Lenkrad steht schief nach Garantie Reperatur

Busralle

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo, mein Bus war beim freundlichen zur Reperatur, Undichtigkeit zwischen Motor und Getriebe, man brauche das Auto 2Tage für die Reperatur, ich hole in ab und frage was gemacht worden ist, ja das Getriebe ist aus und eingebaut worden
... ach was. Ich hab hier von der Technischen Aktion gelesen wo was von längeren Schrauben im Kurbelwellengehäse steht, auf meine Nachfrage beim Meister bzgl. der Schrauben sagte er mir nein die sind nicht länger, die haben nur ein anderes Dichtmittell drauf und werden nicht mit dem Schlagschrauber reingedonnert sondern mit Drehmoment angezogen. Da bin ich aber froh. Ich fahr vom Hof und siehe da das Lenkrad steht schief auf 11.00 Uhr, ich gleich zurück und hab reklamiert, oh Entschuldigung wir haben keine Ausgibige Probefahrt gemacht, genauer gesagt nach dem von mir notierten Km Stand genau 1Km. Man bräuchte das Auto dann nochmal einen Tag. Einen Leihwagen hatte ich vorher schon nicht bekommen würde mir nicht zustehen. Desweiteren habe ich das Gefühl das die Kupplung jetzt beim anfahren ruckelt. Ich werde die Achse jetzt selber bei meinem Kollegen in der Weekstatt vermessen, möchte das es ordentlich ist. Hat da jemand die Einstelldaten für mich VW T6 kurzer Radstand 2.0 TDI 6Gang Multivan danke für eure Hilfe. Gruß Ralf
 
Wenn dein Kollege die Hardware zum vermessen hat sollte er doch auch die passenden Daten zur Hand haben. Oder wie macht er das sonst?
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Ja er sollte die Daten in seiner Software vom Achsmeßstand haben, Möchte nur Sicher gehen und darum hätte ich gerne einmal die Originalen VW Daten
 
Super vertrauen in deinen Kollegen... und mega-Vertrauen ins Forum! 8)

Was soll an diesen Daten anders sein, als die vorgegebenen von VW?
 
Lass das auf Reklamation laufen!
Wer sagt denn das es an der Vermessung alleine liegt!?
Ist der Motorträgerrahmen richtig verschraubt? Sind die Querlenker richtig ohne Verspannung verschraubt,..
Wenn nachher noch was auffällt und oder gar etwas beschädigt wurde, kann das dann auch ebenfalls reklamiert werden.
Wenn dein Kumpel jetzt was am Auto macht ist das schon eher wieder ein Problem.
 
Also ich hab hier nach den Einstelldaten gefragt und nichts anderes. Ich werde euch berichten ob es Abweichungen bei den Meßdaten gibt falls ihr hier noch jemand ein Original Datenblatt zur Verfügung stellt. Ich bin selber seit 40 Jahren Mechaniker, bei meinem Kumpel sind 3 Meister beschäftigt. Ich hätte das ganze von vorne herein lieber selber gemacht dann hätte ich den Scheiß jetzt nicht. Ging ja nicht wegen der Garatie. Ich hab hier nach Daten gefragt, kluge Sprüche kann ich selber, und glaubt mir ich werde alles nachprüfen was der tolle VW Händler gemacht hat. Danke
 
Also ich hab hier nach den Einstelldaten gefragt und nichts anderes. Ich werde euch berichten ob es Abweichungen bei den Meßdaten gibt falls ihr hier noch jemand ein Original Datenblatt zur Verfügung stellt. Ich bin selber seit 40 Jahren Mechaniker, bei meinem Kumpel sind 3 Meister beschäftigt. Ich hätte das ganze von vorne herein lieber selber gemacht dann hätte ich den Scheiß jetzt nicht. Ging ja nicht wegen der Garatie. Ich hab hier nach Daten gefragt, kluge Sprüche kann ich selber, und glaubt mir ich werde alles nachprüfen was der tolle VW Händler gemacht hat. Danke
Na da ist aber einer sauer...
Wenn dich die Antworten stören, einfach auf abmelden gehen...

Duck und Weck
 
Ich hätte das ganze von vorne herein lieber selber gemacht dann hätte ich den Scheiß jetzt nicht. Ging ja nicht wegen der Garatie. Ich hab hier nach Daten gefragt, kluge Sprüche kann ich selber
Und jetzt geht es wegen der Garantie plötzlich? Den Daten des Achsvermessungsgerätes glaubst du nicht, aber irgend einem Hansel hier aus dem Forum schon? Dann lass mal ein paar kluge Sprüche hören...
 
Das Forum verkommt hier langsam zu einem richtigen Forum..... Hansel trifft es schon sehr gut
 
Und jetzt geht es wegen der Garantie plötzlich? Den Daten des Achsvermessungsgerätes glaubst du nicht, aber irgend einem Hansel hier aus dem Forum schon? Dann lass mal ein paar kluge Sprüche hören...


Interessant wie Du hier die anderen Forumsteilnehmer betitelst: "...aber irgendein Hansel hier aus dem Forum..."

Was stimmt denn bei Dir nicht?
 
In der Tat könnte man es so verstehen, ich entschuldige mich für diesen blöden Beitrag. Wenn ich den Eindruck hätte, dass hier nur Hansel wären, wäre ich nicht hier.
Damit wollte ich nur sagen, dass hier jemand was schreiben kann, der möglicherweise ein Hansel ist und die Werte dann sicherer sein sollen, als die im Computer der Vermessungsanlage?
 
Das Forum verkommt hier langsam zu einem richtigen Forum.....
Nein tut es nicht!
Du fragst und du bekommst antworten!
Leute wollen dir einen Tip geben und du wirkst abweisend durch deine Kommentare!!!
. Ich hab hier nach Daten gefragt, kluge Sprüche kann ich selber, und glaubt mir ich werde alles nachprüfen was der tolle VW Händler gemacht hat. Danke

Schönes Wochenende noch

Gruß Bulli
 
Weiß denn jemand ob der T6 die gleichen Werte hat wie der T5? Die vom T5 kann ich zur verfügung stellen.
 
@Carstix, Respekt für deine Entschuldigung passt schon ja es wäre vielleicht mal ein Anfang wenn du bitte die Daten mal zur Verfügung stellen kannst, Danke dafür
Ich werde auch berichten wie es sich ausgeht.
 
Zurück
Oben