MJ 2013

AW: MJ 2013

Im Konfi ist das Ausstattungspaket "Romantik Travel" verschwunden ... (schade um die 1.100€ Preisersparnis).

Gruß

Harald
 
AW: MJ 2013

ein weißes Interieur (weißer Stoffhimmel) ist bei der Nutzung (mit Küche) ziemlich kontraproduktiv in Sachen Verschmutzung. Das seht nach kürzester Zeit ziemlich bescheiden aus; ist nicht sauber zu halten.
Aber das ist a bekanntlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.
 
AW: MJ 2013

Hallo Boarder,

@Thomasbang: Danke - dann kann ich meinen "Pfuschzettel" in den Eimer werfen...;)


Zwei kleine Ergänzungen noch:

Die Rückstrahler in den Stoßstangen werden etwas länger und die Teile bekommen eine sog. "Designkante" War auf den Bildern nicht so toll zu erkennen.

*****************

Bei dem Cali Comfortline Edition sind die Küchenschränke weiß.


Gruß, Heiko.

Hallo!

Sollten dir einmal Bilder von der neuen Heckstoßstange unterkommen, lass sie uns bitte sehen.

Grüße,

Peter
 
AW: MJ 2013

Hallo,

Infos:

T5: California Comfortline Edition:

nur die Möbel sind weiß, matt, foliert.
Farben Dachhimmel und Innentrim sind unverändert
Das Dach ist schwarz lackiert. RCBR Vorderkante und Seitenprofile bleiben weiß.
Nebelscheinwerferblenden, Türgriffe in schwarz
Schwarze Folierung vergleichbar Edition 25

Ob das Executive- und das Safety- Paket vom - mit dem MJ2013 auslaufenden -
Europe auch für den Comfortline und den Comfortline Edition zu haben sein wird
ist leider offen, ich hoffe doch sehr ...

T5: Alle. Die neuen Hechstoßstangen kann man im Online Konfigurator bereits sehen



Gypsy
 
AW: MJ 2013

Die neuen Heckstoßstangen kann man im Online Konfigurator bereits sehen

Hallo Boarder,

das ist mir kaum aufgefallen...:uuups: Danke für den Hinweis, Gypsy.

Wenn man es nicht weiß, merkt man den Unterschied fast nicht.

Im ETKA stehen die neuen Stoßstangen seit heute auch drin - allerdings noch ohne Preise:o
Bin mal gespannt.


Gruß, Heiko.
 
AW: MJ 2013

Hi zusammen,

also ich kann da nichts sehen, habt ihr einen Link????

Danke,
Thomas
 
AW: MJ 2013

Hallo Thomas,

einfach auf www.vwn.de den Konfigurator für den MV öffnen und oben rechts das Auto drehen und danach zoomen.
Dann siehst Du den neuen Stoßfänger. Mir wäre es ja lieber gewesen, ich hätte in der Ansicht LED-Leuchten gesehen...

Grüße

bonsai
 
AW: MJ 2013

Die neuen Motoren (110kW TSI und die BMTs) sind mittlerweile auch im Konfigurator zu sehen - Verbrauch für den 110kW TSI wird wie für den 150kW mit 9,8l angegeben, der Preis liegt allerdings satte 2000€ unter dem des einfachen 103kW TDI! :eek:
 
AW: MJ 2013

Danke,

jetzt hab ich's mir auch angesehen - also diese minimale Retusche ist wirklich nicht der Rede wert ...

Gruß,
Thomas
 
AW: MJ 2013

Der Unterschied ist marginal.....

Heckstoßstange alt.JPG alt

Heckstoßstange neu.JPG neu

Und das bringts?

Grüße,

Peter
 
AW: MJ 2013

*rubbelt sich die augen* und was liebe vwler soll der geneigte kunde da sehen??
dann lassts doch besser bleiben das mit dem MJ 13. Ach nee ghet ja nicht; man hat ja wieder an verschiedener stelle entfeinert (um noch billiger zu werden).
Blöd nur dass die Kiste schon so richtig billig ist; nur nicht im preis für den kunden.
 
