Lichtmaschine ausbauen, hat jemnad ne Anleitung!?

fun-ta

Jung-Mitglied
Hallo

an unserm Diesel 4 Motion T5 ist jetzt die Lichmaschine hinüber, hat die jemand schonmal gewechselt und kann paar Tips geben oder hat ne Anleitung??

Danke
 
AW: Lichtmaschine ausbauen, hat jemnad ne Anleitung!?

Hallo,

....ohne Angaben zum Fahrzeug ( Profil !!!) ist hier Hilfe kaum möglich.

Gruß
Claus
 
AW: Lichtmaschine ausbauen, hat jemnad ne Anleitung!?

Sorry mein Fehler!!:cool:

4 Motion, EZ 11/2005, 96KW 2461ccm, AXD

[/url]

Moin,

diese Daten gehören in Dein Profil. Oder möchtest Du sie bei jedem neuen Posting immer wieder dazuschreiben ????

Am besten noch die FIN mit dabe....wobei die letzten drei Ziffern ge-xt werden sollten.

Dann klappt es hier auch mit der Hilfe.

Gruss

Kibo
 
AW: Lichtmaschine ausbauen, hat jemnad ne Anleitung!?

Hallo,

...was dein Problem ist, kann man nicht sagen - du wolltest ja auch nur wissen, wie die LM ausgebaut wird.:(

Wenn wir hier im Board um wichtige Angaben bitten, geht es darum, das uns die Suche nach Lösungen möglichst leicht gemacht wird - wir machen das hier alle zum Spaß und nicht weil wir bei VW angestellt sind und den Muks der vielen :D ausbügeln möchten

Gruß
Claus
 
AW: Lichtmaschine ausbauen, hat jemnad ne Anleitung!?

Problem war oder ist: die Batterie wird nicht mehr geladen, deshalb wollt ich mal die Lichtmaschine ausbauen, bin dann aber zuerst auf den Tip mit dem Freilauf und der Gummimanschette gekommen!

Der Freilauf dreht sich aber wenn der Motor läuft und die "Gummi-Manschette" sieht auch noch gut aus!
 
AW: Lichtmaschine ausbauen, hat jemnad ne Anleitung!?

Schwer zu sagen - oft dreht sie sich noch langsam mit aber unter Last reicht das nicht.

Gruß, Marcus
 
AW: Lichtmaschine ausbauen, hat jemnad ne Anleitung!?

Mit Multimeter an Batterie gemessen bei laufendem Motor: 11,9 Volt, also es liegt nur die reine Batteriespannung an.

Fehlerspeicher:
- 063E Spannungsversorgung maximal und minimal Wert übershcritten
- 021A Sensor Spannungsversorgung defekt
 
AW: Lichtmaschine ausbauen, hat jemnad ne Anleitung!?

Ja gute Nacht schöne Gegend....wem ist denn sowas eingefallen, des Teil so einzubauen....:confused:

So Lima ist draußen, die Gummimuffe hat auf der Seite der Lichtmaschine keinerlei Zähne mehr!! Jetzt ist die gute Frage: neuen Freilauf und Muffe rein und die alte Lima mal testen oder gleich neue Lima mit rein?? Mein Zubehör-Teilehandel kann allerdings auf absehbare Zeit keine Lima liefern! Eine neue VW oder eine generalüberholte??
 
Hallo

Freilauf und Gateskupplung neu und Lima wieder rein.
Ich hoffe du hast die Lima mit Halter ausgebaut so wie es vorgesehen ist.
 
AW: Lichtmaschine ausbauen, hat jemnad ne Anleitung!?

Hallo,

......ich gehe mal davon aus, das du über 150.000KM drauf hast.

Die Gateskupplung und der Freilauf von der Lima und dem Klimakompressor gehören bei deinem T5 bei der besagten KM Leistung im Rahmen einer Inspektion erneuert.

Warum Lima tauschen - da ist doch nix dran.

Gruß
Claus
 
AW: Lichtmaschine ausbauen, hat jemnad ne Anleitung!?

Ja ich war mir mit der Lima nicht 100% sicher!!

Hab die Lima jetzt draußen und der Freilauf ist fest, deshalb hats auch die Zähne von der Gateskupplung gerissen! Hab jetzt die Lima mit nem neuen Freilauf versehen und den Klimakompressor auch gleich (der musste ja quasi mit weg). :D

was nehm ich für Gummmi-Kupplungen??? Es gibt die von Gates, Ina, Febi oder SKF???

Grüsse
 
AW: Lichtmaschine ausbauen, hat jemnad ne Anleitung!?

Hallo fun-ta,
egal wo Du kaufst, die Gummis kommen immer von Gates.
Gruß,
Klaus
 
AW: Lichtmaschine ausbauen, hat jemnad ne Anleitung!?

Hab sie jetzt direkt bei VW gekauft, die hatten die direkt auf Lager, der ganze Zubehör Handel hier in der Umgebung kanns zur Zeit nicht liefern!
 
Zurück
Oben