Mal was erfreuliches...

Olaf T6

Aktiv-Mitglied
Ort
Feucht
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11/15
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Zuziehhilfe Schiebetür, Front Assist, Teppichboden hinten, Fernlichtautomatik, MFL Plus, GRA
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.2 Startline 140PS
Wir hatten heute mit unserer Blck Pearl den ersten TüV Termin (3 Jahre, aktuell 115.000km).
Keine Mängel alles Top, Bremsen super, Null Rost Ansätze, so wie es nach 3 Jahren sein sollte :-)
 
Hallo,

.....bei mir praktisch gleicher KM Stand, und Alter = keine Beanstandungen !!!
Bei so vielen KM hat der Bulli keine Zeit zum rosten =).

Wenn bis zu diesem KM Stand nicht 3 AGR Ventile, mehrere Druckdifferenzventile und ganz aktuell wieder zwei Schließeinheiten defekt gewesen wären, wäre diese Zeit noch schöner gewesen.
Aktuell steht in kürze ein Motortausch an = Ölverbrauch 1 L Öl auf 2500 - 3000KM.
Würde sich allerdings beim Wiederverkauf sehr positiv auf den Verkaufspreis auswirken ?(

Gruß
Claus
 
@Dentmen. Das ist aber hoffentlich nicht die Regel beim 150KW? Bin gerade dran einen T6 Cali 146Kw zu bestellen und habe keine Lust auf die BiTDI Action vom T5.
 
Hallo,

Das ist aber hoffentlich nicht die Regel beim 150KW?

.....das hoffe ich auch - ich hatte ja eher den Turbolader oder so etwas in der Art in Verdacht - aber schaun wir mal.

Gruß
Claus
 
Wir hatten heute mit unserer Blck Pearl den ersten TüV Termin (3 Jahre, aktuell 115.000km).
Keine Mängel alles Top, Bremsen super, Null Rost Ansätze, so wie es nach 3 Jahren sein sollte :-)

Kleine Nachfrage: Und in den 115.000 km auch keine größeren Probleme?

Ich warte ja auf meine AB, der Re-Import Händler hat schon bestellt.

Gruß und Danke
 
Moin,

einen Rückruf wegen AGR.
Und vor ein paar Wochen hatte der Marder Hunger auf den Unterdruckschlauch...

Das war es auch schon.

Einmal Bremsen mit Beläge hinten und jetzt bei der Inspektion sind die vorderen Bremsen fällig.

Auch die Rückleuchten (SW mit dynamischen Blinker) wurden nur bewundert beim TüV
 
Hallo,

.....bei mir praktisch gleicher KM Stand, und Alter = keine Beanstandungen !!!
Bei so vielen KM hat der Bulli keine Zeit zum rosten =).

Wenn bis zu diesem KM Stand nicht 3 AGR Ventile, mehrere Druckdifferenzventile und ganz aktuell wieder zwei Schließeinheiten defekt gewesen wären, wäre diese Zeit noch schöner gewesen.
Aktuell steht in kürze ein Motortausch an = Ölverbrauch 1 L Öl auf 2500 - 3000KM.
Würde sich allerdings beim Wiederverkauf sehr positiv auf den Verkaufspreis auswirken ?(

Gruß
Claus

da sieht man mal schön deutlich , dass die DEKRA oder TÜV Mängel Reports null Aussagekraft bzgl. der Fahrzeugqualutät haben. Mängelfrei am Tag der HU, aber kurz danach ein neuer Motor....

Gruß,

Dödel
 
Hallo,

Mängelfrei am Tag der HU, aber kurz danach ein neuer Motor....

....was soll er denn machen ?
Wenn hinten raus alles blank und ohne Beanstandungen ist, gibt es die Plakette.

Gruß
Claus
 
Moin,

einen Rückruf wegen AGR.
Und vor ein paar Wochen hatte der Marder Hunger auf den Unterdruckschlauch...

Das war es auch schon.

Einmal Bremsen mit Beläge hinten und jetzt bei der Inspektion sind die vorderen Bremsen fällig.

Auch die Rückleuchten (SW mit dynamischen Blinker) wurden nur bewundert beim TüV

Was sind denn SW dynamische Blinker?
 
Hallo,



....was soll er denn machen ?
Wenn hinten raus alles blank und ohne Beanstandungen ist, gibt es die Plakette.

Gruß
Claus

is ja richtig.

ich wollte damit nur mal die Aussagekraft der TÜV Statistiken kommentieren.

Da kommt dann immer son Blödsinn wie "Deutsche Autos haben die wenigsten Mängel" und (fast) alle denken dann, dass deutsche Autos besser sind als andere.

Gruß,

Dödel
 

Anhänge

  • 20180208_165457_0.jpg
    20180208_165457_0.jpg
    353,1 KB · Aufrufe: 36
Die Blinkergrafik wäre mir zu V-Klasse...
 
Ich mag de V-Klasse nicht.... nun zurück zum Thema =)
 
Unser T6 ist zwar noch nicht tüvfällig aber wir haben über 100 TK in kurzer Zeit gefahren und ebenfalls nichts zu beanstanden. Einmal hat er sich von selbst abgeschlossen was aber schon länger her ist und seitdem nicht wieder kam. Wegen TÜV mache ich mir auch keine Gedanken. Daher auch erfreulich alles.
 
Zurück
Oben