Mein schönstes T5 Reisefoto

Hallo Leute,

wir konnten leider noch nicht viele Touren machen, jedoch ist das Bootscamp Döbritschen ein schöner Saalerastplatz für Tages oder Mehrtages touren auf dem Wasser für die ganze Familie. Stellplätze direkt am Wasser ;)

Döbritschen 11
07774 Dornburg-Camburg


Toller Stellplatz, vor allem auf dem zweiten Bild gut zu sehen! Da will man wahrscheinlich gar nicht mehr weg, oder? Aber nicht zu schnell nachts zur falschen Seite aussteigen...:D

LG

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
@hjb
hät ich gerne :-) so ein Report 8023
ne ich hab so ein - bin alt wackelig und bleischwer und peinlich - drum benutz ich es doch so gut wie nie.
Ich sehe schon die Aktion muß jetzt generalstabsmäßig geplant werden.
Photokurs von Dirk für TX Boarder am Hausberg. Jeder trägt seinen eigenen Bulli hoch. Ist gleichzeitig Kraftübung für die Transalp- win win Situation für Dirk.
Natürlich muß jeder Teilnehmer auch seine Kameraausrüstung und sein Stativ hochtragen. ( Beides darf zur Marscherleichterung in den Bulli gepackt werden :-) )
Gruß
TOM


Halt, halt! Ihr habt mich missverstanden :eek::D:D

Niemand MUSS jetzt jedes Foto vom Stativ aus machen. Das wäre ja ein Krampf! Es gibt Situationen (und nicht wenige!!!), da geht das gar nicht. Ich habe auch nicht immer Lust, diesen Totschläger mit herum zu schleppen. Wenn man sich dazu zwingt, macht es doch keinen Spaß mehr.

Einigen wir uns doch darauf:

Wenn man ein Motiv erblickt, dass es unbedingt wert ist, dann holt man das Stativ raus (wenn man es denn dabei hat).

Außerdem: Ihr glaubt gar nicht, was alles als Stativ durchgeht: an den Baum lehnen, ein Baumstumpf, das eigene Knie, ein Findling, ein Bohnensack usw.

Also: immer locker bleiben :D. Alles darf wackeln, nur die Linse nicht.

LG

Dirk
 
Servus, auch mal 3 Stück die ich ganz gut finde, eines war ja auch letztes Jahr im Kalender VG Jan
914211_495361030530503_1382834242_o.jpg 919967_539571766109429_1863165914_o.jpg 10382583_734442333289037_8924187592538464101_o.jpg
 
Hallo Dirk gerne, muss ich bloß heute Abend daheim schauen, habe die gerade von meiner facebook Seite runter ;-) LG Jan
 
letztes Jahr in den Pyrenäen LG jan
P1030560.JPG
 
Hallo MeisterF,
gibt es auch mit dem Motiv Stau in Schweden :-)
VG jan
P1020527.JPG
 

Anhänge

  • P1030560.JPG
    P1030560.JPG
    254,2 KB · Aufrufe: 166
@ yessy ja Florenz
 
Deutsch-Dänischer Grenzdeich

P8234082.jpg1.jpg P8234095.jpg1.jpg

Flensburg Deutschland, Grenzstein Nr. 1

P8304226.jpg1.jpg P8304227.JPG
 
Toller Stellplatz, vor allem auf dem zweiten Bild gut zu sehen! Da will man wahrscheinlich gar nicht mehr weg, oder? Aber nicht zu schnell nachts zur falschen Seite aussteigen...:D

LG

Dirk

Stimmt :D. Hier noch die Aussicht ,,Klappe auf" :p
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    366,8 KB · Aufrufe: 209
Den jungen Mann, welcher sich den Rücken streckt, habe ich am Wochenende kennen lernen dürfen. Was für ein artiges, liebes Kind. :pro:
Christoph, ich hoffe es geht ihm wieder gut?
 
Servus, Dirk hat noch richtig gezaubert jetzt sieht es richtig Toll aus Dankeschön an Dirk :-) LG Jan
Kreitja_1.jpg
 
Hey Jan
sofort als Profilphoto verwenden. Dirk hat´s halt drauf. Bei dem Fred kriegt man Fernweh und will dauernd Urlaub eintragen :-).
Wenn jetzt Jan noch genau mittig der Brücke geparkt hätte - Für mich ein Kalender 2016 Photo.
Das mit der Mitte ist wurscht- Super Photo.
Gruß
Tom
 
Den jungen Mann, welcher sich den Rücken streckt, habe ich am Wochenende kennen lernen dürfen. Was für ein artiges, liebes Kind. :pro:
Christoph, ich hoffe es geht ihm wieder gut?

Schnupfen und Husten für 2 Tage. Jetzt ist er wieder fit und ganz der Alte :D
 
@Tom
war doch im Kalender 2015 im April
LG Jan
PS Profilbild wird getauscht
 
Servus hjb,

ein Gitzo GT2542 Mountaineer Serie 2 (wobei es bei diesem Foto aber auch ein ganz einfaches billiges getan hätte bei 1/400 s). Es macht aber einfach Freude, mit diesem Stativ zu arbeiten. Der Stativkopf ist übrigens ein RRS BH-55. Nie wieder etwas anderes...

LG

Dirk

Aha, der Dirk ist ein Gewichtsparer. Allerdings finde ich eine Serie 2 für den BH-55 etwas "dürr" als Unterbau. Und dann noch 4 Segmente ;-)
 
@hjb
hät ich gerne :-) so ein Report 8023
ne ich hab so ein - bin alt wackelig und bleischwer und peinlich - drum benutz ich es doch so gut wie nie.
Ich sehe schon die Aktion muß jetzt generalstabsmäßig geplant werden.
Photokurs von Dirk für TX Boarder am Hausberg. Jeder trägt seinen eigenen Bulli hoch. Ist gleichzeitig Kraftübung für die Transalp- win win Situation für Dirk.
Natürlich muß jeder Teilnehmer auch seine Kameraausrüstung und sein Stativ hochtragen. ( Beides darf zur Marscherleichterung in den Bulli gepackt werden :-) )
Gruß
TOM


Also wenn's die ganze Ausrüstung sein muss, komm' ich nicht mit. Wenn Kamera und 3 Objektive reichen, wäre das ein toller Ausflug ins Voralpenland.
 
Ich bin auch mal so frei :]


Anhang anzeigen 152218


Entstanden an einer der vielen Klatschmohnwiesen in der östlichen Provence, an der Landstraße zwischen Moustiers-Ste.-Marie und Gréoux-les-Bains, Ende April 2014, vormittags. Bild wäre sicher noch eindrucksvoller am sehr frühen Morgen oder frühen Abend geworden. Ist aber eben auf der Durchreise entstanden.

Canon EOS 5D Mk II
Canon EF 2.8/20-200 L IS II
Stativ, Kamera auf ca. 1 m Höhe
Brennweite: f = 200 mm
Belichtungszeit: 1/400 s, Fernauslöser
Blende: 4.0
Stabilizer: aus

Model 1: Caro
Model 2: Bulli

LG

Dirk


Hier stimmt 'was nicht! Wer findet's?
 
Zurück
Oben