Mikroschalter Fahrertür

Trigger_Noh

Jung-Mitglied
Ort
Nordhorn
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
09.11
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Postbulli
Hallo, bei meinem Post t5.2 BJ 11 ist wohl ein mikroschalter in der Fahrertür defekt.
Das Auto erkennt überhaupt nicht wenn die tür geöffnet ist.
Es wird nicht im Kombiinstrument angezeigt wenn die Tür offen ist, bei Licht an und Tür offen ohne Schlüssel, kein Signalton, nach dem aufschließen und öffnen der Fahrertür verschließt safelock das Auto wieder.
Wie kann ich herausfinden was defekt ist, wie gehe ich vor. Vcds ist vorhanden, aber ich habe keine skills mit dem Programm 🙈.

Vielen Dank
Andreas
 
Vielleicht auch ein Kabelbruch im Gummi zur Tür.
 
Vcds kann auch nur erkennen was im Bcm ankommt. Man müste das Signal, was vom Microschalter kommt, eher kontrollieren, ob es überhaupt vom Microschalter komm. Kann morgen gern mal in den Slp schauen.
 
Ich habe diesen Faltenschlauch auf beiden Seiten geöffnet und mir das Kabel zwischen tür und Auto angesehen, also die 15 cm die man so dann sehen kann. Leider konnte ich so nichts sehen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
Was sagt Vcds?
 
Zurück
Oben