Meine ersten Erfahrungen mit dem T5

pejola

Jung-Mitglied
Ort
Regensburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
mal sehen
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZ9H1*****
Liebe Gemeinde,

jetzt schreib ich mal, wie es uns bisher mit dem T5 ergangen ist.

Die Entscheidung für den MV United war goldrichtig, gute Klimaanlange, gute Geräuschdämmung, hinten Boxen (von meiner Tochter soll ich noch ausrichten: weiche Sitze… J).

Der Motor und die Sitzposition laden zum Cruisen ein, ruhige Fahrweise, souverän. Ich bin mittlerweile (trotz berufl. Tätigkeit bei einem anderen Automobilhersteller, der leider kein Fahrzeug in dieser Klasse im Produktportfolio hat) zum echten T5-Fan geworden.

Geärgert hat mich (ich hatte mich vorher zu wenig informiert), dass man mit dem vorhandenen Navi RNS2 nur entweder Navigieren oder CD-Hören kann, beides zusammen geht nicht (CD-Wechsler ist keiner verbaut, iPod für den Anschluss im Handschuhfach haben wir aus Überzeugung keinen). Nach dem anfänglichen Ärger und Einholung von Preisinformationen über Austauschgeräte von Kenwood, Pioneer o.ä. habe ich mich für die Lösung Camubox-MP3-Player im Handschuhfach und Bedienbarkeit wie ein CD-Wechsler über das eingebaute Navi entschieden. Passt super, funktioniert, pro USB-Stick 99CD (Hörspiele, Musik…) möglich, CDs im Auto fliegen nicht mehr rum und werden dementsprechend nicht zerkratzt.

Gestern habe ich nach der ersten Reinigungsaktion dann gleich mal Ukatex-Schonbezüge bestellt. Ich bin gespannt über die Verarbeitungsqualität, Stoffhaptik und Schmutzempfindlichkeit. Vielversprechender Beginn: 14h nach Bestellung online (Samstag abend) erhielt ich (Sonntag mittag) schon eine Nachfrage bzgl. Details (Airbags, Lehnendicke, Verbau von integrierten Kindersitzen, Laderaumabdeckung). Klasse!

Für den Herbst plane ich die Aufrüstung des Zuheizers zur WWZH mit Fernbedienung. Ich schwanke noch zwischen Nachrüstung beim Freundlichen (Garantie) oder beim Boschdienst (Telefonanfrage mit sehr kompetenter Auskunft, hat verschiedene Aufrüstungen mit verschiedenen Fernbedienungen beschrieben). Was würdet ihr tun? Das Material müsste ja das Gleiche sein?

In Hinterkopf trage ich noch eine Idee mit mir rum: die Frontseite des T5 mit einer transparenten Folie als Schutz vor Steinschlägen und Flugrost zu bekleben. Naja, mal schaun…

Danke noch für alle die hilfreichen Informationen aus dem Board. Mit diesem Vorwissen kann einem keiner der sog. Fachmänner ein X für ein U vormachen. Und man tritt etwas kompetenter auf. Und spart damit auch noch den ein oder anderen Euro.

Gute Fahrt! Grüße!
Peter
 

Henryp

Top-Mitglied
AW: Meine ersten Erfahrungen mit dem T5

Hallo Peter,

schöne Vorstellung, Danke :)

Wegen der Schonbezüge vergiß nicht die Rückmeldung hier, so was interessiert ;)

Zur Aufrüstung des Zuheizers kannst Du über die Suche viel finden und wochenlang lesen. Du könntest das soweit selbst machen, ist wirklich kein großer Akt. Oder lediglich vom :D den PIN1 legen lassen (Du wirst lernen, was das ist) und den Rest selbst. Wenn das ordentlich gemacht wird, spielt die Garantie auch nicht verrückt.

Als Fernbedienung laß Dir keine T91 anreden, mach das gleich per GSM. Preiswerter und viel sinnvoller. Hier ein Tread dazu:http://www.t5-board.de/board/t5-ele...andheizung-ueber-eine-handyfernsteuerung.html

Foliert ist meiner vorne auch "untenrum" bis zu den Scheinwerfern. Das hat ein Scheibenfolierer so nebenbei gemacht und sehr ordentlich. Kann aber nicht jeder, weil diese 3D-Folien extra angepaßt werden und daher mußt Du rumfragen.

