Markise Thule Omnistor 6200 an T5 lang

schariwari

Aktiv-Mitglied
Ort
Memmingen im schönen Bayern
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
3.2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
der Fahrer :-)
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 Fahrwerk mit Tomason Felgen TN4 9x20 ET45 Mattschwarz mit Spurplatten 3mm VA 10mm HA Reifen Nexen 275/35 R20, großer LLK von Wagner,Handschuhfach gekühlt, Spiegel anklappen mit FFB, Zuheizer mit TC4 aufgerüstet, Lenkrad auf Schaltwippen umgebaut, Ambilight im Rückspiegel verbaut
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Neuer Motor bei 80000 :-(
Hallo Gemeinde,

ich würde gerne eine 3 Meter lange flache, nah am Dach verbaute Markise kaufen.

Hier gibt es eigentlich nur 1 Modell was mir gut gefällt.

Thule Omnistor 6200 | Thule | Deutschland

Leider gibt es keine passende Halterung für den T5..

Ich habe eine C-Schiene auf dem Dach.

Hat jemand von Euch irgendwie eine Idee wie ich die Markise trotzdem an mein Büslein bekomme, oder hat sogar jemand schon eine Eigenanfertigung gebaut?

Danke schonmal.
 
Es gibt keine passende Halterung von Thule für die C-Schienen Montage. Es gibt eine "Reimo-Version". Da wird aber, glaube ich, auch an der Karosserie rumgemacht. Sicher bin ich mir nicht.

Fiamma hat Markisen und Halterungen im Programm, welche sich über die C-Schiene montieren lassen. Auch für den langen Radstand. (F45S 300)

Gruß
 
He Nendoro.. genau die habe ich mir gerade angeschaut :-)

wäre evtl. eine alternative.. Die baut von der Höhe auch nicht mehr auf wie die Ornistor...

Danke
 
Es gibt ja quasi Halterungen für die Omnistor 5102 + C-Schienen Montage. Was ich nicht weiß, ob die kompatibel zur 6200-er sind.

Vielleicht hat REIMO eine Antwort. Ich würde da mal anrufen.

Gruß
 
Es gibt ja quasi Halterungen für die Omnistor 5102 + C-Schienen Montage. Was ich nicht weiß, ob die kompatibel zur 6200-er sind.

Vielleicht hat REIMO eine Antwort. Ich würde da mal anrufen.

Gruß

Reimo und anrufen und eine passende Antwort erhalten, ich muss gerade innerlich schmunzeln :D
Der Saftladen weiß doch selbst nicht was er verkauft.
 
Gibt es dazu schon eine Lösung? Stehe vor dem selben Problem.
 
Hi Benni.. Ich habe mir letztes Jahr mit einem Tarp geholfen. Habe mich bisher noch nicht mit einer Markise beschäftigt. Habe ja noch immer die Hoffnung, das dieses Jahr ein extra Adapter für den T5 rauskommt.

Lass hören, was du so rausfinden kannst.
 
Zurück
Oben