AW: MJ 2013

Ich wüsste auch nicht, was man an dem bisschen Stoßfänger so viel anders machen kann. Fakt ist, dass die Parksensoren jetzt bündig mit dem Stoßfänger sind und nicht mehr so auftragen. Heute sind die Parksensoren auf dem Stoßfänger aufgesetzt und "gucken" leicht schräg nach oben. Beim neuen Stoßfänger sitzen die Parksensoren in einer Sicke, die im gleichen Winkel nach oben angeschrägt ist wie die "alten" Parksensoren. So können die Parksensoren absolut bündig eingebaut werden, sieht m.E. viel besser aus, kommt nur leider auf dem Bild nicht so rüber (bei einem weißen T5 sieht man es besser). Ich wette, dass viele auf den neuen Stoßfänger umrüsten werden, spätestens dann, wenn der alte mal eine Macke hat.
 
AW: MJ 2013

Hallo zusammen!

Hier noch einmal der direkte Vergleich beim ansonsten identischen Bild

alt:
alt.jpg

neu:
neu.jpg


Nette Grüße
bobo
 
AW: MJ 2013

Mal abgesehen von den (so sicher besser untergebrachten) Parksensoren, ist nun endlich ein wirklich (grad im Dunkeln) deutlich sichtbares "Designunglück" beseitigt: Die zu weit innen sitzenden Rückstrahler! Hoffentlich sind sie jetzt genau so weit nach außen gezogen, wie die Rückleuchten (sieht man in der "Schräg"ansicht nicht so genau).

Tom, der dann sogar über ein "neues Heck" nachdenken würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MJ 2013

Hallo zusammen!

Hier noch einmal der direkte Vergleich beim ansonsten identischen Bild

Nette Grüße
bobo


Schöne Bilder, wenn man hier keinen Unterschied sieht, muss man blind sein ;)
 
AW: MJ 2013

Ich wette, dass viele auf den neuen Stoßfänger umrüsten werden, spätestens dann, wenn der alte mal eine Macke hat.

Hallo Ben,

da könntest Du recht haben.;)


Gruß, Heiko.
 
AW: MJ 2013

Hallo zusammen,

nochmal kurz für ganz blöde:

Wird es ein MJ 2013 wenn die Bestellung ab KW 22 getätigt wird oder wenn er ab KW 22 gebaut wird?

Meiner wird nun in KW 26 gebaut. Dann wird es wohl ein MJ 2013, oder!?

Danke und viele Grüße!

Martin
 
AW: MJ 2013

Grüss Euch VW Bus Gemeinde,

ich lese schon eine Weile interessiert mit und habe einiges interessante erfahren, vielen Dank !

Wir fahren eigentlich "schon immer" VW Bus, 3x T3 zuletzt als Vanagon ähnlich California mit Küche, Klappdach...
Dann 2005 der Wechsel auf T5 Multivan mit dem kräftigen Diesel. Diesen haben wir umrüsten lassen mit einem Reimo Klappdach, Standheizung, Markise etc.
Tolles Auto bin meistens sehr zufrieden.
Jetzt wollen wir einen neuen, und sind froh dass es nun offiziell den California Beach gibt, da wir Klappdach möchten aber 4 Kinder haben, deswegen die Sitze brauchen.

Am Wochenende war ich beim :), und habe dort erfahren dass es im MJ. 2013 einen California Beach - "Edition" gibt.
Optisch wie der Multivan 25 Farben wahlweise weiß, rot, silber mit schwarz lackiertem Dach Alufelgen 17 oder 18 Zoll, hinten verdunkelt etc.
Gefällt mir optisch ganz gut, für meinen persönlichen Geschmack reicht´s dann aber auch schon mit Designpaketen...
Im Konifigurator ist er noch nicht, sollte aber bald erscheinen

Schönen Gruß,
Tobi
 
AW: MJ 2013

Habe auch die Nachricht, dass es sowohl Beach wie auch Comfortline als Edition geben soll.
Der befragte VWNer konnte das auch bestätigen, aber auch nix zu den Details sagen (Ausstattung des Modells konnte er benennen) mir geht es aber insbesondere um die Ausstattungspakete die es geben soll (Editionspaket/e).
hat da schon jemand Infos? Und wann er im Konfigurator erscheinen soll? VWNCallcenter weiß nichts.
danke für Info

GeschmacksSachen
 
AW: MJ 2013

Wenn man auf der Seite von VWN auf California geht, und dann den aktuellen Katalog downloaded, sieht man zumindest schon mal ein Foto, aber aus dem Text geht auch nicht hervor was im "Paket" inbegriffen ist.

Muss man halt noch ein paar Tage warten.
 
Zurück
Oben