Meinung erwünscht

solema

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Hallo zusammen,
es tut mir Leid, dass ich euch mit solch nervigen Fragen störe. Doch leider ist man als `Neuer` VW-Bus Liebhaber nicht wirklich erfahren, und ich muss mich erst einlesen.
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem T5 Kombi 4motions, langer Radstand, bis 125000km . Was denkt ihr muss man dafür ausgeben, um einen vernünftigen Bus zu bekommen?

Ich habe ein Angebot gesehen http://suchen.mobile.de/auto-insera...klima-ahk-grasberg/212821375.html?origin=PARK .
Mir kommt es bisschen komisch vor , dass dieser Bus 179PS hat, obwohl er nur das i rot hat? Ich dachte es müsste bei dieser Leistung d & i rot sein?

Ich habe mal gelesen, dass dieser Motor anfällig für Motorschäden ist, stimmt das?

Ausserdem ist er vom Preis her eher weiter weg von allen anderen. Was einen natürlich zum nachdenken bringt.

Auf was muss ich alles achten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

PS: Tolles Forum !!!
 
"Das Inserat wurde nicht gefunden."...sagt mir mobile, wenn ich den Link anklicke.

Grüße

Nic

PS: Willkommen im Forum
 
Hallo,

und herzlich Willkommen!!!!

Dein link funktioniert leider nicht (mehr).

Wenn es um den T5.2 2.0TDI 180PS Biturbo aus den BJ 2009/10/11 geht, so ist in der Tat Vorsicht geboten. Sie neigen zu erhöhtem Ölverbrauch meist ab 60tkm, manche erst ab 100tkm. Dazu gibt es hier unzählige Threads, lesenswert insbes.

http://tx-board.de/threads/hoher-oelverbrauch-t5-multivan-132kw.92516/

und

http://tx-board.de/threads/oelverbrauch-132-kw-biturbo-ticker-zaehler.94482/

daß sind nur die hier ordentlich dokumentierten Fälle, einige weitere sind noch in der "Anmeldephase".

Gruß Ulli
 
Zurück
Oben