Licht Schiebetür rechts defekt

eiszwerg

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
FIN
WV2ZZZ7HZ8H110030
Hallo zusammen!

Bin noch ein ziemlicher neuer T5 Cali (Bj. 2008) Besitzer und in Bezug auf mein Fahrzeug noch etwas "grün" hinter den Ohren. I hoffe man siehts mir nach.

Ich habe folgendes Problem:
Bei mir funktionieren alle 3 Innenbeleuchtungen der hinteren rechten Seite nicht mehr.
Ich habe schon die angegebenen Sicherungen für die Innenbleuchtung angeschaut, dann alle Sicherungen raus und wieder rein sowie alle Lampen erneuert. Licht geht weiterhin nicht.

Könnt ihr mir helfen?

Die elektrische Zuziehhilfe der Schiebetür funktioniert einwandfrei. Weitere Innenraumbeleuchtung (über Kochzeile sowie im Himmel) ebenfalls i.O..

Dank an die Experten im Voraus!

Grüße
Stefan
 
AW: Licht Schiebetür rechts defekt

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)

Damit man dir perfekt helfen kann, wäre es nett, wenn du alle Daten zum Fahrzeug in dein Profil eintragen würdest.

Du schreibst ....Licht Kochzeile und Himmel geht .....d.h. die Sicherung S47 im Relaisträger unter dem Fahrersitz ist schon mal in Ordnung - und diese ist auch für die Beleuchtung auf der rechten Seite zuständig - daran kann es also nicht liegen.

Diese Lampen auf der rechten Seite haben laut Unterlagen alle einen eigenen Schalter an der Lampe selbst :rolleyes:.

Die Versorgung dieser Lampen erfolgt über den Himmel zunächst in die Sitzkiste Beifahrer - dort sollte es eine Steckverbindung 10fach geben, wo ein Kabel mit der Farbe rot auf PIN2 liegt (Masse für diese Lampen liegt auf PIN3 - braun).....von da aus geht es weiter in die Sitzkiste Fahrerseite Stecker 10aa (10fach Stecker) PIN 9 ....auch wieder das rote Kabel.
Evtl. ist ja auch nur einer der beiden Stecker raus gerutscht ......aber messen sollte man jeweils am roten Kabel 12V.

Du solltest auf jeden Fall prüfen, ob die Masseverbindung in Ordnung ist - weil es je nach Baujahr große Probleme mit Feuchtigkeit im Fußraum geben könnte - die besagte Masseverbindung zu diesen Lampen liegt vorne unter dem Fußraumteppich unter dem Flaschenhalter.

Noch eine Info - für California Probleme gibt es eine eigene Rubrik ein paar Zeilen unter der Rubrik "Elektrik" ....meist helfen da auch die direkten California Freaks.

Ansonsten viel Spaß hier bei den "T5 bekloppten".=)=)

Gruß
Claus
 
AW: Licht Schiebetür rechts defekt

Hallo Claus,

Danke für die "Einweisung".

Werde ich am Wochende mal anfangen mit durch Stecker, Kabel und Ströme zu hangeln.

Stefan
 
Zurück
Oben