RCD 310 gegen RCD 510 tauschen

Dieses Thema im Forum "T5.2 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon" wurde erstellt von pm505, 9. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. pm505

    pm505 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    01. Mai 2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (25/Match/Special)
    Radio / Navi:
    RCD 310
    LIebe TX-Boardler,
    ich habe bereits viele gute Tipps, Ideen und Infos aus diesem tollen Forum. Ich hoffe, dass ihr mir auch dieses mal weiterhelfen könnt.
    Ich würde gerne mein RCD 310 gegen ein RCD 510 tauschen.
    Ich habe dieses hier gefunden:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Meine Frage ist, ob dieses Radio auch mit meiner Bluetoothfreisprecheinrichtung, dem PDC, der Anzeige der Temperatur der Klimaanlage etc. funktioniert.
    Brauche ich neben dem Radio noch weitere Teile, Adapter oder eine andere Blende? Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, mir fehlt fedoch der Durchblick ob sich die knapp 300€ lohnen und es dann auch funktioniert.
    Das VCDS zu programmieren wird denke ich nortwendig sein oder?
    Danke für eure Hilfe.
    Schönen Gruß
    Peter
     
  2. V64Motion

    V64Motion Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    9-2013
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (25/Match/Special)
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Sperre und noch ein paar Dinge
    Umbauten / Tuning:
    Nur Kleinigkeiten: LEDs innen, extra-Steckdosen, schwarze VW-Embleme
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein weiterer T5 vorhanden
  3. joshdd

    joshdd Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    19.12.2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (25/Match/Special)
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Extras:
    Special, Xenon, WWZH
    Umbauten / Tuning:
    Rückfahrkamera, Solarregler, Heckklappenverkleidung, Dämpfer im Multfunktionsboard
    Funktioniert plug&play 310 raus 510 rein:

    Zu Beachten:
    Das Rcd510 hat ein schlechtes Display insbesondere bei Sonne. Da im T5 das Radio ja eine größere Neigung macht sich das da besonders bemerkbar (daher gabs wohl nie das RCD510 im T5)

    Ich habs trotzdem verbaut :-)

    VCDS brauchst du je nach dem wo das RCD vorher drin war:
    - z.B. Rauscodieren Soundsystem
    - Ändern der Fahrzeugdarstellung ... z.B. Vom Golf auf T5 (Bei meinem RCD510 ging T5 leider nicht aber ein Sharan sieht von oben ähnlich aus)

    Wenn du gebraucht eins kaufst gibt es verschiedene Versionen:
    - Germany (da gibts im Display ein SOS Feld -112 in der Freisprechanlage)
    - Rest der Welt (mit Rückfahrkamera - geht aber auf Deutsch - meist aus Neuwagen in China ausgebaut)
    - China (Achtung nur Englisch oder Chinesisch ... Kein RDS keine Rückfahrkamera)

    Ich habe das R.d.W aus China (im Original Karton mit Bedieungsanleitung) und bin zufrieden.
     
  4. joshdd

    joshdd Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    19.12.2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (25/Match/Special)
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Extras:
    Special, Xenon, WWZH
    Umbauten / Tuning:
    Rückfahrkamera, Solarregler, Heckklappenverkleidung, Dämpfer im Multfunktionsboard
    So hab die Nase voll gehabt ... im Winter war das RCD 510 ganz ok ... aber nachdem ich nun ne RFK verbaut habe und die Sonne nun öfters scheint habe ich es wieder verkauft.

    Durch die doofe Einbauposition und das schlechte Display ... bei Sonnenschein unbenutzbar.

    Hab nun ein RNS 315 legal und günstig bekommen. Um Welten besser! Auch bei Sonne sehe ich mein RFK Bild.

    Schade weil das RCD510 fand ich etwas besser (Display größer und Telefonkurzwahltasten - Navi brauch ich nicht)

    Also wer original Radio einbauen will! Finger weg vom RCD 510 ... nich ohne Grund gabs es nicht im T5
     
  5. Markinus

    Markinus Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    123
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    09.2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Extras:
    Climatronic, Standheizung, Licht&Sicht, Drehbare Sitze, GRA, PDC, Sitzheizung, Autoabb. Spiegel
    Umbauten / Tuning:
    RFK Low, RNS 510, NSW, Westfalia abnehmbare AHK, Premium FSE, MFL, 2. Batterie, H7 Scheinwerfer
    FIN:
    WV2ZZZ7HZFH034XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    BCM: PQ25 7H0937090D
    Moin!

    vielleicht ist das Versionsabhängig, ich bin mit dem RCD510 mehr als zufrieden (mit RFK).

    Gruß
    Markus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
RCD 310 im Trapo tauschen T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 21. September 2015
RCD 310 DAB+ einfach gegen RCD 310 tauschen? T5.2 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 2. März 2014
RCD 310 gegen RCD 510 tauschen T5.2 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 5. Januar 2014
RCD 310 auf RNS 510 T5.2 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 23. August 2013
altes RCD210 gegen RCD 310 tauschen T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 26. Januar 2013
rcd 310 aufrüsten oder tauschen T5.2 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 14. Januar 2012
RCD 310 gegen RNS 510 tauschen T5.2 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 31. Oktober 2010