Mal wieder ein Schwerlastauszug für bis zu 130kg und um die 150€ und 2-3h Arbeitszeit

220kg !!! was hast Du vor? :)
Einfach mal grob überschlagen. Ich hab im Moment sechs Euroboxen unterm Multiflexboard stehen.
Jede mit 20kg beladen wären wir schon bei 120 Kilo. Vor allem kommen die schweren Dinge immer nach unten.
Lieber etwas großzügiger Auslegen als sich nachher in den Arsch beissen.

Ich seh im Urlaub schon die Kids drauf sitzen und mich selbst :D 220kg passt ^^

Dann solltes du eventuell über eine Polsterung nachdenken.
 
Klar - jeder wie er mag :)
Hab grad nochmal Antwort vom Shop erhalten - bei den 60er Schienen gibt es keinen Unterschied - sollte nur die unterschiedlichen Montagevarianten besser verständlich machen. Wie das bei den anderen Teilen aussieht kann ich leider nicht sagen.
Mal sehen wie sich die 15mm Platte macht - kann man zur Not nochmal tauschen - ich hoffe es reicht bei mir und wie gesagt - es sind ja vorn und hinten noch Winkel zur Versteifung dran - rechts und links sowieso.
 
LOL ... ich hatte im Hinterkopf, dass es als "Mecker" rüberkommen könnte - sollte es nicht.
Im Gegenteil, damit nich jeder nochmal suchen muss - als Hilfe ;)

Ich bin auch unsicher, ob ich mich mit 15mm Siebdruckplatten anfreunden kann. Mein Bauch hätte eher mehr genommen.

Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Eventuell hilft es wenn auf der unterseite zwischen den Auflagen Flachstahl verbaut wird. So ca.40x3mm und alle 100 mm an die Platte geschraubt.
 
Klar wäre ein Winkel besser. Aber es fehlt halt der Platz.
 
Wenn die "Besetzung" klar ist, kann man Winkel oben drauf schrauben/kleben.
Das schränkt natürlich die "Umbesetzung" ein :)
 
Jungs, das ist toll, wie Ihr UNSER Projekt weiter entwickelt!! :D:D Ganz echt, mal wieder Dynamik im Forum!!

Gesucht hab' ich aber nix gefunden: Hat mal jemand den Link für 700mm bei 220kg?

Übrigens: Ösen für Spinnen oder Zurrgurt wären noch ein interessantes Ausstattungsdetail.
 
Ich bin auch unsicher, ob ich mich mit 15mm Siebdruckplatten anfreunden kann. Mein Bauch hätte eher mehr genommen.

Moin,

15mm sind etwas wenig. Ich hab eine 21mm Siebdruckplatte genommen und wenn ich meinen Quadratmeter großen Auszug mit 10 Getränke-Sixpacks à 1,5 Liter pro Flasche belade, dann biegt sich die ganze Konstruktion schon leicht durch. 15mm Platte wäre mir definitiv zu dünn. Ich hätte da Angst daß die Platte am Fahrzeugboden hängen bleibt.

Gruß
Petz
 
Warum nicht einfach die beiden Winkel vorne und hinten auf diesem Bild

https://tx-board.de/media/img_5898.27217/

noch etwas länger machen und an den inneren Winkeln am Auszug, die die Platte letzendlich aufnehmen befestigen? Durch die Befestigung evtl. entstehende Höhenunterschiede zwischen Platte und Aufnahme dann noch durch eine weitere Schiene/Blech/... ausgleichen. So hat man quasi einen kompletten Rahmen.
Ich glaube das würde die meisten Anwendungsfälle abdecken. Zur Not kann man dann immer noch mittig unter die Platte eine/mehrere Querschienen einziehen.
Am Ende hat man dann gleich ne Alu Schublade ;-)
 
Moin,

15mm sind etwas wenig. Ich hab eine 21mm Siebdruckplatte genommen und wenn ich meinen Quadratmeter großen Auszug mit 10 Getränke-Sixpacks à 1,5 Liter pro Flasche belade, dann biegt sich die ganze Konstruktion schon leicht durch. 15mm Platte wäre mir definitiv zu dünn. Ich hätte da Angst daß die Platte am Fahrzeugboden hängen bleibt.

Gruß
Petz


Vielleicht kann ja hpragentin Dein Sixpack-Experiment bei seinen 15mm durchführen und wir wissen Bescheid.
 
Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen. Ich baue ja gerne massiv und stabil aber es könnte ja auch sein daß ich mit der 21er Platte übers Ziel hinausgeschossen bin.........
 
Kleiner Tipp an den TE und natürlich an alle die mit Multiplexplatten arbeiten. :)

Die Schnittkanten und Bohrlöcher sollten bei Multiplexlatten UNBEDINGT versiegelt werden um den Feuchtegehalt der Platte nicht zu erhöhen. Je höher der Feuchtegehalt desto mehr biegt sich die Platte durch und verändert auch die Abmessungen der Platte.

Grüße

Andreas
 
Mit 21 mm ist allerdings die
Kleiner Tipp an den TE und natürlich an alle die mit Multiplexplatten arbeiten. :)

Die Schnittkanten und Bohrlöcher sollten bei Multiplexlatten UNBEDINGT versiegelt werden um den Feuchtegehalt der Platte nicht zu erhöhen. Je höher der Feuchtegehalt desto mehr biegt sich die Platte durch und verändert auch die Abmessungen der Platte.

Grüße

Andreas

Danke dafür. Alternativen? Vielleicht?
Ist Riffelblech in 5mm biegestabil genug?
 
Hmmm, der Tipp mit dem Versiegeln kommt bei mir jetzt leider zu spät. Ist dann für das nächste Projekt.......trotzdem Danke für den Hinweis. Das sagt dir im Baumarkt keiner.
 
Hi,

ich habe vorhin mal die CFX-35W aus dem Keller gehoben.
Aktuell tendiere ich zu einem 800mm Auszug. Die Box steht auf dem Foto "press" an der 3er Bank an.

Was meint ihr ?

Medium 27264 anzeigen
 
Zurück
Oben