließt, der Motor bekommt zu viel „Luft“ zieht sich die ganzen Abgase rein und geht deswegen natürlich aus.

Nur so der erste Gedanke zur Aussage/Fehlerbeschreibung. Dies könnte man ganz „einfach“ kontrollieren indem man das Verbindungsrohr zwischen AGR und Saugrohr mit einer Platte (anstatt der Dichung) mal dicht macht.
 
Zurück
Oben