Mittelkonsole nachrüsten

Legermann

Jung-Mitglied
Ort
Münster - NRW
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
13.05.2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Moinsen,
hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Mittelkonsole von frok?

Wie wird die Konsole montiert bzw. befestigt?
 
hallo,
tolles Teil, werde aber wohl aufgrund des hohen Preises (494,- Mücken) keine Erfahrung machen können:(
Habe mir alternativ eine Konsole selber gebaut. Preis: 80 €
Gruß
Peth
PA010021.JPG PA010016.JPG PA010017.JPG
 
Moinsen,
deine Konsole sieht ja auch sehr gut aus. Woaus hast du die denn gebaut? Hast du die MDF Platte nur zwischen die Sitzschienen gekemmt oder auch noch verschraubt?
Die Frok ist wirklich sehr teuer. Für mich wäre nur wichtig das ich die als Armlehne nutzen kann und vielleicht noch ein Staufach dazu bekomme.
 
hallo,
bei mir war´s genau umgekehrt. Ich wollte die schon vorhandenen Armlehnen nicht wegmachen und brauchte eine Lösung um noch einigermaßen nach hinten durchzukommen.
Hatte das Mittelteil der dreiteiligen Petex-Gummifussmatte (Durchgang) als Schablone für meine Multiplexbodenplatte benutzt.
Das hintere Konsolenteil mit Deckel + Staufach stammt von einem Opel Meriva (Staubox für den Rücksitz). Habe dies zur Erhöhung auf Leisten gestellt. Darunter ist noch Platz für eine 1,5l Flasche oder Schirm oä. Das schw. Vorderteil mit gummierter Einlage und Unterteilung stammt von einem Ford Fusion (ebenfalls Staubox für den Rücksitz). Beides wurde miteinander + an der (Holz) Bodenplatte verschraubt und hält bombenfest. Die Multiplexplatte wie die Leisten habe ich schwarz gestrichen und unten drunter mit Klettpunkten versehen, die sich in den Teppichboden krallen. Nichts rutscht und kann jederzeit Rückstandsfrei wieder entfernt werden.
Einzig die Tatsache das ich den Beifahrersitz mit einer Drehkonsole versehen will, könnte mich noch veranlassen mich von der Mittelkonsole dauerhaft zu trennen. Im übrigen ist der Farbton des gepolsterten Meriva Deckel unglaublich nah an dem der Ledersitze :)
Kann nach Bedarf gerne noch weitere Fotos machen.
Gruß
Peth
 
Zurück
Oben