Moin Moin aus Hamburgs Norden

SilverKrabba

Aktiv-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Wacken
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
02/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
S.Hz, Brennstoffzelle, Klima, El. FH/Spiegel, Tempomat, Klima, PDC, BC
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
ex BAG
Moin Moin aus dem Hamburger Randzonenbezirk!

Ich bin seit letztem Donnerstag stolzer Besitzer eines T5.2, lese aber hier schon seit einiger Zeit anonym mit. Nun war es aber doch mal an der Zeit für mich, mich zu registrieren, um das Ganze Thema etwas interaktiver zu gestalten. Nachdem es nun auch mit der Registrierung nach ein paar Startproblemen geklappt hat (Bestätigungsmail kam nicht / vielen Dank für die manuelle Freischaltung), freue ich mich auf einen regen Austausch.

Kurz zu mir:
Ich heiße Stephan, bin 40 Jahre alt und in der kunterbunten Cloud-IT-Welt beschäftigt.

Zum Bus:
- Ex-BAG Messwagen
- EZ 02/2013
- 162tkm gelaufen
- 140PS Diesel
- Standheizung
- Klima
- Elektrische Fensterheber
- zweite Batterie
- Brennstoffzelle
- und noch vieles mehr

Viele Grüße
Stephan
 

Anhänge

  • 20210819_110039.jpg
    20210819_110039.jpg
    436,2 KB · Aufrufe: 49
  • 20210819_110143.jpg
    20210819_110143.jpg
    377,3 KB · Aufrufe: 49
  • 20210819_110255.jpg
    20210819_110255.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 49
Moin Stephan,
viele Grüße aus Lübeck in meinen Geburtsort😎 und viel Spaß mit dem Bus.
Der Heckausbau ist cool! Lässt Du drin, oder?
Klaushelm
 
Moin Stephan,
viele Grüße aus Lübeck in meinen Geburtsort😎 und viel Spaß mit dem Bus.
Der Heckausbau ist cool! Lässt Du drin, oder?
Klaushelm
Vielen Dank! :)
Der obere Teil fliegt wohl raus sowie der Schreibtisch. Perspektivisch soll es mal ein Camper werden.
Grüße an die Küste!
Stephan
 
Hallo Stephan,
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍
Grüße
Olaf
 
Moin,
willkommen im Forum und Grüße aus "südlich der Elbe" nach "nördlich der Elbe".
 
Moin und willkommen an ein weiteres Nordlicht hier in der Runde!
Bin schon gespannt auf Bilder vom Umbau 😉
 
Willkommen im Forum der Busbekloppten :)
 
Hallo Stephan,
willkommen im Forum und einen Gruß nach HH von einem Ex-Poppenbütteler
Olaf (jetzt Nähe Frankfurt/M)
 
Moin und willkommen an ein weiteres Nordlicht hier in der Runde!
Bin schon gespannt auf Bilder vom Umbau 😉
Vielen Dank und nicht nur an dich, sondern an alle hier für die freundliche Aufnahme.
Ich denke, dass ich für den Umbau einen extra Thread in dem entsprechenden Bereich aufmachen werde.
Vielleicht werde ich das eine oder andere auch mal per Video dokumentieren.

Als erstes möchte ich den Dicken aber mal in einer Werkstatt vorführen, um mal zu prüfen, was da noch alles so gemacht werden muss. Habt ihr anderen Nordlicher Tipps für eine gute Bulliwerkstatt hier bei uns in der Gegend?

Danach gehts dann daran erstmal alles hinten rauszureißen und den Innenraum zu dämmen. Bei der Brennstoffzelle bin ich mir noch nicht so sicher, ob die drin bleibt oder nicht. Da ich nicht vor habe autark durch Sibirien zu fahren, sollte ein Solarpanel wohl auch reichen. Aber wie gesagt, da würde ich mal auf Erfahrungen von euch hoffen, ob ihr Erfahrungen mit Brennstoffzellen im Bus habt?
 
Danach gehts dann daran erstmal alles hinten rauszureißen und den Innenraum zu dämmen. Bei der Brennstoffzelle bin ich mir noch nicht so sicher, ob die drin bleibt oder nicht. Da ich nicht vor habe autark durch Sibirien zu fahren, sollte ein Solarpanel wohl auch reichen. Aber wie gesagt, da würde ich mal auf Erfahrungen von euch hoffen, ob ihr Erfahrungen mit Brennstoffzellen im Bus habt?
Ich bin mit meiner Brennstoffzelle zufrieden.... es reicht um die Batterie zu puffern und ihr ein wenig Strom zurück zugeben den der Kühlschrank und das Licht verbraucht. Lediglich das Betriebsgeräusch stört in der Nacht ein bissl , aber dann kann man sie ja manuell ausschalten. Ob eine Solarzelle mehr lädt? oder effektiver ist...ich weis es nicht. Bei mir war das erstmal auch eine Kostenfrage :)
Da auch ich nicht autark in Sibirien unterwegs bin reicht mir die Brennstoffzelle in Verbindung mit Landstrom vollkommen aus.
Bei den BAG Bussen ist sie hinten mittig verbaut mit einem Riesen Loch an der Stelle wo das Reserverad sitzen kann. Ich hab meine in die linke hintere Ecke versetzt.
 
Willkommen hier im Forum!
 
Zurück
Oben