"mobiles "Lüftungsgitter links-Schiebefenster

mariodd

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 300
Hallo das Thema wurde zwar vor einigen Monaten, aber2008 schon mal hier diskutiert, aber ich denke, dass meine Frage nicht ganz beantwortet wurde.
Ich suche für das linke Schiebefenster ein Lüftungsgitter mit Moskitonetz,welches ich temporär im T5.2 einsetzte. Also, wenn meine Familie und ich wieder in den Wäldern zum klettern und wandern unterwegs sind und dann dort gleich schlafen wollen, so will ich dann mal schnell dieses einsetzten. Ansonsten soll halt das Schiebefenstern an der Stelle seine Aufgabe verrichten ;-)

1.kennt jemand ein vernünftiges und auch technisch gutes Produkt (...mit Dichtung etc. )
Das Produkt zur Anschrauben wie es überall angeboten wird ist mir schon Bekannt, aber gibt es etwas was nur mal schnell reingesetzt wird ?

2.) Wenn es so was nicht gibt, gibt es jetzt ein passen (umlaufenden Dichtung, leichtes Handhabung) mit der Befestigung von innen. Ich habe in div. Threads gelesen , dass es da so ein paar Produkte gibt für den T5.2 , welche mit Undichtigkeiten oder keiner genauen Passform aufwarten ?
Ja, sorry , Fragen über Fragen, aber trotzdem vielen Dank
 
AW: "mobiles "Lüftungsgitter links-Schiebefenster

Hast persönliche Post.
Gruss Frank
 
AW: "mobiles "Lüftungsgitter links-Schiebefenster

mmm. Vorstellung und die Realitär. Ich denke mehr an das, was so Reimo anbietet. Nur halt , was so mal schnell eingebaut -eingeklemmt und wieder ausgebaut wird. Also ohne diese Feststellschrauben. Ob es so was gibt ? Ich denke, dass was Du da hast, ist mal schnell zum Einbau nicht so angebracht, oder ? Totzdem Danke....

mario
 
AW: "mobiles "Lüftungsgitter links-Schiebefenster

diese vier schräubchen sind doch schnell gedreht, hab auch das Reimo Gitter und bin zufrieden damit.

Die Schiebebleche etwas an unsere Fensterform angepasst/gebogen und mit Tesafilm zum Schutz vor zerkratzten ummantelt gehts schnell rein und raus.

Gruß Hans-Peter
 
AW: "mobiles "Lüftungsgitter links-Schiebefenster

diese vier schräubchen sind doch schnell gedreht, hab auch das Reimo Gitter und bin zufrieden damit.
Moin,

ich hab auch dieses Gitter, nur von einem anderen Lieferanten. Hersteller ist die Fa. Hülsberg in Remscheid, sehr kompetente und freundliche Leute. Da mein Gitter anfangs nicht ganz passte, wurde es von denen modifiziert. Und diese Modifikation sollte dann in die weitere Serie einfließen.

Ich würde dieses Gitter jederzeit wieder kaufen, die 4 Schrauben sind absolut kein Problem. Vorteil ist dadurch, dass es stramm sitzt und deshalb einbruchsicher. Außerdem lass ich es in der Stadt sogar während der Fahrt drin, auch kein Problem.

Lftungseinsatz fr Schiebefenster
 
AW: "mobiles "Lüftungsgitter links-Schiebefenster

Moin,

ich hab auch dieses Gitter, nur von einem anderen Lieferanten. Hersteller ist die Fa. Hülsberg in Remscheid, sehr kompetente und freundliche Leute. Da mein Gitter anfangs nicht ganz passte, wurde es von denen modifiziert. Und diese Modifikation sollte dann in die weitere Serie einfließen.

Ich würde dieses Gitter jederzeit wieder kaufen, die 4 Schrauben sind absolut kein Problem. Vorteil ist dadurch, dass es stramm sitzt und deshalb einbruchsicher. Außerdem lass ich es in der Stadt sogar während der Fahrt drin, auch kein Problem.

Lftungseinsatz fr Schiebefenster

Hallo Wolf,

wie teuer kommt den diese Variante?
 
AW: "mobiles "Lüftungsgitter links-Schiebefenster

wie teuer kommt den diese Variante?
Moin Micha,

ich hab letztes Jahr 61,50 Euronen bezahlt. Ob es eine Preisanpassung gegeben hat, kann ich nicht sagen.

