Meine Interpretation des T5 "Biker"

AW: Meine Interpretation des T5 "Biker"

Ich bin noch hin und her gerissen, habe gerade erst in meinem Wowa den Gaskastenboden durch eine Alu Riffelblechplatte ersetzt, ist als Alu nicht so schwer wie ich dachte. Und beim Bus bin ich mir halt echt noch unschlüssig. Kennst es ja von MTB fahren, gerade DH, hier Steine in den Schuhen, da fällt ein Bike um :) und ruck zuck ist der Boden beschädigt.

Aber dein Ausbau ist mit der beste, den ich hier für einen T5 in normaler höhe gesehen habe. Mal sehen ob meiner dann auch würdig genug wird, um in der selben Rubrik wie deiner zu stehen. ;)
 
AW: Meine Interpretation des T5 "Biker"

Spannende Lösung!
Was mir wirklich so richtig gut gefällt ist die Lösung den Lattenrost nach oben zu ziehen!
coole Lösung... wobei auf Dauer könnte ich mir vorstellen das es zu fummelig wird mit 3 Bikes?!
gruss coop
 
AW: Meine Interpretation des T5 "Biker"

hab mir - da ähnliche Problemstellung - grade Deinen Ausbau angesehen.
Respekt!
Gefällt mir gut und ich werde sicherlich noch das ein oder andere
hier abschauen....
 
Dazu kann ich Dir wirklich nur gratulieren. Jetzt in 2014 versuche ich gerade einen ähnlichen Umbau vorzunehmen, welchen Du bereits in 2011 realisiert hast. Erstaunlicher Weise gibt es hier unglaubliche Parallelen - hätte ich Deinen Beitrag bloß schon früher gelesen! D A N K E ! !
 
Servus gstoan, Danke! Waren gerade wieder zwei Wochen mit dem Bus unterwegs. Bewährt sich, bis auf das zu fummelige Verschieben des Rostes. Die Gleitsteine in den Aluschienen sind bei mir einfach zu kurz, längere sollten Abhilfe schaffen.

@bilki: der Duschkopf inkl. Halterung ist ein 0815-Teil aus dem Campingladen. Den Magnet mit Innengewinde gibt's im gut sortierten Baumarkt.
 
Servus gstoan, Danke! Waren gerade wieder zwei Wochen mit dem Bus unterwegs. Bewährt sich, bis auf das zu fummelige Verschieben des Rostes. Die Gleitsteine in den Aluschienen sind bei mir einfach zu kurz, längere sollten Abhilfe schaffen.

@bilki: der Duschkopf inkl. Halterung ist ein 0815-Teil aus dem Campingladen. Den Magnet mit Innengewinde gibt's im gut sortierten Baumarkt.

Jetzt verstehe ich das. Ich dachte das ist fix und fertig weil es so schick aussieht. Danke für die Aufklärung.
 
Ja der Ausbau vom Iflow ist schon klasse, hatte eigentlich vor ihn zu kopieren ( vom Schnitt und der Aufteilung). Musste aber jetzt umdisponieren und eine andere Bettlösung finden (bin noch in der Findungsphase) :D. Meiner Frau war das Bett welches sich ergeben hätte zu schmal und ihr wisst ja, nix ist schlimmer als eine unausgeschlafene Frau ;).
 
Der Bus inklusive Ausbau (oder auch nur der Ausbau) steht zum Verkauf! Da wir inzwischen zweifachen Nachwuchs haben, ist uns der Bulli zu klein geworden und wir steigen auf ein grossvolumigeres Gefährt um.
Bei Interesse ==> PM!
 
Hallo,
cooler Bus, wünsche tolle Touren...auch mit den Bikes.
VG
Falk
 
Eurer Ansatz mit dem nach oben schiebbaren Lattenrost gefällt mir total gut. Muss das Ganze für das Thema schlafen und Transport eines Motorrads umsetzen.
Wie groß ist der Lattenrost denn genau? Hast du auch nen Link zu dem Klappmechanismus?
Und welche Profile hast du für die Rahmenkonstruktion der Schränke verwerndet!

Fragen über Fragen!
 
Zurück
Oben