Mal zwischendurch - Standheizung im Auto

servicefwebasto

Aktiv-Mitglied
Ort
Dorum
Mein Auto
Caddy Limousine
Erstzulassung
11/2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
brauch nicht
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Extras
...
Um nicht den bestehenden Thread zuzumüllen. Aber nachdem Heinzdampf nun erfolgreich die Standheizung auf die Zusatzbatterie gelegt hat, hier noch eine Erfolgsmeldung:

Endlich geschafft, ich habe eine Standheizung im Auto...
 

Anhänge

  • Standheizung im auto.jpg
    Standheizung im auto.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 421
Suppiii !

und ich hab dann gleich die passenden Teilenummern für die VW Halter:

7H0 819 453 C der die Heizung und Auspuff trägt
7H0 819 827 A für den großen Halter
7H0 819 965 für die Gummilager (je 1 Stück)
 
und die Schlüche sind folgende (allerdings fehlt dann ein Bogen 90°, 20mm oder das T-Stück für den 2. Wärmetauscher noch)

7H0 819 318A
7H0 819 308A
7H0 819 320
7H0 819 196

Der Auspuff hat 7H0 819 084

Als Wasserpumpe kann die VW Pumpe agieren, won welcher ich die Tage eine über habe.

Am Kabelbaum usw., der dann passend für VW ist arbeite ich.

Aber mit den ganzen Teilenummern kann mann die komplettnachrüstung zumindest sehr ordentlich gestalten und ist sich sicher, daß das Gerät in dem dafür vorgesehenen Platz sitz.

Tom
 
Standheizung

Jetzt frage ich nochmal als zukünftiger MV-Fahrer (Liefertermin 14.01.2006), kann ich dann eine Standheizung in einem Standard MV um-/einbauen? In meinem Fall ein T5 Cruise mit Climatronic aber ohne Warmwasserzusatzheizer oder sonstiger Add-Ons.

Vor dem Einbau mache ich mir nicht bange, aber der Verstand will es noch nicht so recht glauben.

Gruß,
Hermann
 
wie keinen Zuheizer im MV ? Spart VW da also auch schon ?

Sollte das Fz. tatsächlich garnichts haben - weder noch usw, dann melde Dich sobald Du ihn hast, ich habe zwei VArianten der Nachrüstung.
 
Danke für die schnelle Antwort, werde also einmal abwarten und dann meine Unwissenheit mit der Realität abgleichen.
Wenn es bisher so war, dass ein Zuheizer da war, wird es sicherlich auch in meinem so sein. Die Frage kam er durch meine Unkenntnis.
Bleibt nur noch die Frage des Preises.

Gruß,
Hermann
 
Als ich gestern wegen meines nicht funktionierten Zuheizers
meinen Multi in die Werkstatt brachte, sagte man mir, das
in den Multi immer ein Zuheizer verbaut würde, weil sonst
die Heizleistung nicht ausreichend wäre und es sonst zu
Reklamationen kommen würde. Aus diesem Grund würde
der immer verbaut!(was man bei dem Preis eigentlich erwarten
könnte) 8)

Muß man mal so glauben* =)

ICH HABS BEI MIR GESEHEN UND GESPÜRT
OHNE ZUHEIZER:


Im Schiebebetrieb sank die Temp. bei 0 Grad Außentemp.
auf 60 Grad Wassertemp. und es wurde kaum warm!
 
Zurück
Oben