MJ 2013

AW: MJ 2013

Pulver komplett verschoßen.

Wir wollen die Burschen im Norden ja mal nicht überfordern, oder ?

Gruß Tobi
 
AW: MJ 2013

Es soll ja noch ab KW45 das RNS510 mit Dab+ bestellbar sein.

Ist diese Info korrekt und kann ich dann erst ab KW45 bestellen oder kann ein freundlicher da die Lieferzeit mit DSG sehr lang ist das auch schon früher aufnehmen?
 
AW: MJ 2013

Hier sind die Neuheiten für Modelljahr 2013 laut der mitgleiter "RollingThunder" bei Gute-fahrt forum

Citat:

"T5:
+ Motor 2.0 TSI 110kW 6-Gang
+ Motor 2.0 TDI 103kW BMT
+ abschaltbare Freilauffunktion bei DSG für 103kW BMT
+ Dynamikfahrwerk für Multivan (nicht PanAmericana und Business)
- Entfall Frescogrün metallic
- Entfall Friesengrün
+ Lackierung Ontario green
+ Fondtelefoniesystem serie bei Business
+ Option 16“ LM-Rad L.A. für Caravelle Trendline
+ Option 17“ LM-Rad Cascavel für Caravelle Trendline
+ Option 17“ LM-Rad Neva für California Beach
+ Option 18“ LM-Rad Canberra für Caravelle Trendline, Multivan Startline und California Beach (auch <103kW)
+ neues Design für Heckstoßfänger inkl. versenkte Sensoren für Parkpilot
+ Option elek. 4-Wege Lendenwirbelstütze auch für rechten Einzelsitz im Fahrerhaus
+ Option DAB+ für RCD310
+ Steckdose der AHK mit geschaltetem Plus (Pin 10)
+ Ladestrom der Steckdose der AHK erhöht auf 15-20A (alt 7,5-10A)
- Entfall der Chromräder an den Tastern des Kombiinstrument Premium
+ erweiterte Anzeige bei RNS315 mit Rear Assist
+ Minitaschenlampe serie bei Multivan mit Gute-Nacht-Paket und California
+ Option Komfort Plus Paket für Transporter
+ Magnetgardinen statt Stoffblenden bei California
+ Option Zweifarbenlackierung für Multivan Business
+ Edition-Paket für California Beach und California Comfortline Edition
+ Option Dammglas im Fahrerhaus und Doppelverglasung im Fahrgastraum für California Comfortline
"

Grüsse aus Dänemark:)

Thomas

Hallo,

seit längerer Zeit plane ich den Kauf eines VW-Busses.
Zunächst war noch unklar obs ein t3, t4, T5.1 oder T5.2 wird.

inzwischen sieht es so aus als würde es ein Neuwagen und somit T.2 werden - oder vielleicht ja sogar ein T.5.3 wenn sowas bald vorgestellt werden sollte.

Wie auch immer - unabhängig von Motor, Klima etc. ist mich auch der Lack sehr wichtig.
Jetzt habe ich hier gelesen das Ontario Green wieder ins Sortiment aufgenommen werden soll. Bisher lässt sich die Farbe im Konfigurator nicht auswählen.
Werden die Neuerungen erst ab 2013 im Konfigurator aufgenommen?

Grüsse ducmoto
 
AW: MJ 2013

Hallo,das Grün gibt es nur für Transporter/Kombi und Caravelle Trendline!kannst du dir gern im Konfigurator anschaun!
 
AW: MJ 2013

vielen dank
ist nich schlimm soll eh ein Transporter als Basis verwendet werden

allerdings stimmt der Farbton nicht

ich suche nach folgender Lackfarbe
http://i300.photobucket.com/albums/nn11/rhinochaser0/B05lNQmkKGrHqMOKjsENnofGq4BMcVyMUziw_35.jpg
kennt einer den richtigen Lacknamen.
grüsse
ducmoto

Hallo,von1996 bis 2012 gabs Friesengün beim Trapo T4/T5 und es gab mal eine noch helllere Sonderfarbe beim Cali T4, die sah so aus wie auf deinem Foto!
 
AW: MJ 2013

Hallo,von1996 bis 2012 gabs Friesengün beim Trapo T4/T5 und es gab mal eine noch helllere Sonderfarbe beim Cali T4, die sah so aus wie auf deinem Foto!

googelt man friesengrün kommt mal ein dunkelgrün, aber auch ein hellgrün.
Naja... muss ich noch mal recherchieren - gehört ja nun nicht mehr zu diesem Thema.

trotzdem danke
 
AW: MJ 2013

Hallo,

ab KW10/2013 bzw. KW22/2013 soll das RNS 510 (C14) mit SSD ausgeliefert werden!

