mju
Jung-Mitglied
- Ort
- Kiel
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 12/2006
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- DPF
- ab Werk
- Umbauten / Tuning
- Isolierung
Einbau Schrank / Klappbett
Boardnetz mit Zweitbatterie
Hallo Board,
bei mir leuchtet seit gestern die Generatorwarnleuchte durchgängig, nachdem sie sich letzte Woche schon mal bemerkbar gemacht hatte.
Ich habe die Spannung dann mal nachgemessen - sie bleibt bei laufender Lichtmaschine auf der Batteriespannung, da läd nichts mehr
Die Kontakte an der Lima scheinen alle okay, Verbindung zur Batterie ist auch da. Mein Tipp waren dann bis vor zwei Stunden die Schleifkohlen. Also habe ich heute die Lichtmaschine aus dem Motorraum "rausgewürgt", aber - wer hätte es gedacht - Kohlen, Spulen und Dioden der Lima scheinen okay zu sein
Was jetzt noch übrig ist, ist der Lima-Regler. Mein Bus hat 82.000km runter, meiner Meinung nach etwas früh für den Tod solcher Teile, oder? Hat jemand von Euch sowas schon mal gehabt oder hat jemand einen Tipp, was ich bei meiner Fehlersuche übersehen haben könnte?
Viele Grüße,
mju
bei mir leuchtet seit gestern die Generatorwarnleuchte durchgängig, nachdem sie sich letzte Woche schon mal bemerkbar gemacht hatte.
Ich habe die Spannung dann mal nachgemessen - sie bleibt bei laufender Lichtmaschine auf der Batteriespannung, da läd nichts mehr
Die Kontakte an der Lima scheinen alle okay, Verbindung zur Batterie ist auch da. Mein Tipp waren dann bis vor zwei Stunden die Schleifkohlen. Also habe ich heute die Lichtmaschine aus dem Motorraum "rausgewürgt", aber - wer hätte es gedacht - Kohlen, Spulen und Dioden der Lima scheinen okay zu sein
Was jetzt noch übrig ist, ist der Lima-Regler. Mein Bus hat 82.000km runter, meiner Meinung nach etwas früh für den Tod solcher Teile, oder? Hat jemand von Euch sowas schon mal gehabt oder hat jemand einen Tipp, was ich bei meiner Fehlersuche übersehen haben könnte?
Viele Grüße,
mju