LSH hinter dem Fahrersitz

Ich bin doch nicht eingeschnappt, dann müsste ich ja den ganzen Tag gefrustet durch die Welt laufen. Ursprünglich
wollte ich ja auch nicht mein Projekt vorstellen sondern nur ein Bild des Unterbodens, welches ich mir schlussendlich
selbst fertigen musste. Ich freue mich auch, wenn jemand konstruktive Kritik übt, dadurch habe ich eingesehen, dass
die Idee mit dem Gas nicht unbedingt die beste Idee war. Nur will ich eben diese 15x15x30cm LSH hinter meinem
Fahrersitz, unter meine Kühlbox packen. Ich sehe da kein Problem und ich weiss auch, dass man die normalerweise
Unterflur montiert. Nur will ich das so nicht machen, so wie ich noch einige andere Sachen, genau so machen möchte
wie ich es für richtig halte.
Wartet es doch mal ab, mittlerweile steht hier alles voll mit Teilen, die ich mir nach und nach angeschafft habe um den
FÜR MICH besten Bus ever zu bauen. Ich habe 1000 Zeichnungen gemalt und so viel wieder verworfen, weil ich mich
durch das sammeln von Informationen wieder für was anderes entschieden habe, dass selbst meine Frau nicht mehr
daran glaubt, das Sie jemals wieder Platz in der Hütte bekommt.
Ich bin dabei total gechillt und habe Spass an der Sache.
 
Hey Troll (oder stand da ein Name :confused:X()

Auch und obwohl ich nirgends deinen Namen sehe, meiner ist Michael und ich kann es (nur zur Info) nicht leiden
wenn man diesen auf irgend eine Weise abkürzt Mache aber auch kein Drama draus, wenn es jemand trotzdem tut.

Prost :danke:
 
Mein Name steht immer mit "Gruß..." in der Signatur. ;)
Aber wenn du willst, darfst du auch Horst sagen. ;) Wobei viele (außerhalb von Foren) gar nicht mehr wissen wie der "Worschtel" wirklich heißt. :tongue:

Achso, zum Projekt:
Das darfst du sicher so machen wie es für dich am besten paßt. Das ist auch gut so! :pro:
Manchmal freut man sich aber über Tips an die man nie gedacht hätte. :]
Den Rest kann man überlesen. ;)
 
Haha, Spitznamen zählen nicht aber wenn dir das selbst angenehm ist, nenne ich dich selbstverständlich
weiterhin so.

Den Rest kann man überlesen. ;)

Nichts anderes mache ich, wie ich ja schon einmal erwähnt habe, bin ich nicht für die schriftliche Konversation
geboren, da es meine Art ist Dinge direkt und ungeschönt auszusprechen. Das kommt bei den meissten so an als
wäre ich ein alter Griesgram, was aber bestimmt nicht so ist. Ich bin locker und gechillt, keine Sorge.:D
 
Micha ich hab gerade unseren Trockner "zurück gebaut" - nee, du sollst jetzt kein Trockner einbauen. :D
Aber ich habe den Abluftschlauch in ein Rohr gepackt, damit man ihn beim Nichtgebrauch nicht in den Füßen liegen hat.
DSC_2336.JPG
Vlt wäre das in ähnlicherweise ja was für deine "Vorzeltheizung" in einem Rohr "unterflur" und nem Absperrschieber davor.
Dann haste den Anschluss gut verstaut dabei und kannst ohne Probleme auch die Schiebetür mal schließen.

Einfach mal wirken lassen. ;)
 
Hallo Horsti,
Du wirst es nicht für möglich halten aber ich habe über die Tage gekanntetes V2a Blech sowie 2 Platten mit Kreisauschnitt bestellt um dieses Mistding, in einer Spritzwassergeschützten Kiste, nun endgültig UNTER mein Büslein zu packen. Trotzdem kommt mir so ein Bastelzeug wie das was Du da hast nicht ins Auto, ich will das fest installiert haben.
Trotzdem danke für deine Hilfe. Damit hat sich das Thema eigentlich erledigt, ich wurde bekehrt und wenn ich dann mal fertig bin, zeige ich Dir evtl. auch wie ich das gelöst habe.
 
und wenn ich dann mal fertig bin, zeige ich Dir evtl. auch wie ich das gelöst habe.
Jep, besonders die VZ-Heizung würde mich interessieren, wie du das dann löst. ;) (durch die Tür oder anders :confused: )

Für den Campingbereich gibt's das ja von Truma als Einbausatz. :] (zB in der Bucht für 70,- Euro)

Aber mal sehen was du dir da einfallen läßt. :p

Und bitte nicht
- das geht gar nicht! :mad:
 
Micha ich hab gerade unseren...

