Mein Flightcase Ausbau

Thoha

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Hallo zusammen
Wollte euch mal meinen Ausbau präsentieren. Basis T5 4motion 180ps LR Hochdach fix, Sperre hinten,130l Wasser mit Tigerexped Heisswasserset.
Bei Fragen und Anregungen, her damit! ;)
Ist noch nicht ganz fertig.. (polster, fahrwerk, bereifung)
Lg aus der Schweiz
Thomas
E797BEDD-BFFD-4729-A018-F77E1FE3C963.jpeg 08B0D7EE-9632-4CC4-8BAB-AE63501C0528.jpeg E4FB3470-07EA-41D5-9141-EEDCEB0A9FA5.jpeg 330AB119-A8B3-4DD6-9CC5-F8DADC573D70.jpeg 9E7F4BC3-9CBF-488A-B0A4-4FE08A90D500.jpeg AAFF3303-CF56-4538-B01A-3337CC6F5AD5.jpeg 17E67283-C61F-4575-A55C-10C5F1469B48.jpeg 2520E526-CA1E-4538-B556-29996307D42E.jpeg
 
Schaut super aus!
Aber wenn ich dir einen Tipp am Rande geben darf:
Du hast deinen Wasserfilter kopfüber auf dem Tank liegen. Wenn du den zum Reinigen abschrauben willst, wirst du immer eine Pfütze vom Restwasser im Auto haben. Wenn du ihn senkrecht (mit einem Winkel) montierst, so dass der Filterbecher nach unten hängt, bleibt das Restwasser im Filterbecher stehen. => keine Sauerei beim Abschrauben. So ist's jedenfalls bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und wilkommen on Board.
Sehr schöner Ausbau. Wie hast Du das mit der Markise geregelt ? Einfach Schrauben durch und gut oder hast Du eine Versteifung an
der Innenseite des Dachs ?
 
Nicht schlecht.
Wie zufrieden bist Du mit dem Warmduscherkit?
Und gönn Deinem Hund mal ein größeres Kissen :D
Grüße
 
Vielen Dank!
Du meinst den Vorfilter? Der ist nicht fix verbau.. oder dass Druckausgleichsgefäss?

Markise:
Halterungen ans Dach geklebt und verschraubt..

Bin super zufrieden mit dem warmduscher kit! Echt geniale sache.. zieht viele neidische Blicke auf sich wenn man im herbst/winter am Atlantik nach dem surfen dampfend hinter dem bus duscht..
Im Bus liegt noch das riesenkissen vom Hundi, keine Angst
 
Ich meine den Vorfilter, der auf deinem Bild auf dem Kopf steht. Aber wenn du schlauchmäßig genug Luft hast, dass du den zum Reinigen umdrehen kannst, dann ist ja alles gut
 
Hi Thomas!
Ein schöner Hochdach Ausbau!
Überlege auch gerade warmes Wasser in unserem Ausbau zu realisieren.
Wie lange braucht denn die Luftheizung um das Wasser auf Maximum zu erwärmen? Ist doch das "Warmduscher Kit" von TigerExped?
Haste auch die Planar 2D verbaut?
Bettbreite 120 cm?
Viele Fragen, aber ich liebe den Hochdach:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Thomas,
Dein Möbelbau gefällt mir sehr gut.
Ich würde gerne wissen, was Du da genau für Profile und Platten verwendet hast, und woher Du sie bezogen hast.
Grüsse aus Bayern
Sepp
 
Ist schön geworden. Viele schöne Erlebnisse damit.

Grüße

Nic
 
Ich würde gerne wissen, was Du da genau für Profile und Platten verwendet hast, und woher Du sie bezogen hast.
Hallo Sepp,

so wie ich das sehe ist es das Ausbausystem von 4x4 Innenausbau aus der Nähe von Landshut (Pfeffenhausen,Niederbayern)
findest ganz einfach im Netz, müßte mich schon arg täuschen.
Das wird es bei mir auch werden zum weiterausbauen.

LG
Wolfgang
 
Danke!
Material hab ich von Adam Hall..

Hi Thomas!
Ein schöner Hochdach Ausbau!
Überlege auch gerade warmes Wasser in unserem Ausbau zu realisieren.
Wie lange braucht denn die Luftheizung um das Wasser auf Maximum zu erwärmen? Ist doch das "Warmduscher Kit" von TigerExped?
Haste auch die Planar 2D verbaut?
Bettbreite 120 cm?
Viele Fragen, aber ich liebe den Hochdach:)

Danke!
Die Heizung braucht ca 15min für angenehm warmes wasser zum duschen. Ja, planar 2d und das kit von tigerexped. Bettbreite ca 120cm.
Servus Thomas,
Dein Möbelbau gefällt mir sehr gut.
Ich würde gerne wissen, was Du da genau für Profile und Platten verwendet hast, und woher Du sie bezogen hast.
Grüsse aus Bayern
Sepp
 
Danke vielmals für die Auskunft:danke:
 
Hallo Thoha,
die Einbausituation deines Warmwasserkits gefällt mir sehr gut. Wo hast du die Standheizung eingebaut? Die kann ich auf dem Bild nicht erkennen.
Beste Grüße
 
Hallo Thoha,
Euer Ausbau gefällt mir richtig gut, toll gemacht. Ich habe da eine Frage: Wie habt Ihr den Dachausbau -isolierung/Himmel (orig. VW Kunststoffdach) gemacht? Ich stehe gerade vor dem Problem, wie das Kunststoffdach optisch gut zu verkeliden/isolieren da ja zur Befestigung keine Stahlrahmen zur Verfügung stehen. Bei Euch sieht das echt gut aus.
Beste Grüße
 
Der TE war seit 3 1/2 Jahren nicht mehr im Board aktiv- eine Antwort ist daher eher fraglich🧐🤔
 
Zurück
Oben