Der Mann der Shop-Betreiberin ist übrigens auch User hier. ;)

Falls Du weitere Infos möchtest, besser per PN.


Tant Edith sagt: Hab gerade geschaut, kostet noch das Gleiche!
 
AW: "mobiles "Lüftungsgitter links-Schiebefenster

Moin Micha,

ich hab letztes Jahr 61,50 Euronen bezahlt. Ob es eine Preisanpassung gegeben hat, kann ich nicht sagen.

Der Mann der Shop-Betreiberin ist übrigens auch User hier. ;)

Falls Du weitere Infos möchtest, besser per PN.

Hallo Wolf,

das hört sich ja echt gut an, sind interessiert :]

Gruß
Michael
 
AW: "mobiles "Lüftungsgitter links-Schiebefenster

Hallo Wolf,
Moin Micha,

ich hab letztes Jahr 61,50 Euronen bezahlt. Ob es eine Preisanpassung gegeben hat, kann ich nicht sagen.

Der Mann der Shop-Betreiberin ist übrigens auch User hier. ;)

Falls Du weitere Infos möchtest, besser per PN.


Tant Edith sagt: Hab gerade geschaut, kostet noch das Gleiche!

Da melde ich doch auch mal Interesse an...:rolleyes:

Gruß
Torsten
 
AW: "mobiles "Lüftungsgitter links-Schiebefenster

Hallo!

Da kann ich ja hier gleich mal mein linkes "Reimogitter" zur Auktion stellen...:D:rolleyes:
 
AW: "mobiles "Lüftungsgitter links-Schiebefenster

Auktion beendet...nach kleineren Schlägereien ;).
 
AW: "mobiles "Lüftungsgitter links-Schiebefenster

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mich nur wegen diesen Thema angemeldet.
(Fahre selber schon seit über 20Jahren Busse, nun kommt ein T5 als Geschäftswagen)
Vor ein paar Wochen habe ich das Internet durchstöbert, da habe ich ein Moskitonetz für díe Seitenfenster des T5 gefunden. Das Teil sah voll super aus, zum einklemmen, mit festen Rahmen! Und während der Fahrt konnte man es passend in den "linken Teil" des Fensters (in die Schienen) klemmen, so war es verstaut und hatte seinen Platz. Das Teil hatte zwar knapp 180€ gekostet, glaube aber das war es Wert!
Nun, mein Problem..... ich finde das Fenster (bzw. den Link) nicht mehr.... HILFE.

Das Fenster hatte eine Deutsche Firma Angeboten, die vor allem spezielle Dachlastträger für Busse, wohl auch Ausbauten uw machen, Hauptsächlich hatten die mit Allrad-Karren zu tun. Im übrigen sahen die Dachboxen auch genial aus, rings rum um das T5 Dach - bündig! Sah aus wie direkt auf Dach montiert, wars aber nicht...

Jetzt die Frage - kennt jemand die Firma?
Falls ja, bitte melde, weil ich brauch unbedingt deren Moskitonetz (ohne klemmen und schrauben :)) sssssssss pflatsch!
 
Hi,
Ich hätte mal ne Frage zu dem Lüftungsgitter von Reimo.
Kann man das Schiebefenster mit eingebautem Gitter schließen?
Ich suche ein Lüftungsgitter das ich nicht immer ein und ausbauen muss wenns zum Campen geht, sondern vom Frühling bis Herbst montiert lassen kann.

Gruß Franky
 
...bei mir sind die "Fly out" von Reimo das ganze Jahr eingebaut. Zum öffnen und schließen des Schiebefensters wird einfach nur der Reisverschluss geöffnet. Der einzige Nachteil ist, wenn man abends bei Licht das Schiebefenster öffnen oder schließen möchte, gibt man den Moskitos (kurzfristig) die Chance durch den geöffneten Reisverschluss einzudringen.

Gruß Joe
 
Du meinst schon Lüftungsgitter und nicht Moskitonetze? Ich finde nur die fly out von Brandrup. Und das sind Netze.
 
Hallo,

Hi,
Ich hätte mal ne Frage zu dem Lüftungsgitter von Reimo.
Kann man das Schiebefenster mit eingebautem Gitter schließen?

Nein, aber man kann mit fahren. ;)
Ist dann nur etwas lauter...

Gruß
Torsten
 
Zurück
Oben