Gruß
Jürgen
 
AW: MJ 2013

ab KW22 ist dann bereits MJ 2014 oder?

Gibts es schon Informationen was für eine SSD verbaut wird?

Gruß

tom
 
AW: MJ 2013

Hallo,

ich gehe davon aus, dass diese Änderung das MJ 2014 betrifft.
Zur SSD habe ich keine weiteren Informationen.

Gruß
Jürgen
 
AW: MJ 2013

Danke für die Rückmeldung, dann wird es wohl Zeit für einen Thread zum MJ 2014.

Gruß

tom
 
AW: MJ 2013

Da es ja hier um das Modelljahr 2013 geht, möchte ich auch beitragen, was mir bei meinem Trapo Kombi aufgefallen ist. Beim Aufrüsten des Zuheizers musste ich feststellen, dass unter dem Fahrersitz in den Löchern im Bodenblech keine Gummidurchführungen mehr verbaut sind, sondern dass die Öffnungen nur noch mit Klebeband zugeklebt sind.
Beim Anbau der Anhängerkupplung stellte ich fest, dass zwischen Stoßstangenträger und Stoßstange kein Dämpfungskörper mehr verbaut ist.
Die hintere Stoßstange des Mj. 2013 ist aus Richtung Radkasten nur noch mit zwei Schrauben befestigt. Dafür ist sie in die geänderten seitlichen Halter mit Laschen eingeclipst. Wie das ohne Zerstörung wenigstens einiger Laschen abnehmbar sein sollte, konnte ich nicht ergründen.
 
AW: MJ 2013

nennt sich im ingenieurssprech KVP oder auch "Entfeinerung". alles was nicht zwingend gebraucht wird, wird dann mal irgendwann u.U. mal eben weggelassen. X(
 
AW: MJ 2013

Pressemeldung:

Blue Motion jetzt auch für den stärksten Volkswagen T5


Das gilt für alle Modellvarianten – ob als Multivan, Caravelle, California oder Transporter – und für alle Getriebe- und Antriebsvarianten. Dank Motor-Start-Stopp-System, Bremsenergierückgewinnung (Rekuperation), rollwiderstandsoptimierten Reifen und Geschwindigkeitsregelanlage reduziert sie den Kraftstoffverbrauch bei allen TDI-Motorversionen um 0,5 Liter pro 100 Kilometer.
...Darüber hinaus verfügt die T-Baureihe auch als 132 kW-TDI mit der Blue Motion Technology in Verbindung mit dem DSG-Getriebe und der Multifunktionsanzeige „Plus“ über eine Freilauf-Funktion
http://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/19262/
 
AW: MJ 2013

Pressemeldung:

Blue Motion jetzt auch für den stärksten Volkswagen T5


Das gilt für alle Modellvarianten – ob als Multivan, Caravelle, California oder Transporter – und für alle Getriebe- und Antriebsvarianten. Dank Motor-Start-Stopp-System, Bremsenergierückgewinnung (Rekuperation), rollwiderstandsoptimierten Reifen und Geschwindigkeitsregelanlage reduziert sie den Kraftstoffverbrauch bei allen TDI-Motorversionen um 0,5 Liter pro 100 Kilometer.
...Darüber hinaus verfügt die T-Baureihe auch als 132 kW-TDI mit der Blue Motion Technology in Verbindung mit dem DSG-Getriebe und der Multifunktionsanzeige „Plus“ über eine Freilauf-Funktion
http://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/19262/

Hallo

...is ja schön, dass das auto-medienportal das nun auch schon mitbekommen hat, aber die sind schon seit Ende Oktober bestellbar. Das weiss ich zufällig so genau, weil ich nach meiner Bestellung und Auftragsbestätigung nochmal den Konfigurator angeschmissen habe, weil ich nochmal was nachschauen wollte. Dort bin ich dann auf die BMT Varrianten gestoßen, die dann auch beim 132kw standen. Hatte mich kurzzeitig darüber geärgert, aber nach einigen Berichten der BMT Fahrer, war ich dann doch froh, ohne BMT bestellt zu haben.

Was anders ist, ist das die WWZH mittlerweile auch den Motor respektive das Wasser aufwärmt.

VG
Andreas
 
AW: MJ 2013

Was anders ist, ist das die WWZH mittlerweile auch den Motor respektive das Wasser aufwärmt.

VG
Andreas

Die WWZH wärmt jetzt den Motor vor, wenn dieser aus ist?

Seit wann ist das so? KW45/12?

Gruß

tom
 
Zurück
Oben