Moin aus Nordfriesland

Andreas_NF

Jung-Mitglied
Ort
Braderup bei Niebüll
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
8/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
keine
FIN
WV1ZZZ7HZHX......
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Moin, ich möchte kurz "Hallo" in die Runde sagen. Früher hatten wir einen T2 .... aber das ist schon rund 30 Jahre her 😉. Wir haben uns jetzt einen gebrauchten T6 Transporter gekauft mit 4 Motion. Wir freuen uns schon auf WE Trips nach Römö - ist ja nicht so weit von hier. Vielleicht trifft man ja das eine oder andere Forumsmitglied. Bis dann - Viel Grüße Andreas
 
Moin, willkommen im Forum 👍
Ja, in Dänemark gibt es schöne Ecken. Wo bleibt Ihr da auf Römö? Wir haben uns dort mal umgesehen und nur zwei große Campingplätze entdeckt. Aber das ist nicht so unser Ding.
 
Hallo Andreas,

herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Trapo, wobei ich davon ausgehe, dass du ihn noch ausbaust. Wir hoffen also noch auf Bilder in diesem Trööt... . ;)

Gruß Klaus
 
Moin Ralf, danke Dir für die Willkommesnachricht. Ja, in DK ist das mit dem Freistehen schwierig. Der Family Camping ist mit der großen Wiese eigentlich ganz nett.... aber nen schönen Strand haben sie eben da.
 
@ Klaus; klar wollen wir einen einfachen Ausbau ... aber keine Eile wir sind eher 🐢 ...😉
 
Moin Ralf, danke Dir für die Willkommesnachricht. Ja, in DK ist das mit dem Freistehen schwierig. Der Family Camping ist mit der großen Wiese eigentlich ganz nett.... aber nen schönen Strand haben sie eben da.

Freistehen in DK ist auch nicht das Ziel. Aber ein kleiner naturbelassener Stellplatz wäre schön. Wir werden uns dann mal beim Family Camping umgucken, mal sehen. 🙂
 
Sorry, ich meinte, dass sie beim Family Camping eben keinen Strand in der Nähe haben. Der ist zwar in Lakolk, aber da ist es uns auch zu voll. Gruß Andreas
 
Hallo Andreas und willkommen im Forum.
Gruß aus der Nähe Frankfurts, Olaf
 
Moin und danke für die Grüße. Wie ich sehe auch ein 150 PS - 4Motion ... aber deutlich besser ausgestattet als mein "Trapo" ☺ ... ne Diffsperre und die Luftheizung... das wäre was !!
 
4M wollte ich unbedingt (nach meinem T4-Syncro zuvor), die Sperre war halt an Bord und ist mir nicht wichtig, werde ich wahrscheinlich nie brauchen. Aber die LSH war ein entscheidendes Such- und Kaufkriterium (hatte ich im T4 kennengelernt), die kommt in Winterzeiten täglich zum Einsatz und möchte ich nicht mehr missen. Kann man Nachrüsten (lassen)...😉
 
Moin und willkommen im Board!
 
@ Olaf; moin, klar ist der VW-Bus kein Offroadauto und eine Sperre ist vielleicht etwas "too much", aber wie heißt es: Besser haben als brauchen ☺ . Die Standheizung ist ist mit auch sehr wichtig. Der Aufwand für den Einan der Spritentnahme (Tank absenken) ist recht hoch, da ich keinen Zugang zu einer Bühne habe und zumindest diese Sache durch eine Werkstatt erledigen lassen müßte. Hast Du eine Planar Heizung und wie zufrieden bist mit dem Gerät, welches Du hast? Sind die noch immer so laut wie früher? Gruß Andreas
 
Hi Andreas,
bei mir ist 'ne originale Eberspächer Airtronic drin, d.h. ab Werk eingebaut gewesen mit der Dachuhr im Fahrerhaus. Ich hatte meine Bus-Suche von vornherein darauf abgestellt gehabt, da ich nicht selber nachrüsten kann/wollte.
Du kannst hier im Forum einiges zu den (Planar-)Nachrüst-Lösungen finden, wenn du dich dafür interessierst.
Gruß und viel Spaß, Olaf
 
Moin ANdreas und Grüße nach NF.

Willkommen hier im Board.
 
Zurück
Oben