RCD 310 Media In + Bluetooth nachrüsten

EchtEdel

Jung-Mitglied
Ort
Innsbruck
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
20.07.2011
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

lese schon lange im Forum mit und finde es toll, dass hier soviel Kompetenz versammelt ist. Deswegen hoffe ich auch, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
Habe in meinem T5.2 Caravelle ein RCD 310. Ich wollte nun Media In, Freisprecheinrichtung und Bluetooth nachrüsten. Habe nach langer Suche in der Bucht ein Plug & Play Set erstanden. Beinhaltet Interface 5N0 035 729 F, Originalmikro und die Kabel zum Dazwischenstecken. Habe alles verbaut und wollte das Ganze nun codiert haben. Drei :) Filialen schafften es nicht, mit dem Verweis, dass sie durch das neue VW interne System sowas nicht mehr machen können. eine Werkstatt war sehr bemüht, konnte das Interface aber nicht entdecken, sondern erhielt nur immer einen statischen Fehler am Aux Eingang.
Meine Frage: Kann es sein, dass dieses Interface nicht kompatibel ist? Muss ich trotz Plug & Play am Kabel etwas ändern? Kennt jemand dieses Set und hat es verbaut? Sollte es mit VCDS möglich sein hier eine Codierung vorzunehmen?
Würde mich über Antworten freuen.

Gruß
Edel
 
Zurück
Oben