Markise von ARB/Fotos vom T6 Dach

mrcStgt

Aktiv-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Guten Abend miteinander,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen MV bestellt.

Auch wenn die Vorfreude kurz nach dem Kauf schwand, und sich Skepsis bezüglich Auslieferungsstop etc. breitgemacht hat, habe ich mir nun vorgenommen mich wieder zu freuen, und der mobilen Zukunft positiv entgegen zu blicken!
Weswegen ich in Gedanken nun schon bei Aus/Um- und bei Anbauten bin.. :)

Aktuell frage ich mich, wie ich meine ARB Markise (welche sich noch auf dem Dach meines alten Geländewagens befindet) auf dem Dach des MV befestigt kriege? Hat mir hierfür vielleicht jemand Ein/Zwei Fotos vom Dach, und den hier vorhandenen Öffnungen?

Vielen Dank im voraus
Mrcs.

PS: bekomme ich diese Halterung direkt auf dem Dach befestigt?
 

Anhänge

  • 74CD1C18-3810-4F28-8F86-7856A8B1B7FC.jpeg
    74CD1C18-3810-4F28-8F86-7856A8B1B7FC.jpeg
    26,3 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mrcStgt,
Hast du die Befestigungsschinen auf dem Dach oder die 8 Befestigungspunkte bestellt?
VG
 
Hi,

lediglich mit den Befestigungspunkten.

Lg
 
Hallo mrcStgt,

Hast du hierzu schon eine Lösung? Bzw. Gibt es für die ARB Markise auch eine Lösung für die C-Schiene?
Ausserdem würde mich die Handhabung und deine Praxiserfahrung mit der ARB Markise interessieren, da ich sie für eine gute und günstige Alternative zu den anderen Markisen halte.
Ich würde mich sehr über Infos hierzu freuen.
Vielen Dank schon mal.
MVMazze
 
Tach,

Neee- noch keine Lösung gefunden. Werde mir wohl selber ne halterung für dachträger bauen.

Mit der markise selbst bin ich höchst zufrieden, nutze sie schon seit jahren an meinem jeep.
Hab ergänzend zu der markise das vorzelt zum einknipsen in das gestänge.
Super ding!!

Lg
 
Tach,
Neee- noch keine Lösung gefunden. Werde mir wohl selber ne halterung für dachträger bauen.
Lg

Würde gerne an Deiner Erfahrung teilhaben.:danke:
Habe derzeit die ARB als Heckmarkise an meinem Massif und möchte, sobald wir endlich unseren neuen G6 haben, auch wieder eine ARB Markise nutzen. Dann natürlich die Größere (2500mm) :rolleyes:

Da ich die Markise nur im zusammen mit dem Dachträger einsetzen werde, plane ich folgendes:
- Rhino Rack mit Vortex Querträger
- Rhino Rack Markisen Adapter (genau der, von Deinem ersten Posting)

Wahrscheinlich werde ich einfach mal bei einem Händler vorbei fahren müssen um mir die Teile anzuschauen. Für den T5/T6 wird immer der Querträger mit 1500mm empfohlen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass mir kürzere Querträger besser gefallen würden.
 
Tach,

Neee- noch keine Lösung gefunden. Werde mir wohl selber ne halterung für dachträger bauen.


Lg

Hallo,
ich habe die ARB Touring 2500 auf dem T3 und bin super zufrieden. Ich suche auch eine Halterung für den T5, am besten mit der C-Schiene. Querträger oder ähnliches kommt nicht in Frage, ich will nicht zu hoch werden.
Ich denke da an ein System ähnlich der Fiamma-Halterung.
Falls es Lösungsmöglichkeiten gibt, bin ich auch sehr interessiert daran.

SG
 

Anhänge

  • kit-vw-t5-t6-multivan-transporterkit-vw-t5-t6-multivan-transporter-998-800x600.jpg
    kit-vw-t5-t6-multivan-transporterkit-vw-t5-t6-multivan-transporter-998-800x600.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 45
Hi,

lediglich mit den Befestigungspunkten.

Lg

Hallo,
ich habe eine Lösung für die Befestigung der ARB-Markise am T5 ohne C-Schiene, also nur mit den Befestigungspunkten. Dazu habe ich den Fiamma Adapter 98655-647 gekauft und für die Aufnahme der Markise jeweils Löcher gebohrt. Passt einwandfrei.

SG
 
Zurück
Oben