Viele Grüße,
Henry
 

bonsai19

Top-Mitglied
Ort
Regensburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
18" Canberra, AHZV
AW: Meine ersten Erfahrungen mit dem T5

Hallo Peter,

Grüße nach Regensburg ;)
Den :) kannst Du ja zumindest mal fragen, was auf der Rechnung denn drauf stehen würde. Zumindest bei den Teilen sollte was machbar sein. Wenn nicht, meld Dich einfach mal. Wenn noch Garantie drauf ist würde ich schon zu nem :) gehen, es gibt ja ein paar in der Region.

Grüße

bonsai

Tante Edit: Darf man fragen, wo Du Deinen gekauft hast?
 

T5-Mike

Top-Mitglied
Ort
Freiburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
braucht hier keiner
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Klima, Sitzheizung, PDC v+h, WWZH mit FB, 17''-Fahrwerk, ZZH Heckklappe, 7-Sitzer, Stylepaket
Umbauten / Tuning
8-fach 235/55/17, Edelperser & Matten, Rückenlehnentaschen, Gauner- & Mardershrek, Lautsprecher v+h, Temperaturanzeige, Beklopptensticker
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ9H09****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
AW: Meine ersten Erfahrungen mit dem T5

Herzlichen Glückwunsch Peter, hört sich klasse an!
Der T5-Virus hat dich also auch endgültig gepackt, aber es sei dir ein Trost: Du bist hier nicht allein...;)

Weiterhin angenehme und unfallfreie Fahrt!
Mike
 

Kölsche Jung

Top-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 interessierter
Motor
Otto TSI® 150 KW
Motortuning
Nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Beta
AW: Meine ersten Erfahrungen mit dem T5

Hallo Peter,

herzlich willkommen hier im Board !!:)

1. Ich fahre einen 6-fach CD Wechsler spazieren, den ich nicht mehr brauche.
Bei Interesse kannst Du Dich gerne melden.
Aber Du scheinst ja mit Deiner Lösung zufrieden zu sein...;)

2. Es gibt einen originalen Aufrüstsatz für den Zuheizer.
Habe mir das Teil einbauen lassen - mit Zeitschaltuhr.
Etwa 300 Euro mehr für die Version mit Fernbedienung habe ich nicht so recht eingesehen.
Bin auch so ganz zufrieden mit der Sache.
Man fährt ja eigentlich immer morgens zur gleichen Zeit los...wofür brauche ich dann eine ( wesentlich teurere ) Fernbedienung ?
Aber ok - jeder hat da einen anderen Anspruch.


Gruß, Heiko.
 

Henryp

Top-Mitglied
AW: Meine ersten Erfahrungen mit dem T5

Hallo Heiko,
Man fährt ja eigentlich immer morgens zur gleichen Zeit los...wofür brauche ich dann eine ( wesentlich teurere ) Fernbedienung ?
vielleicht als AN, aber ich nicht ;) und spätestens der Feierabend ist auch beim Angestellten selten identisch... vielmehr ist eine Mobilfunk-FB aber sinnvoll, wenn man in der kalten Jahreszeit mit der Familie unterwegs ist: Wanderung in den Bergen und dann ist der Bus schon etwas warm =)=)=)

