Markisenschine Last

geef2k

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wie geht das?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Differential Sperre, Luftstandheizung
Umbauten / Tuning
to do ;-)
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie viel Last die Markisenschine ausshält?

Da das Dach beim Beach ja beladen nicht ausgestellt werden kann bin ich am überlegen eine Halterung für die Markisenschine zu bauen um dort einiges ablegen und anschliessen zu können während das Dach aufgestellt ist.

Da wir öfters mal an Orten nächtigen an denen man nicht gerne sein Hab und Gut neben das Auto legt wäre dies eine gute Lösung für uns.

Falls überhaupt möglich
 
Ich hatte wegen eines ähnlichen Gedanken früher mal die Foren durchforstet, konnte aber keine konkrete Belastbarkeitsaussage finden. Mehrfach tauchte der Hinweis auf, dass die Markisenschiene nur geklebt sei und deshalb für meine Planungen (dachträger für über 50 Kilo) nicht in Frage käme. Wobei kleben technisch sicherlich keine generelle Minderbelastbarkeit verursacht.
 
Zurück
Oben