Markisenschiene Adapter für Foxwing Fächermarkise

acady

Jung-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
07/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Umbauten / Tuning
Seikel Unterfahrschutz und Desert Fahrwerk
Hallo,
ich hatte bislang eine Foxwing Fächermarkise im Camping Einsatz, die ich sehr schätze. Da wir gerade einen T6 California anschaffen mache ich mir gedanken darüber, wie ich meine Markise auch am Cali nutzen kann.

IMG_7150.JPG

Vorweg ein paar Facts:
- Man könnte die Markise so wie jetzt (siehe Fotos) ja ohne weiteres wieder auf einen Dachträger montieren. Die Höhe (Tiefgaragen) wäre mir dabei sogar egal, allerdings finde ich es sehr unpraktisch das Aufstelldach dann immer schließen zu müssen. Deswegen suche ich nach einer Lösung bei der man die Markise mittels Adapter an die Markisenschiene befestigen kann.
- Ich habe mir natürlich auch schon überlegt eine andere Markise zu verwenden. Bei der Foxwing ist aber nicht nur die Verarbeitung und das Gewicht sehr gut, sondern es gibt auch die Seitenteile dazu, die wir bei Wind dazu hängen. Ich will eigentlich vermeiden mit neuen Markisen wieder Erfahrungen zu sammeln da die Foxwing Markise das Resultat von 20 Jahren Markisen/Sonnenschutz/Regenschutz Suche ist :-)
- Die Lösung die ich derzeit habe ist, beim Schlosser meines Vertrauens einen Adapter machen zu lassen oder diesen hier (Reimo - Adapter Omnistor awning - multirail Brandrup) zu probieren.

Meine Fragen nun dazu:
1. Hält die Markisenschiene das überhaupt aus? Die Foxwing Markise hat so gefühlte 30 kilo, ich kann sie allen montieren und demontieren. Bei Wind wird sie über die Seitenteile und die Stüzen abgespannt.
2. Kenn wer von euchesolche oder ähnliche Adapter?
3. Hat die wer von euch im Einsatz bzw. hat wer von euch Erfahrungen mit Eigenbau/Speziallösungen?

Anbei noch die Bilder von der jetzigen Befestigung.

IMG_7138.JPG IMG_7135.JPG
danke schon mal für euer feedback!
 
Hallo Arcady,
Gordigear meint, dass es möglich ist, ihre Gumtree-Markise an einem Fiamma-Adapter und eine Reimo Multirail zu montieren.
Die Gumtree ist aber nur für eine Seite und hat auch nur etwa 13kg.
Wieviel Last eine Multirail aushält, kann ich dir leider nicht sagen.
Schau dich mal bei den Adaptern zur Montage von den div Markisen um. Am Cali wird doch auch die relativ schwere Omnistore montiert.
 
Zurück
Oben