MFA - was kann die eigentlich ?

red.cargo

Jung-Mitglied
Hallo,
vielleicht eine blöde Frage, aber als noch T3´ler kenn ich mich mit solchen Sachen überhaupt nicht aus.
Im Prospekt habe ich auch nix gefunden und hier trotz Suche auch nicht.

Und zum VWN-Händler bei uns gehe ich garantiert nicht mehr -->
O-Ton: "...T5 probefahren??Sie können hier wohl einen kaufen! ...ja, ja, hier probefahren und woanders kaufen. Kommense nächste Woche wieder, ist eh kein Auto da (Anmerk. d. Red.: Es standen einige zugel. T5 mit dem typischem Firmen-Kennzeichen auf dem Hof)

Ich schätze mal Aussentemp, Durchnschnitts-Geschw. und sowas, oder?
Misst die auch Verbrauchswerte?

Danke für eure Hilfe.
 
AW: MFA - was kann die eigentlich ?

Aussentemp, Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch, Restfahrstrecke (auf Tankfüllung gerechnet), Fahrtzeit, Durchschnittsverbrauch auf gerade gefahrener Strecke, und sicher noch was vergessen...
MFA hat zwei Ebenen für die Verbrauchswerte und Fahrtzeiten.
Zusätzlich kann man mit einem längeren Druck auf den Druckknopf für die MFA in andereMenus kommen, z.B. Navigation, Fahrzeugstatus, MFA-aus, oder halt MFA wenn man z.B. vom Navigationsmenu (Momentanstandort) kommt.

Ich habe wohl sicher noch was vergessen, aber andere können dir sicher noch weiter helfen.

Was den Händler angeht, such dir einen gescheiten Händler, und die gibt es ganz sicher!
 
AW: MFA - was kann die eigentlich ?

Was den Händler angeht, such dir einen gescheiten Händler, und die gibt es ganz sicher!


Und noch viel wichtiger: Meldung über solche Händler direkt an VW,Datum,Ansprechpartner( Namen des Superunfreundlichen)

Nicht zögern damit
Achim
 
AW: MFA - was kann die eigentlich ?

Und noch viel wichtiger: Meldung über solche Händler direkt an VW,Datum,Ansprechpartner( Namen des Superunfreundlichen)

Nicht zögern damit
Achim

hmm, ja, wäre eine Möglichkeit. Aber ich halte nix von Anschwärzen. Gehe ich eben woanders hin.

Doof war´s trotzdem, zumal ich eine Woche vorher schonmal da war und mir von ihm persönlich ein Prospekt habe geben lassen.
Habe beim Gespräch nicht mal einen Platz angeboten bekommen während er sich gemütlich im Drehstuhl aalte.
Naja, zum Ausgleich hat er mich aber wenigstens reichlich an seinem Zigarettenrauch mitgeniessen lassen...:danke:

Gruß
 
AW: MFA - was kann die eigentlich ?

Füll doch bitte mal Dein Profil aus, damit wir wissen, wo wir nicht hingehen...
 
AW: MFA - was kann die eigentlich ?

Ohja, das kenne ich auch. Hab es in der Art auch so erlebt.
"Probefahrt? Ähm....ist gerade Messe...keine Fahrzeuge da...."
Ich bin dann eine Woche später nochmal da gewesen, hatte die ganze Woche Urlaub, aber einen Termin konnte ich erst die nächste Woche bekommen...
Ich bin dann zu einem anderen Händler in der gleichen Stadt gegangen, dort ging es dann problemlos. Dort habe ich dann auch bestellt.
 
AW: MFA - was kann die eigentlich ?

Hallo Zusammen,
habe interessanter Weise über diesen Tread erfahren, das die MFA noch eine Unterfunktion hat (NAVI ein, Fahrzeugstatus, MFA aus, etc.)
Nun meine Frage nach dem probieren der Funktion Fahrzeugstatus.
Welche Informationen werden bei dem Aufrufen der Funktion abgefragt?

Danke nochmals für den Tip mit der Unterfunktion - Gruß Pottivan
 
AW: MFA - was kann die eigentlich ?

Eigentlich wird nichts angezeigt, nur "o.K." (wenn alles in ordnung ist) ... oder aber "Bitte Tanken", "Wischwasser auffüllen", "Service in ... km", andere Meldungen hatte ich noch nicht ... toi, toi, toi
 
AW: MFA - was kann die eigentlich ?

Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen, ich hatte bisher auch nur "OK"-Meldungen.
 
Zurück
Oben