Knoto
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06/2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Delta
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H139353
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo Leute,
ich habe mir auch schon die Augen wundgelesen über das Thema. Ich habe einen Multivan 6/2006 2,5 174 PS im Februar gekauft. Da hat das Lenkrad beim rangieren leicht viebriert. Mir wurde versichert, das kommt von den breiten Reifen. Als dann Neue drauf waren, hat es immer noch vibriert. Dann bin ich zum Vetragshändler im Ort. Ohne Probefahrt war man sich sicher, das sind die Domlager. Da diese Firma mich mit meinem T4 schon mal mit der Fehldiagnose und Austausch Luftmassenmesser verärgert hat,
habe ich Stossdämpfer u. Domlager woanders wechseln lassen. Auf das vibrieren hatte das allerdings keinen Einfluss. Nun ist das viebrieren schlimmer geworden, d.h, es rattert schon leicht beim rangieren. Im normalen Fahrbetrieb ist alles in Ordnung. Ein anderer VAG Händler versicherte mir, das liegt an einem Kreuzgelenk in der Lenkwelle.
"Wenn wir das auswechseln, ist das weg" ...Ihr könnt es Euch denken, die 280€ waren für die Katz.
Jetzt werde ich die Servopumpe auswechseln lassen. Es gibt da gravierende Preisunterschiede, von 100-300 für die Pumpe ist alles dabei. Woran erkenne ich eine Qualitätspume, bzw. wo kauft ihr ein?
Gruß
Peter
ich habe mir auch schon die Augen wundgelesen über das Thema. Ich habe einen Multivan 6/2006 2,5 174 PS im Februar gekauft. Da hat das Lenkrad beim rangieren leicht viebriert. Mir wurde versichert, das kommt von den breiten Reifen. Als dann Neue drauf waren, hat es immer noch vibriert. Dann bin ich zum Vetragshändler im Ort. Ohne Probefahrt war man sich sicher, das sind die Domlager. Da diese Firma mich mit meinem T4 schon mal mit der Fehldiagnose und Austausch Luftmassenmesser verärgert hat,
habe ich Stossdämpfer u. Domlager woanders wechseln lassen. Auf das vibrieren hatte das allerdings keinen Einfluss. Nun ist das viebrieren schlimmer geworden, d.h, es rattert schon leicht beim rangieren. Im normalen Fahrbetrieb ist alles in Ordnung. Ein anderer VAG Händler versicherte mir, das liegt an einem Kreuzgelenk in der Lenkwelle.
"Wenn wir das auswechseln, ist das weg" ...Ihr könnt es Euch denken, die 280€ waren für die Katz.
Jetzt werde ich die Servopumpe auswechseln lassen. Es gibt da gravierende Preisunterschiede, von 100-300 für die Pumpe ist alles dabei. Woran erkenne ich eine Qualitätspume, bzw. wo kauft ihr ein?
Gruß
Peter