Einfach mal wirken lassen. ;)
Jep, besonders die VZ-Heizung würde mich interessieren, wie du das dann löst. ;) (durch die Tür oder anders :confused: )

Für den Campingbereich gibt's das ja von Truma als Einbausatz. :] (zB in der Bucht für 70,- Euro)

Aber mal sehen was du dir da einfallen läßt. :p

Und bitte nicht - das geht gar nicht! :mad:

Was Du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

Durch die Tür war meine Ursprüngliche Idee, wenn die Kiste jetzt aber eh unters Auto kommt muss ich mal schauen
wieviel Platz da für andere Möglichkeiten ist. Habe schon für beides ein paar Überlegungen.

Edit sagt: Das Teil von Ebay trifft es ziemlich gut aber wie gesagt, erst muss ich das Platzproblem begutachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, hatte die gleiche Überlegung eine LSH hinter dem Fahrersitz zu installieren... bin dann aber auch Unterflur gegangen mit Umluftbetrieb und total happy mit der Lösung). Ist superleise und war mit nem Haltewinkel auch einfach zu installieren. Viel Spass beim basteln
 
... und wegen den verschiedenen Luftaustritten: hab erst mal nur einen mit drehbarer Auslassdüse nahe der B Säule im Boden (flach, da ich auch das Drehgestell für die Doppelsitzbank habe). So viele "gute" Stellen gab's bei mit im BUs nicht für mehrere Auslässe...
- bläst nach hinten im Campingbetrieb
- zum Auftauen der Scheiebn vorne habe ich einfach meinen Trennvorhang zum Fahrerhaus geschlossen. Dann fängt sich die warme Luft eher vorne. Ist aber sicher nie so optimal wie eine Wasserheizung mit Verteilung direkt an die Scheibe. Braucht halt einfach länger)
- fürs Vorzelt köntest Du die Düse auch nach außen drehen (ist ja direkt vor der Schiebetür.

Hatte zuerst daran gedacht, evtl ein flexibles Schlauchstück an den Austritt je nach Bedarf aufzusetzen. Nach vorne, raus in Vorzelt,... brauchts aber meiner Meinung nach nicht.
VG
 
@ auszeit

Ein konstruktiver Beitrag mit dem ich was anfangen kann, danke schön.

Ich habe mir das Russenkraftwerk (Planar) gekauft, deshalb die Kiste, da das sonst keine Zulassung hat. Das soll aber nicht das Problem sein.
Du hast in deinem Fall wohl die Stelle gewählt wo der Zurrpunkt normalerweise sitzt. Das habe ich mir so auch schon überlegt.
Meine Überlegungen gingen schon soweit die Bodenplatte auszusägen und da eine Luftleitung bis zwischen die Sitze zu legen um mehrere
Austrittsöffnungen zu realisieren. Wenn das bei Dir aber schon so gut funktioniert, teste ich erstmal das. Mir wäre das auch egal ob das etwas
länger dauert um die Scheiben an- bzw abzutauen, Hauptsache ich muss nicht mehr wie ein Affe auf den Reifen rumklettern.
Ich schau mal, was da geht, danke nochmal. :danke:
 
Immer gerne. Hab auch die Planar mit dem PU-27 Bedienteil. Bin super zufrieden. Sehr leise.
Aber hab keine Box. Hab da wohl was überlesen... Ist aber unsichtbar und weitgehend spritzwassergeschützt hinter dem Unterfahrschutz.
Auslass sieht so aus
20171228_171323.jpg
 
@auszeit bei deinem Auslaß hätte ich Bedenken daß da irgendwann mal alles voll Dreck ist - auch wenn man noch so aufpaßt.
Hast du da noch was, was wir nicht wissen?
Ansonsten hat man halt bei den Auslässen in der Seite/Wand/Verkleidung keine Probleme mit "reinfallen"
 
Schaut super aus, danke.

Den Unterfahrschutz habe ich auch aber da steht im Handbuch, das die wohl nur für Innenräume wäre. Ich mach mal Sicherheitshalber
zusätzlich ne Kiste. Man weiss ja nie, was die Versicherungen zu motzen haben im Fall der Fälle.

Hast Du einen Luftschalldämpfer verbaut? Das werde ich wohl noch mit dazu einbauen, kosten ja nicht die Welt.
 
@Worschtel
Da kann schon mal was reinfallen.. Aber halb so wild - entweder es kommt mit dem Gebläse wieder raus, oder beim nächsten mal saugen kommt das Gitter ab und der Saugschlauch rein

@Tollnochntroll
Sollt ich mir vielleicht auch noch überlegen..
Vg
 
Ansaugluftschalldämpfer (verbrennungsluft) war bei mir dabei. Ist in den ansaugschlauch integriert.
Die Ansaugung der innenraumluft ist in der trittstufe vorne, ohne schalldämpfer (dafür vertikal ;) )
 
beim Ausströmer habe ich keinen Schalldämpfer. Ist aber auch so nicht sonderlich laut.
 
Wenn die Lüftung vorne auf stufe 3 läuft stört mich das Gebläse schon etwas aber ich habe halt noch keinen Vergleich.
Nächste woche gehe ich crossen nach Italien, dann schliesse ich das Teil mal provisorisch an.
 
hmm. vielleicht hat meine Frau Recht, wenn sie sagt ich höre schlecht ;)
 
Zurück
Oben