Knox16
Top-Mitglied
- Ort
- Radolfzell
- Mein Auto
- N/A
Den Taunus würde ich auch noch zum Rhein-Main-gebiet zählen. Da freuen sich die MTKler und HGler, wenn die Fler am roten Kreuz quer stehen...Hier im Rhein-Main Gebiet liegt so gut wie nie Schnee.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Den Taunus würde ich auch noch zum Rhein-Main-gebiet zählen. Da freuen sich die MTKler und HGler, wenn die Fler am roten Kreuz quer stehen...Hier im Rhein-Main Gebiet liegt so gut wie nie Schnee.
Dann passt was nicht. T6 MV 4motion hat VA-Last 1620 kg. Also mindestens LI101. Ist denn der Lastindex 100 auch mit eingetragen worden? Dann hat der Prüfer was falsch gemacht.Da alles ordnungsgemäß eingetragen ist (Felgen, Reifendimension, usw.) – wieso ohne Betriebserlaubnis?
Also ich habe schon mit den Cross Climates bei geschlossener Schneedecke, am Roten Kreuz vorbei, den Feldberg erklommen.Den Taunus würde ich auch noch zum Rhein-Main-gebiet zählen. Da freuen sich die MTKler und HGler, wenn die Fler am roten Kreuz quer stehen...
Mit gescheiten GJR, und erst recht mit dem Landcruiser, geht das schon gut. Mein Spruch war eher auf die Spezialisten bezogen, die meinen, mit Sommerschlappen in die Berge fahren zu müssen.Also ich habe schon mit den Cross Climates bei geschlossener Schneedecke, am Roten Kreuz vorbei, den Feldberg erklommen.
Damals mit einem Mercedes CLC 350 (Hecktriebler).
Auf meinem T5 bin ich ebenfalls sehr zufrieden mit den CC, allerdings ist im Fuhrpark mittlerweile ein Landcruiser.
Der übernimmt jetzt natürlich die Schneefahrten im Taunus, übrigens ebenfalls mit GJR (Yokohama Geoländer)
Ich fahre die Michelin CC jetzt den ersten Winter....mal sehen.Den Taunus würde ich auch noch zum Rhein-Main-gebiet zählen. Da freuen sich die MTKler und HGler, wenn die Fler am roten Kreuz quer stehen...
Also ich habe schon mit den Cross Climates bei geschlossener Schneedecke, am Roten Kreuz vorbei, den Feldberg erklommen.
Sorry, wo ist denn Deine persönliche Erfahrung bei dem Post abgebildet?Mit gescheiten GJR, und erst recht mit dem Landcruiser, geht das schon gut. Mein Spruch war eher auf die Spezialisten bezogen, die meinen, mit Sommerschlappen in die Berge fahren zu müssen.
Gruß vom Bodensee
Mark
PS: Mein Bruder, der noch im Taunus wohnt, fährt auf seinem T5 4motion auch die G015 und ist mit denen auch im Winter zufrieden...
Sehr schön, gratuliere! Das hat jetzt welche Erfahrung zu GJR mit sich gebracht?Hab jetzt 19 Zöller Ronal R55 9x19 mit Falken 265/40 R19 102 Y freigegeben bekommen. In der Ronal ABE ging es nur bis 255/40 R19, aber der TÜV hat das Gutachten auf Grund der Freigängigkeit geschrieben für die 265er.
Der Text ist untergegangen...Hab jetzt 19 Zöller Ronal R55 9x19 mit Falken 265/40 R19 102 Y freigegeben bekommen. In der Ronal ABE ging es nur bis 255/40 R19, aber der TÜV hat das Gutachten auf Grund der Freigängigkeit geschrieben für die 265er.
Schreib doch bitte noch dazu, um welche Größe und Hersteller bzw. Modell des Reifens es sich bei Euch handelt.Ich habe mich entschieden, auch weiterhin Ganzjahresreifen zu fahren.
Sicher haben Sommer- bzw, Winterreifen bei Hochtemperaturen bzw. im alpinen Winter ihre Vorteile.
Aber bei uns in Norddeutschland gibt es weder Temperaturen wie am Mittelmeer noch verschneite Berge. Wir haben aber glatte Strassen durch Hagel im Sommer und/oder Temperaturen über 10 Grad im Winter (wie gerade jetzt). Also die besten Voraussetzungen für Ganzjahresreifen wie ich meine.
Richtig, das macht SinnSchreib doch bitte noch dazu, um welche Größe und Hersteller bzw. Modell des Reifens es sich bei Euch handelt.
Hi,kennt sonst jemand die Probleme mit dem Reifen?