MJ 2013

AW: MJ 2013

Laut :) haben die auch erst weitere Infos ab "Anfang Juni".
Ist schon ein bißchen absurd, daß gedruckte Prospekte mit doch einiger Gestaltungsvorlaufzeit Dinge enthalten, zu denen die :) noch nicht mal eine E-Mail oder einen Eintrag in ihren System haben - aber das kenne ich von Volvo, da ist der Versatz von "Produkt ist erhältlich" (!) bis "Produkt ist im Konfigurator online" manchmal über ein Vierteljahr gewesen...
 
AW: MJ 2013

Konfigurator scheint jetzt aktuell zu sein.

Den Beach wird es als "Edition" geben.

Den Comfortline weiterhin als "Europe"

Kein CL "Edition" mir weißen Möbeln, etc. . . . . - Kann ich meine Karre ja behalten, . . . :cool:
PS:
Auch der Prospekt zeigt ja schon seit einiger zeit ausschließlich den Beach als "Edition".
 
AW: MJ 2013

Stimmt, aber alles in allem bin ich entweder blind oder das Modell ist gar kein "Sondermodell".
Abgesehen davon, daß ich es für einen Fehler im Konfigurator halte, daß ich kein Dämmglaspaket auswählen kann, sehe ich keinerlei Preisvorteil, wenn ich mir einen Beach in weiß so konfiguriere, wie den "Edition", dann ist der Edition mit 64.600 (inkl. gedachtem Dämmglaspaket) ca. 500€ teurer, als der normale Beach (jeweils als TSI 4mo DSG in weiß) - sieht jemand in seiner Modellwahl einen Preisvorteil oder wenigstens keinen Nachteil?

Was mir noch nebenbei auffällt:
Ich kann weder ein Dynamikfahrwerk (taucht gar nicht erst auf, dürfte "politisch" so gewollt sein :( X() noch eine Multifunktionsanzeige (bei gewählter Mobiltelefonvorbereitung "Premium oder Plus" und RCD310 nicht anwählbar) beim Beach hinzufügen.

Muß das so...? Ist bei MuFu-Lenkrad und Handyvorbereitung nebst RCD310 die "MF Plus" ohnehin standardmäßig dabei oder wo ist die Anzeige dann??

Im Moment bin ich ja eher etwas enttäuscht von dem "Angebot" :(
 
AW: MJ 2013

Habe vorhin mit VWN Hotline telefoniert, die sagen sie wissen auch nichts zum Comfortline Edition, selbst nach deren Recherche, sie haben mich danach wieder angerufen, wissen sie nicht wann der C Edition zu bestellen ist. Der Europe ist erstmal wegen dieser Verzögerung bis KW 33 zu bestellen.
Da beim Edition ja nur die weißen Möbel wirklich was anderes sind, denke ich wird's an aljo liegen.

Weiss jemand ob man die Möbel sonst irgendwie in den Europe bestellt bekommt?

Hatte extra deshalb auf den Edition gewartet, wird mir aber jetzt doch zu unsicher wie lange das noch dauert.

Gruss an alle wartenden.
GS
 
AW: MJ 2013

Hallo GS,
ich wollte auch die weißen Möbel haben und habe versucht umzubestellen. Mein :D hat sich wohl auch einige Mühe gegeben, aber leider ohne Erfolg. Weiße Möbel sind im Moment nicht bestellbar.
 
AW: MJ 2013

Hallo Leute...

also ich habe vorgestern meinen ersten T5 bestellt (wird MJ2013) - rechtzeitig vor der Preiserhöhung, die im Konfigurator wohl heute schon drin war... hab noch einmal konfiguriert und komme mit allen Extras auf eine Steigerung von ca. 1,46 %

VG
kurzdavor
 
AW: MJ 2013

Hm, jetzt ist der "Beach Edition" wieder aus dem Konfigurator verschwunden... :(
 
AW: MJ 2013

Sooooo, habe heute auch endlich bestellt.
Kein Sondermodell von VWN, sondern mein eigenes ;-).
....und zwar bei den Brüdern Günther, die machen auch ganz individuelle "Sondermodelle" möglich.
Schon fast unglaublich wieviel Zeit man sich bei Polyroof nimmt für die Kunden, ich bin sowas von zufrieden und glücklich dort bestellt zu haben. Jedes noch so kleine Detail wurde erklärt und das tollste war eine Probefahrt sogar offroad um die Qualität des 4 Motion zu erklären.
...hatte ich schon gesagt, das ich sowas von zufrieden bin, bin ich nämlich. Kenne die letzten 30 Jahre keinen
Autohaendler der so freundlich und hilfsbereit alle Wünsche des Kunden möglich zu machen versucht hat.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Gruss GS
 
AW: MJ 2013

....bestellt am 4.6., unverbindlicher LT laut Polyroof, wird vor Weihnachten fertig.



