Mein schönstes T5 Reisefoto

@hjb
Du hast doch nicht auf das Gras geschaut :-)
Aber Dirk - mit einer Mark II das Bondgirl unscharf ?
Gruß
Tom
 
Wie immer nur super gute Fotos von dir, weiter so.

Gruß Donnerkeil
 
Nicht das beste, aber dennoch ein schönes Erinnerungsfoto:

Para_Prov_15.jpg


Location: wie zuvor.

Das Vorzelt hat uns schon oft als Heimat fern der Heimat gedient. In kühlen Nächten erhöht ein Heizgerät den Kuschelfaktor. Und die Schleuse gestattet bei Regen eine trockene Passage vom Zelt in den Bus. Und umgekehrt. Geschlafen wird übrigens grundsätzlich im Bus.

LG

Dirk
 
Was für ein Stativ verwendest du?


Servus hjb,

ein Gitzo GT2542 Mountaineer Serie 2 (wobei es bei diesem Foto aber auch ein ganz einfaches billiges getan hätte bei 1/400 s). Es macht aber einfach Freude, mit diesem Stativ zu arbeiten. Der Stativkopf ist übrigens ein RRS BH-55. Nie wieder etwas anderes...

LG

Dirk
 
Nicht das beste, aber dennoch ein schönes Erinnerungsfoto:

Anhang anzeigen 152250


Location: wie zuvor.

Das Vorzelt hat uns schon oft als Heimat fern der Heimat gedient. In kühlen Nächten erhöht ein Heizgerät den Kuschelfaktor. Und die Schleuse gestattet bei Regen eine trockene Passage vom Zelt in den Bus. Und umgekehrt. Geschlafen wird übrigens grundsätzlich im Bus.

LG

Dirk
Von nord nach süd fotografiert! :rolleyes:
 
Wenn ich meine geschätzten und verehrten Fotokollegen hier im Forum überhaupt ermuntern darf, wann immer möglich vom Stativ aus zu fotografieren. Das ist definitiv etwas anderes. Glaubt es mir.

LG

Dirk (und sorry für OT)
 
Ich gelobe Besserung und kaufe mir auch eins! :D
 
@hjb
Du hast doch nicht auf das Gras geschaut :-)
Aber Dirk - mit einer Mark II das Bondgirl unscharf ?
Gruß
Tom


Ganz bewusst so gemacht, Tom :D. Aus fotografischen Gründen und solchen aus Diskretion :rolleyes:

LG

Dirk


P.S.: Ich freue mich sehr, dass es diesen Thread gibt. Wir bekommen viele schöne interessante, aufschlussreiche, schweigsame, vielsagende, ausdrucksvolle, schnell gemachte, liebevoll komponierte, romantische, sachliche, freundliche Bilder zu sehen. Und das mit den 1000 Worten kennt Ihr ja... :]
 
Wenn ich meine geschätzten und verehrten Fotokollegen hier im Forum überhaupt ermuntern darf, wann immer möglich vom Stativ aus zu fotografieren. Das ist definitiv etwas anderes. Glaubt es mir.

LG

Dirk (und sorry für OT)
Dann soll es ja auch noch Kameras mit Spiegelvorauslösung geben ......8) (nicht hauen).
 
Dann soll es ja auch noch Kameras mit Spiegelvorauslösung geben ......8) (nicht hauen).


Ich haue nicht, keine Sorge, schon gar keinen Fotokollegen :D.

Aber Spiegelvorauslösung funktioniert ja gerade nur mit Stativ, da der Sucher ja völlig abdunkelt. Und tagsüber bei ausreichend Licht verzichte ich meist auf diesen "Luxus".

LG

Dirk

P.S.: Liebe Freunde: Wenn Ihr mit Eurem Dicken unterwegs seid, macht Euch die Mühe und fotografiert NICHT mit dem Handy, auch wenn es so einfach und schnell ist. So mancher Moment kommt nie mehr wieder. Und ein Smartphone ist kein Fotoapparat, wird es niemals sein.
 
Hey Dirk
ich werde Dein Stativ mal googlen - ist bestimmt der Maybach unter den Stativen - was willst Du sonst unter so einen Boliden schrauben.
Bin auch immer zu faul ein Stativ zu benutzen - Oly E30 - steh da zu meiner Outlaw Kamera. OK ich werd mich bessern und in Zukunft mein Holzstativ mit auf die Bergtour nehmen. Im Sommer kann man ja die Eispickelschlaufen am Rucksack zum Transport benutzen.
Zum Glück hab ich keine Mark II da brauchts einen Sherpa oder ein Muli. :-)
Die gemütliche Bergwanderung wird dann zwar wie eine Everestexpedition daherkommen aber hauptsache ich halte mich an Dirk´s Ratschläge bzgl. Stativphotographie. Wer will schon Ärger mit Dirk. Stimmt´s hjb. Mutieren wir zum Photoforum?
Glaub mir mit meinem Handy willst Du gar nicht erst photographieren.
Gruß
Tom
 
Hey Dirk
ich werde Dein Stativ mal googlen - ist bestimmt der Maybach unter den Stativen - was willst Du sonst unter so einen Boliden schrauben.
Bin auch immer zu faul ein Stativ zu benutzen - Oly E30 - steh da zu meiner Outlaw Kamera. OK ich werd mich bessern und in Zukunft mein Holzstativ mit auf die Bergtour nehmen. Im Sommer kann man ja die Eispickelschlaufen am Rucksack zum Transport benutzen.
Zum Glück hab ich keine Mark II da brauchts einen Sherpa oder ein Muli. :-)
Die gemütliche Bergwanderung wird dann zwar wie eine Everestexpedition daherkommen aber hauptsache ich halte mich an Dirk´s Ratschläge bzgl. Stativphotographie. Wer will schon Ärger mit Dirk. Stimmt´s hjb. Mutieren wir zum Photoforum?
Glaub mir mit meinem Handy willst Du gar nicht erst photographieren.
Gruß
Tom
...und dann musst du noch den Bulli da mit hochschleppen, für das Foto was in den Fotoapparat soll, der auf dem Stativ steckt, dass du mitschleppst....
 
@hjb
hät ich gerne :-) so ein Report 8023
ne ich hab so ein - bin alt wackelig und bleischwer und peinlich - drum benutz ich es doch so gut wie nie.
Ich sehe schon die Aktion muß jetzt generalstabsmäßig geplant werden.
Photokurs von Dirk für TX Boarder am Hausberg. Jeder trägt seinen eigenen Bulli hoch. Ist gleichzeitig Kraftübung für die Transalp- win win Situation für Dirk.
Natürlich muß jeder Teilnehmer auch seine Kameraausrüstung und sein Stativ hochtragen. ( Beides darf zur Marscherleichterung in den Bulli gepackt werden :-) )
Gruß
TOM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

wir konnten leider noch nicht viele Touren machen, jedoch ist das Bootscamp Döbritschen ein schöner Saalerastplatz für Tages oder Mehrtages touren auf dem Wasser für die ganze Familie. Stellplätze direkt am Wasser ;)

Döbritschen 11
07774 Dornburg-Camburg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    622,8 KB · Aufrufe: 177
  • image.jpg
    image.jpg
    657,5 KB · Aufrufe: 172
Zurück
Oben