MIC AV9 Erfahrungsbericht

ELsBus

Jung-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nop
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Hallo zusammen,

Gibt es schon Erfahrungsberichte zum neuen MIC Radio AV9?

Funktioniert das mit der originalen DAB Antenne, und wie schaut der USB Anschluss aus.

Dynavin hat das ja sehr schön gelöst.

Für Infos schonmal mein Dank im Vorraus.
 
Du brauchst ein Adapterkabel. Dann funktioniert es. Wobei bei mir der Empfang schlechter war als beim Discover. Habe alles versucht Updates , verschiedene DAB Apps und auch neues Ersatzgerät. Empfang stark schwanken bis fast nicht vorhanden. War einer der Gründe warum ich es zurück gegeben habe.
 
Hab zwar einen T5.2, hatte aber auch fast immer Probleme mit dem Dab Empfang. Hab die Led Birnen in den Tfl als Störung aus gemacht. Seitdem fast immer Empfang.
 
Hallo, welche Maßnahme hast du dann ergriffen um die Störung durch die LED weg zu bekommen?
 
Erstmal natürlich testen welche Leds es sind. Dann auswechseln gegen normale Glühbirnen.
 
Hallo zusammen,

Gibt es schon Erfahrungsberichte zum neuen MIC Radio AV9?

Funktioniert das mit der originalen DAB Antenne, und wie schaut der USB Anschluss aus.

Dynavin hat das ja sehr schön gelöst.

Für Infos schonmal mein Dank im Vorraus.
Hi ELsBus,

Also ich habe seit kurzem das MIC AV8V7lite eingebaut.
Sollte in der Software ja aber das gleiche sein.
Du brauchst im T6 den Quadlock- Adapter und einen Adapter von Fakra auf SMA für die DAB Werkantenne.
Ich bin sehr zufrieden damit Arbeitstempo ist ausreichend, es läuft rund. Der DAB- Empfang ist minimal schlechter als mit Comp.Colour.
AA verbindet sehr schnell problemlos Wireless.

Zuvor hatte ich mir ein Dynavin eingebaut, da bin ich nicht glücklich mit geworden.
Software lief nicht rund, AA sehr Problem behaftet und nur Touchpanel im Auto empfand ich persönlich als nicht gut bedienbar.
 
Zurück
Oben