Markise Thule Omnistor 2000 an Transporter mit C-Schiene

andresga

Jung-Mitglied
Ort
Tohus
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
11.2007
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Moin Leute,
nachdem ich die SuFu schon mehrere Tage gequält habe und gefühlt das ganze Internet durchgelesen habe, aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden habe, versuche ich es jetzt mal mit einem eigenen Thread.

Und zwar möchte ich mir eine Thule Omnistor 2000 zulegen, weil ich die automatische Aufrollfunktion ganz praktisch finde. Eine Markise mit Kurbel fällt aus, da ich schon genug "Gerödel" mit im Bus habe :-) Nun habe ich mir schon die Finger wundgesucht, wie ich die Markise an meiner C-Schiene befestigen kann. Wenn ich das alles richtig sehe, dann gibt es nur Adapter für die Markise 5102 usw. Mich würde es seeehr wundern, wenn es keinen Adapter für "meine" Kombination gibt.

Ich habe hier im Forum diese Bilder gefunden: http://tx-board.de/threads/original-cali-markise-am-mv.75459/#post-850342

Die dort abgebildeten Adapter sind anscheinend für die orig. Cali-Markise, die ja auch von Thule kommt. Nun meine Frage, ob mir jemand sagen kann, ob diese Adapter auch an die Omnistor 2000 passen? Ich bin doch nicht der Erste der die Kombination "Omnistor 2000 an C-Schiene" verbauen möchte. Kann ich mir zumindest nur schwer vorstellen :-)

Was auch ausfällt sind diese Universaldapater zur Befestigung am Dachgepäckträger, da ich dort jeden Zentimeter brauche. Daher hätte ich gerne ich etwas, was die Markise seitlich am Bus befestigt.

Für jede Antwort dankbar, bis dahin.

Gruss,
Andy
 
Hallo Andy,

ich würde sagen, dass die Halter in dem von dir verlinkte Bild, nicht passen!
Ich habe es gerade mit der Omnistor 5102 an C-Schiene durch,
aber die Omnistor 2000, hat ja ein völlig anderes Gehäuse....

Gruß
Sven
 
Hallo Sven,
danke für Deine Antwort. Das was du beschreibst, war auch meine Befürchtung. Leider sieht man auf den Bildern bei Thule und den ganzen Camping-Shops auch nicht, wie die Omnistor 2000 von hinten aussieht. Vielleicht (das war ja meine heimliche Hoffnung) sind die Thule-Markisen von hinten alle gleich, um die Adapter-Arie zu erleichtern, aber ... anscheinend werde ich eines besseren belehrt.

Vielleicht kann ja noch wer anders etwas dazu sagen.

Danke nochmals und Gruss,
Andy
 
Hallo Andy,

Dein Projekt wird leider nicht ohne größeren Aufwand funktionieren. Es sei denn, Du konstruierst selbst Halter für die Omnistor 2000.

Du könntest allenfalls bei einem Händler vorbeifahren, der sowohl die 5102 als auch die 2000er da hat und Ihr prüft gemeinsam, ob die Halter der 5102 an die 2000er bzw. die Halter der 2000er an die C-Schiene passen.

Die Halter der 5102 kosten im Nachkaufverfahren fast 200 Euro. Ob sich das lohnt? Nur um die 5102 zu vermeiden und die "Kurbel nicht verstauen zu müssen"? Sorry, aber das passt einfach nicht...

Nur meine Meinung.

LG

Dirk
 
Hallo andresga,
ich hänge mich hier noch einmal dran, konntest Du was passendes finden für die Omnistore 2000 in Bezug auf die C-Schiene ?
Gruss Manes
 
Hallo Manes,
nein, leider nicht. Ich habe letztenendes eine Fiamma-Markise (F45 pro) genommen und bin sehr zufrieden damit :-)

Gruss, andresga
 
Maaaan....
da kriege ich doch schon wieder Plaque an den Zähnen !!! :D
Ich habe die Omnistor 2000 heute für 80 € geschossen, in der guten Hoffnung....
Nun ja, muss mal sehen was ich mache. :(:mad:
Danke für die Antwort, Gruss: Hermann
 
Zurück
Oben