Markisen-Übersicht

T-Schlaefer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Moinsen,

bin neu im Forum, habe schon viel gestöbert und freue mich, dass es dieses Forum mit so vielen Infos gibt.

Fahre einen T6 Transporter mit langem Radstand. Einfacher Innenausbau ist in Arbeit.

Ich fühle mich jedoch gerade überfordert, was die Auswahl einer Markise betrifft und suche einen guten Überblick, wo insbesondere verschiedene Befestigungsmöglichkeiten dargestellt sind.

Ich habe von verschiedenen Schienen gelesen, aber auch von verschraubten und geklebten Haltern.

Gibt es hierfür irgendwo einen kompakten Überblick?

Ich denke, dass ich das selber anbauen kann, auch wenn ich nicht der große Schrauber bin.

Befestigung nur an 2 Haltern in den vorhandenen Bohrungen für M6-Schrauben finde ich nicht so vertrauenerweckend, aber vielleicht irre ich mich da?

Es soll eine mechanisch zu öffnende/schließende Markise mit 250 bis 300 m Breite dran, die im Herbst mit wenig Aufwand abgenommen werden kann.

Sie soll die Option für Seitenwände haben.

Würde mich sehr über Tipps freuen.

Habt eine schöne Woche!

Ole
 
Hallo
Gib mal F40 Van in die Suche oben rechts ein.
Gruß Peter
 
Eigentlich haste die Wahl zwischen Galgen und Schaffot, sprich Thule omnistor 5201 oder Fiamma F 45. Is ne Glaubensfrage. Thule ist die originale, Fiama is auch gut. Bei Thule gibt's die Halterung für die C Schiene dazu. Kleben sollte obsolet sein, Folie unter die Halterung drunter dann gehts im Herbst ohne Schaden wieder ab. Brauchst jedoch die orig. C- Schienen, gibt's im Zubehör. Ansonsten is das Forum voll mit Erfahrungen beider Markisen. Ich hab mich für Thule entschieden.
 
Kann die Fiamma F45 empfehlen. Haben wir auch. Tippi Toppi. Easy Montage- Haben auch LR
 
Vielen Dank für eure Antworten, obwohl das Thema hier ja schon ziemlich ausführlich diskutiert wurde.
Einen direkten Überblick/Vergleich scheint es somit nicht zu geben.
Ich vergleiche weiter...
 
Zurück
Oben