MFL und PDC kompatibler DVD-Receiver wegen Störgeräusch beim RCD 310

K

krueger68

Guest
Hallo miteinander,

habe bei meinem RCD 310 folgendes Problem:

Zur Unterhaltung der kids schließe ich einen externen DVD-Player mit Monitor an die 12V Buchse an. Ton läuft über Aux-in im Handschuhfach auf dem Radio. Hierbei habe ich ein pfeifendes Störgeräusch. Auch ein Auswechseln der Kabe und Stecker zwischen DVD und Aux-in hat nicht geholfen. Das Störgeräusch wird drehzahlabhängig lauter, nach meinem Eindruck kann ich sogar die DSG-Schaltvorgänge hören. Wie kann ich es beseitigen?

Bin mittlerweile so genervt, dass ich einen DVD-Receiver nachrüsten will. Hier wäre mir aber absolut wichtig, dass die Bedienfunktion des MFL und die Anzeige der PDC im Display erhalten bleibt. Mein :) hat mir hierfür das Pioneer AVIC-F 92/9310BT empfohlen. Da ich jedoch die Navifunktion nicht brauche und gerne Dual-Play (Radio vorne, DVD hinten gleichzeitig nutzen) hätte, erscheint mir das JVC KW-AVX840 besser geeignet. Funktioniert hier auch MFL und PDC? Die JVC- und die VW-hotline konnte mir hier nichts genaues sagen, die homepage des JVC-Zulieferes "paser " sagt jedoch, es würde gehen. Hat hier jemand Erfahrungen oder kann mir jemand ein geeignetes Gerät empfehlen?

Gruß
Reinhard
 
Zurück
Oben