...wo gibt's eigentlich diese kleinen LED Tannenbäume fürs Armaturenbrett?:D
 
AW: MJ 2013

Hallo zusammen,

nach gefühlt unendlicher Wartezeit (das hat allerdings ausnahmsweise nichts mit VW zu tun) ist mein Dicker jetzt beim Händler angekommen und wird aufbereitet. Es ist ein MJ 2013 geworden, habe mal eine paar Schnappschüsse gemacht. Man sieht sher schön die neue Stossstange hinten!kann es kaum erwarten, bis er fährt!!! :-)

LG Martin

P.s.: es ist ein special, ich ergänze demnächst das Profil!
 

Anhänge

  • IMG_1967.jpg
    IMG_1967.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 455
  • IMG_1968.jpg
    IMG_1968.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 455
  • IMG_1969.jpg
    IMG_1969.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 515
AW: MJ 2013

Hallo Martin,

herzlichen Glückwunsch - sieht toll aus !!!:pro:




Gruß, Heiko.
 
AW: MJ 2013

Hallo zusammen,

nach gefühlt unendlicher Wartezeit (das hat allerdings ausnahmsweise nichts mit VW zu tun) ist mein Dicker jetzt beim Händler angekommen und wird aufbereitet. Es ist ein MJ 2013 geworden, habe mal eine paar Schnappschüsse gemacht. Man sieht sher schön die neue Stossstange hinten!kann es kaum erwarten, bis er fährt!!! :-)

LG Martin

P.s.: es ist ein special, ich ergänze demnächst das Profil!

Du glücklicher T5'er :-) Ich hoffe die Zeit bis zur 30.KW geht schnell vorbei (da soll meiner vom Band gehen) - damit diese "theoretische Einbauerei" von Extras wie Sinus-Wechselrichter & etc. in meinem Schädel endlich aufhört und es in der Praxis was wird... ist ja schlimm :-)

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt...
VG
kurzdavor
 
AW: MJ 2013

So,
im Konfigurator kann man jetzt beim Cali Beach die Farbe weiß/schwarz anklicken und wird daraufhin nach dem Wunsch des Sondermodell beach edition für 666.- gefragt.
Alles bestätigt bekommt man aber am Ende trotzdem keine Abbildung davon.... ??

Mir inzwischen egal,
ich bestell mir heute beim Schweiger in Reutte einen California Beach Match in weiß mit schönen Felgen und einigen anderen Gimmicks.
Liefertermin Ende Oktober.
Xenon hätte die Lieferzeit um 6 Wochen verlängert. Das ist schade, weil mir die Orginal Scheinwerfer nicht gefallen und die H7 Lampen für den Beach nicht kombinierbar sind... Muß ich mich halt doch mit den Transporter Leuchten anfreunden.

Schöne Grüße,
Tobi
 
AW: MJ 2013

dankeschön!

wenn bloss der ganze Papierkram (Anmeldung etc) nicht so lang dauern würde... :-/

LG!

Martin
 
AW: MJ 2013

Kleines Missverständnis:
Im Ösiland gibt es den Beach Edition MJ. 2013 derzeit leider nicht zu bestellen !
(und den ehemals dort erhältlichen edition-at) auch nicht mehr.

Ich hab dort einen Cali beach match ausgesucht und mir selbst perfektioniert.

Was anderes:
Hat jemand Erfahrung was die beste Lösung für einen Motorrad Heckträger ist (z.B. Kate -Heckträger)
meine Enduro wiegt ca. 120 kg. und soll schnell drauf und wieder weg geladen werden können,
ebenso der Heckträger selber ?

Danke,
Tobi
 
AW: MJ 2013

Die Stützlast AHK liegt bei 100 kg!
 
AW: MJ 2013

Der Comfortline EDITION ist jetzt in Konfigurator. Mit schwarzen Dach und ohne Pakete und daher auf den ersten Blick teurer.

Andreas
 
AW: MJ 2013

Was anderes:
Hat jemand Erfahrung was die beste Lösung für einen Motorrad Heckträger ist (z.B. Kate -Heckträger)
meine Enduro wiegt ca. 120 kg. und soll schnell drauf und wieder weg geladen werden können,
ebenso der Heckträger selber ?

Danke,
Tobi[/QUOTE]

Cate ist die einzige Lösung.
Die dort angegebenen 250kg können selten ausgenutzt werden, da die Hinterachslast mit dem 1,3 fachen der Gewichts (Träger ca 60kg und Motorrad) belastet wird. ergänzend zum Verständnis: die Vorderachse wird um 1/3 dieses Gewichts entlastet (Hebelgesetz mit Hinterachse als Drehpunkt, Abstand Trägermitte zur Hinterachse 1m und Abstand Vorderachse zur Hinterachse 3m)
Also in deinem Fall 1,3 mal 180kg =240kg zusätzlich auf der Hinterachse.
bei maximaler Ausnutzung (z.B. BMW GS mit 250kg): 1,3 mal (250+60) =403kg

Andreas
 
AW: MJ 2013

Gibt es eigentlich noch eine geplante Neuerung für den Multivan zum Herbst, oder ist das Pulver bereits verschossen ?

Hätte mich noch über einen 132kW BMT gefreut......
 
Zurück
Oben