Schroeder
Top-Mitglied
- Ort
- Münsterland
- Mein Auto
- T6 Caravelle
- Erstzulassung
- 04.2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Luftstandheizung, zweite Schiebetür, AHK, Climatronic, Komfortsitze
- Umbauten / Tuning
- 2 x MRV-F545, MRV-F345, exact M18W, Hertz Mille Legend
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5 Caravelle MJ 2005
Werde nachher meinen auch zum 5. Mal reparieren, wenn du dann noch Fragen hast, kann ich dir ggf noch weitere Bilder machen. Kontakt dann ggf über PN - da können wir ggf auch die Handynummer austauschen.
Jetzt mal ein klares Wort: Auch wenn Worschtel das kann heisst das noch lange nicht das auch du das hinbekommst! Er schreibt hier, dass er nun zum fünften mal daran geht. Keine Ahnung ob du das auch möchtest.
Ein paar nachdenkliche Punkte zu der Geschichte:
1. Es ist nicht so unwahrscheinlich, dass du nach der Aktion leichte Wellen in der Schienenverkleidung hast.
2. Das du den Antrieb mit VCDS justieren musst.
3. Das dir die Schiebetüre auf die Füße fällst.
Und das sind die Punkte wenn du dir einen kompletten Antrieb kaufst. Kaufst du dir die Teile einzeln kommen noch wesentlich mehr Feinheiten dazu.
Und zum Thema betriebswirtschaftliche Gründe: Es macht einfach keinen Sinn den Antrieb witschaftlich zu reparieren. Den Materialpreis verbrennst du in Arbeitszeit und einzelne Komponenten sind immer noch alt.
Gruss,
Peter