Lüftung/Klima schaltet erst ein wenn Heckscheibenheizung eingeschaltet

JeoVani

Jung-Mitglied
Ort
Luzern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Liebe Forenmitglieder,
Ich bin neuerdings Besitzer eines T5 Multivan 2006. Wegen Öl im Kühlerwasser wurde nun der Wärmetauscher gewechselt. Nachdem ich nun endlich mit dem Bus unterwegs sein kann zeigt sich, dass die Lüftung und das ganze Bedienfeld der Lüftung/Klima nicht ganz sauber tickt.

Beim Einschalten des Fahrzeuges gibt es keine Anzeigen und keine Beleuchtung. Sobald die Heckscheibenheizung eingeschaltet wird, schaltet sich die Klima inkl Beleuchtung dann ein. Teilweise läuft sie dann normal und man kann Einstellungen vornehmen, manchmal schaltet sie aber auch ganz spontan oder beim verstellen von Einstellungen wieder aus. Betätigt man dann die Heckscheibenheizung wieder, schaltet sie manchmal wieder ein, manchmal auch nicht :)
Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung?
Bin gespannt auf eure Ehrfahrungen.
 
Hallo,

Das Problem ist der Mechaniker.
Der darf die Stecker richtig anschliessen.

Gruss RED
 
Vielen Dank für deine Input.
Das wär ja ne einfache Lösung.
Ich weiss leider nicht, ob das Problem zuvor schon bestand oder nicht.
Welche Stecker wären denn da der Übeltäter? Wurde da was verwechselt und falsch angesteckt oder einfach nicht komplett angeklickt?
 
Moin,
ich glaube das dort drei Stecker dran sind die verwechselt werden können.
Gruß Michael
 
Wo sind denn die Stecker genau? Kommt man da noch ran wenn alles wieder zusammengebaut ist?
- sorry, ich kenn mich da nicht so aus aber freue mich immer dazu zu lernen
 
Hab mal eine durchgebrannte Sicherung gefunden. Im Moment läufts wieder
 
War leider nur eine kurze Freude, alles wieder beim alten Problem
 
Zurück
Oben