Markise an T5 TraPo mit Original Befestigungspunkten - Hinweis zu Thule Omnistore 1200 Sackmarkise

Propeller

Jung-Mitglied
Ort
Fulda
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
10 / 2008
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Webasto Standheizung
Klimaanlage
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Zur Info: habe mir eine Kederschiene zur Nachrüstung bei der Amazone gekauft. Passt super - alles gut. Dann die Sackmarkise von Thule Omnistore 1200 bei Obelink im Angebot.

Warnung: funktioniert leider nicht. Die Markise müsste am Keder eher senkrecht herunterhängen, damit die seitlichen Dachstützen "greifen". Durch die nachgerüstete Kederschiene hängt die Markise zu weit oben an der Rundung des Daches. Dadurch kein Halt für die Stützen am Fahrzeug. Schade - wäre für uns praktische und günstige Lösung gewesen.

Muss aber einräumen, dass die Markise nicht zur Verwendung am T5 beworben wird.

Falls jemand bessere Idee hat zur Nutzung der Kederschiene - gerne. Ziel war: einfach und schnell aufgebaut (für Nutzung als Verkaufsstand) und kein großer Aufbau auf dem Dach...
 
Ich hab zwar selbst keine Markise, hab aber folgenden Thread mit Interesse gelesen: Der Winter geht zu Ende, der Busausbau wird langsam fertig...
Bei ihm kommt auch ne "Sonderlösung" für die Sackmarkise zum Einsatz. Vielleicht hilft dir das weiter - falls Du den besagten Thread nicht schon kennst.
Grüße
Steve
 
Zurück
Oben