Viele Grüße,
Henry
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
T Kann mir einer von Euch rinrt meine Historie abfragen und mir zusenden auch gegen Bezahlung Bitte ! T5 - News, Infos und Diskussionen 15
alis Muss mal meine Begeisterung loswerden T5 - News, Infos und Diskussionen 1
misterm wer kann mir meine PR Nummern abfragen? T5 - News, Infos und Diskussionen 7
H Darf ich meine Meinung über AutoCollection hier äußern? T5 - News, Infos und Diskussionen 23
Krumelur Wie heißt meine Farbe? T5 - News, Infos und Diskussionen 2
italialeusi Spinnt meine Elektrik??? T5 - News, Infos und Diskussionen 2
batmobil T5 klaut meine Urlaubskasse T5 - News, Infos und Diskussionen 7
V Meine persönlich unglaubliche Geschichte- Bestellung VW T5.2 T5 - News, Infos und Diskussionen 11
H Wo Finde ich meine Fahrgestellnummer T5 - News, Infos und Diskussionen 1
VeitsRanch T5 Teile aus Polen - oder erkenne ich meine alten Teile? T5 - News, Infos und Diskussionen 10
hansi Meine Erfahrung beim Kauf beim Trade Port T5 - News, Infos und Diskussionen 5
dicks Meine Erfahrung mit BlueMotion im Passat T5 - News, Infos und Diskussionen 23
S Meine T5 Bewertung T5 - News, Infos und Diskussionen 6
cs_ Meine Caravelle 4Motion T5 - News, Infos und Diskussionen 142
TommyD Brauche Hilfe/Tipps für meine Bestellung.... T5 - News, Infos und Diskussionen 15
mvogel Hilfe, meine Reifen sind schwarz, rund und billig!!! T5 - News, Infos und Diskussionen 4
X meine erste nacht mit ihm (und erster tag...) T5 - News, Infos und Diskussionen 15
T Meine neue Caravelle T5 - News, Infos und Diskussionen 1
M Meine Bestellung T5 - News, Infos und Diskussionen 3
Highlineman Mal meine Meinung... T5 - News, Infos und Diskussionen 9
Bullibus 4Motion Kinder in der ersten Reihe nach Fahrer T5 - News, Infos und Diskussionen 4
D OT...die ersten 100 Tage im Multivan, ein kleiner Statusbericht T5 - News, Infos und Diskussionen 3
Reflexsilber 132 kw DSG - auch von mir die ersten Eindrücke... T5 - News, Infos und Diskussionen 0
D Yes, wir haben unseren ersten BUS! T5 - News, Infos und Diskussionen 10
S Inspektionumfang der ersten Inspektion T5 - News, Infos und Diskussionen 15
A die ersten Bilder T5 - News, Infos und Diskussionen 38
O die ersten Bilder vom Neuen T5 - News, Infos und Diskussionen 3
M Die ersten Tausend Kilometer T5 - News, Infos und Diskussionen 2
K Gleich in ersten Nacht aufgebrochen T5 - News, Infos und Diskussionen 1
P _Die ersten KM mit meinem Trapo T5 - News, Infos und Diskussionen 8
RSIFLO Erfahrungsbericht VW Multivan SE, ersten 10.000km T5 - News, Infos und Diskussionen 2
H Die ersten 3 Wochen mit dem T5 T5 - News, Infos und Diskussionen 1
tommylare Kleines Fazit nach dem ersten Halbjahr mit dem MV*update* T5 - News, Infos und Diskussionen 22
A Reifenmontiermaschine, Reifenwuchtmaschine, Erfahrungen und Empfehlungen T5 - News, Infos und Diskussionen 6
heg307 Laufleistung Automatik nach Getriebewechsel - Eure Erfahrungen? T5 - News, Infos und Diskussionen 2
Guide1977 Längsträger vorn ersetzen Erfahrungen T5 - News, Infos und Diskussionen 1
Caravelle8 Erfahrungen Fixpunkt Dachträger Fabbri T5 - News, Infos und Diskussionen 3
Nicolas1965 Wer hat Erfahrungen mit mobilen CO-Wächtern? T5 - News, Infos und Diskussionen 10
Claudius Paulus Krümmer wechseln - Erfahrungen mit Ersatzteil T5 - News, Infos und Diskussionen 56
H Westfalia AHK-Fahrradträger, hat jemand Erfahrungen od. Meinung? T5 - News, Infos und Diskussionen 5
S Fiamma Carry-Bike VW T5 Pro 2016 - Erfahrungen? T5 - News, Infos und Diskussionen 3
T5!T4 Addinol Motoröl Erfahrungen T5 - News, Infos und Diskussionen 8
M Zubehör DPF - wer hat Erfahrungen?? T5 - News, Infos und Diskussionen 8
slomo48 Erfahrungen mit sogenannter Anti-Splitterfolie gesucht T5 - News, Infos und Diskussionen 7
M Uebler X31 nano - Erfahrungen T5 - News, Infos und Diskussionen 5
V Flexbag Cargo Brandrup Erfahrungen? T5 - News, Infos und Diskussionen 1
N Erfahrungen mit Total Quartz INEO Longlife 5W-30 Motoröl? T5 - News, Infos und Diskussionen 1
<<MUSTI>> Erfahrungen mit Sommerreifen 235/55 R17 T5 - News, Infos und Diskussionen 26
Nicolas1965 Gibt es Erfahrungen zu Maxtrax? T5 - News, Infos und Diskussionen 4
transalper Erfahrungen mit T5 und Wohnwagenbreite T5 - News, Infos und Diskussionen 16
Ähnliche Themen


















































Oben