linken Spiegel und Scheibe komplett tauschen

windsurf

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
TEAM
leider hatte ich heute eine Begenung mit einen anderen Transporter,...
dabei ist mir der Seitenspiegel abgerissen und die Seitenscheibe vorn links hat starke Kratze, möchte nun beides tauschen,..

wie demontiere ich am besten die Seitenverkleidung von meinen Multivan Bj. 2010 mit Aluleiste und wie bekomme ich die neue Scheibe rein,...
vielleicht kenn jemand eien Anleitung und paar Tipps dazu,

vielen Dank,...

ach ja der Unfallverursacher ist weiter gefahren,...echt super,...
 
ach ich meine Spiegel kompl. links + Scheibe tauschen im Thema

SORRY
 
Nabend. Du musst erstmal alle Schrauben von der Verkleidung entfernen. Auch die unterm Griff. Dann die Verkl.nach oben vorsichtig aber bestimmt herausdrücken. Dann siehst du 2 gummistopfen. Beide herausnehmen und Scheibe auf die Stellung fahren das du die Klemmschrauben durch die Löcher lösen kannst. Schrauben lösen und Scheibe nach oben herausnehmen. Neue Scheibe in umgekehrter Reihenfolge einsetzten und mit Keilen im rahmen festklemmen. Dann in umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammenbauen. Gruß B.W.
 
ok danke,..sollte eigentlich möglich sein,...
also erst mal Verkleidung komplette ab, muss ich für dein Scheibelwechsel noch irgendwas abschrauben sonst ußer dei beiden Gummerstopfen wo die Schrauben sitzen?
das silbere Teil an der Tür bleibt dran !!!!


alle Scheiben sidn doch gleich Transporte passt auch bei Multivan ???
 
Ich hab nen Trapo,daher weiß ich nicht was du mit dem Silbernen Teil meinst.
Vom "Innenaufbau" der Tür dürfte es keine Unterschiede geben.
Gummistopfen entfernen und die Schrauben die im Heber sitzen lockern.Die klemmen die Scheibe auf dem Heber.
Gruß
 
ich meine da ist so ein silbernes verkleidungsblech dran wo die Führungsschienen sitzen das muss ich dran lassen,
brauche ich irgendwelche Neuteile / Clipse ? gehen die kaputte beim abmachen?
 
Evtl. die "Federclipse". Bei mir sind alle ganz geblieben. Hohl dir aber lieber vorher ein paar.
Vielleicht hat einer vone Spezialisten mal ne Teilenummer für dich...:help:
 
hat alles super funktioniert,....vorsichtig Türabdeckung abmachen dann macht man auch keine Clipse kaputt :-)
Scheiben Einbau ging auch super, das mit den 2 Schrauben lösen ist echt super,

gut gebrauchte Scheibe kostet 30 Euro ist ein Witz :-)

danke für die Infos
 
Zurück
Oben