achimW
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2003
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
Hallo,
mein T5 hat wieder mal Sehnsucht nach einer Werkstatt:
- Der Turbo pfeift fürchterlich und es sind wohl auch schon einige Pferde meiner Pferdestärken gestorben. Wenn der Turbo getauscht wird, muss auch eine Ölzuleitung zwingend gewechselt werden. Dann muss ein Ölwechsel gemacht werden. Inspektion ist ohnehin fällig, also hier das volle Programm.
- Dazu ploppert es am Abgassystem. Verdacht auf Abgaskrümmer (wäre dann der vierte!).
- An der Vorderachse ist irgendwas ausgeschlagen, muss repariert werden vor dem nächsten TÜV.
- Dazu kommen noch die vielen Kleinigkeiten: Lack blättert ab rund um die Griffe der Schiebetüren, die Leiste der Kennzeichenbeleuchtung ist verrottet und muss erneuert werden (in Wagenfarbe lackiert!), Leuchten im Einstiegsbereich kaputt, und viele andere Dinge, die jeder von Euch kennt und die man irgendwann nicht mehr wahrnimmt...
Soll ich nun nochmal Geld reinstecken oder das Ding zum Ausschlachten verkaufen??? Bei jeder größeren Reparatur dachte ich immer "nun ist gut", ist es aber nie! Bitte um Eure Meinung / Erfahrung. Was müsste ich für die Reparatur setzen? Was könnte ich als Ausschlacht-Fahrzeug noch bekommen? Was wäre die Kiste wert nach erfolgter Reparatur.
mein T5 hat wieder mal Sehnsucht nach einer Werkstatt:
- Der Turbo pfeift fürchterlich und es sind wohl auch schon einige Pferde meiner Pferdestärken gestorben. Wenn der Turbo getauscht wird, muss auch eine Ölzuleitung zwingend gewechselt werden. Dann muss ein Ölwechsel gemacht werden. Inspektion ist ohnehin fällig, also hier das volle Programm.
- Dazu ploppert es am Abgassystem. Verdacht auf Abgaskrümmer (wäre dann der vierte!).
- An der Vorderachse ist irgendwas ausgeschlagen, muss repariert werden vor dem nächsten TÜV.
- Dazu kommen noch die vielen Kleinigkeiten: Lack blättert ab rund um die Griffe der Schiebetüren, die Leiste der Kennzeichenbeleuchtung ist verrottet und muss erneuert werden (in Wagenfarbe lackiert!), Leuchten im Einstiegsbereich kaputt, und viele andere Dinge, die jeder von Euch kennt und die man irgendwann nicht mehr wahrnimmt...
Soll ich nun nochmal Geld reinstecken oder das Ding zum Ausschlachten verkaufen??? Bei jeder größeren Reparatur dachte ich immer "nun ist gut", ist es aber nie! Bitte um Eure Meinung / Erfahrung. Was müsste ich für die Reparatur setzen? Was könnte ich als Ausschlacht-Fahrzeug noch bekommen? Was wäre die Kiste wert nach erfolgter Reparatur.