Meine ersten Erfahrugen AppConnect und Mirrorlink Composition Media

Was mich bei App-Connect stört ist, dass man per USB-verbunden sein muss.
Warum nicht kabellos? Ich muss dann auch wie im Eingangspost das Kabel vom Handschuhfach zum Handy führen.
Und dass das angeschlossene Telefon dann der Master ist und ich mit einem zweiten Telefon nicht mehr per Bluetooth Musik hören kann ist ärgerlich.

Das ist absolut nicht Familientauglich.
Auf großer Fahrt will definitiv keiner die Mucke von mir altem Sack hören. X(
Also navigiere ich über das Phone in der Handyhalterung und die Kids sind DJ.

Eigentlich schade, das Navigieren funktioniert über App-Connect super.
 
Weiß nicht wie es bei Android ist, aber bei iOS war es Apple die die Zustimmung für Kabellos nicht gegeben haben. VW hat die Technik fertig in der Schublade.

Zwecks Musik nutz ich einfach ne große SD Karte mit Musik für jeden Geschmack
 
Es gibt mittlerweile eine möglichkeit das ganze Wireless und komplett gespiegelt unter Android zu betreiben. Allerdings muss das Telefon gerootet sein.

Wireless hier
gespiegelt hier

Ob beides in kombination funktioniert werde ich testen. Wobei mir die Wireless funktion wichtiger ist, da meine Buchse am Galaxy S8 schon ziemlich ausgenudelt ist.
 
Also iPhone geht ja gar nicht mit MirrorLink, sondern mit CarPlay.
Über CarPlay kannst du aber sehr wohl die iOS Navigation am DM+ nutzen.
Kurzer Hinweis für die iphone Fraktion:
Wer ein Auto mit CarPlay besitzt, kann mit iOS 12 erstmals auch Navi-Apps von Drittanbietern verwenden, wenn man nicht Apple-Karten verwenden möchte.
 
Guten Morgen zusammen,

einmal die Woche habe ich das Problem, dass sich das CM beim „hochfahren“ aufhängt und dann CarPlay nicht startet, habt Ihr das auch? Hilft dann nur ein 10sek. Drücken des On/Off Buttons...
 
Zumindest Google arbeitet an einem Update für Google Maps und das ist schonmal tausend mal besser, als dieses dämlich Apple Karten.
 
Do groß seh ich den Unterschied nicht.
Wenn TomTom seine App anpasst, dann wird es interessant.
 
So weit ich gelesen habe, arbeitet TomTom auch dran.

Ich finde den Unterschied von Google Maps zu Apple Karten schon erheblich. Kommt natürlich darauf an, wo man unterwegs ist. Aber in Süd-Osteuropa kann man das Apple Gedöns echt komplett vergessen. Da findet man nix mit.
 
Was mich bei App-Connect stört ist, dass man per USB-verbunden sein muss.
Warum nicht kabellos? Ich muss dann auch wie im Eingangspost das Kabel vom Handschuhfach zum Handy führen.
Und dass das angeschlossene Telefon dann der Master ist und ich mit einem zweiten Telefon nicht mehr per Bluetooth Musik hören kann ist ärgerlich.

Das ist absolut nicht Familientauglich.
Auf großer Fahrt will definitiv keiner die Mucke von mir altem Sack hören. X(
Also navigiere ich über das Phone in der Handyhalterung und die Kids sind DJ.

Eigentlich schade, das Navigieren funktioniert über App-Connect super.
Schmeiss halt Heino und Andrea Berg runter und lass dir von den Kids was aufspielen ;) :D
 
Moin,

ich habe einen EU Wagen (Bulgarien) ... mit Composition Media und nicht freigeschaltetem App Connect ab Werk.
Wenn ich auf App Connect gehe sag er mir das ich das ganze beim Händler freischalten lassen kann.
2017 war ich bei meinem VW Händler und der sagte mir das es sich nicht freischalten lässt, denke aber das da auch Inkompetenz mit im Spiel gewesen ist
2018 gibt es jemand ?? der das in der Konstellation nachträglich hat freischalten lassen? Hat jemand sonst noch einen Ratschlag?

Danke
 
Ich habe App Connect auch nachträglich freischalten lassen.
Ich wüsste keinen Grund, warum das bei Dir nicht funktionieren sollte.
 
....
2018 gibt es jemand ?? der das in der Konstellation nachträglich hat freischalten lassen? Hat jemand sonst noch einen Ratschlag?

Danke

Geht. Österreich Edition gekauft :) und nachträglich freischalten lassen. Geht.
 
Geht in jedem Fall. Habe es bei meinem T6 Bergessen zu bestellen und nachträglich freischalten lassen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei einem 'bulgarischen' Bulli / CompMedia nicht gehen sollte. Händler wechseln und gut ist ...

Grues
Robert
 
unter IO12 kann man auch Waze darstellen. Und diese Software ist schon sehr leistungsfähig. TomTom soll im nächsten Jahr kommen. Navigon ist raus, da die App-Software eingestellt wurde.
 
Habe in meinem T6 Multivan ein Discover Media Plus und bin scheinbar zu blöde Mirrorlink zum laufen zubringen. Mein Huawei P20 kann definitiv Mirrorlink, aber es wird einfach keine Verbindung zwischen Schmartfon und Discover Media Plus aufgebaut. Im Fon Display erscheint kein geeignetes Gerät gefunden.

Muss ich am Fon und am Discover Media Plus noch irgend etwas aktivieren oder was aufs Fon herunterladen ?

Kann mir jemand weiter helfen ?
 
CarPlay (Apple) - wobei ich das nicht sicher weiß weil ich kein Apfel habe - oder Android Auto (Google) aufs Handy. Ist das vorhanden ?
Meine Frau hat das P20 und ich das Mate20 gehen beide.
 
@Rollerpilot

Ja, Android Auto ist vorhanden und funktioniert soweit auch.
 
Habe die MirrorLink-Verbindung gerade nochmal mit meinem LG G6 probiert. Jetzt weiß ich wieder, warum ich die nie verwende ;)
So lange Bluetooth an ist, ist die Verbindung immer schwierig bis unmöglich (reine Glückssache, scheint mir). Ohne Bluetooth ist es einfacher: Handy über USB anschließen, USB-Verbindungsoption am Handy auf Dateiübertragung stellen, dann am Media Plus "App" drücken und MirrorLink auswählen.
Andoid Auto brauchst du eigentlich nicht dafür, so weit ich weiß. Du musst im Discover Media Plus eh auswählen, ob du Android Auto oder MirrorLink willst.
Je nach Tagesform muss ich mein Handy vorher mit ausgeschaltetem Bluetooth neu starten. Aber das scheint mir eher ein LG Problem zu sein.
 
Zurück
Oben