Leistungsverlust nach Stoßstangenwechsel

Bei den neuen Autos sind die Tachos ziemlich genau. 10-20% Voreilung gibt es nicht - die wären auch gar nicht zulässig.

Werksangabe für den 103kW wären 173 - die meisten Autos laufen nach Tacho knapp unter 180 bei typischerweise 5km/h Tachovoreilung.

Gruß, Marcus
 
Hallo,

Also, auch für mich hört sich das bissl komisch an. Aber, wenn du sicher bist, das vorher ne andere Software drauf war, dann lass dir diese doch wieder aufspielen. Wenns dann passt kannst du der Werkstatt damit beweisen, dass die da dran waren. Somit solltest du dann normal keine Probleme wegen der Bezahlung fürs Software tauschen haben. Hoffentlich. Wenns das nicht war, hast du natürlich Pech und wirst es wahrscheinlich umsonst löhnen.
Versuch wäre es vielleicht wert. Aber 200 ohne Tuning hört sich tatsächlich seltsam an.

Grüßle - Zigeuner
 
Das Thema war ursprünglich, dass die Leistung plötzlich geringer ist.
Ich wollte eigentlich gar nicht über meinen Tacho reden!? Hier weiss ich ziemlich genau, dass ein Tacho laut Gesetz bei 50 km/h geeicht sein muss. Der Rest ist so ziemlich dem Hersteller überlassen. Beim Test mit dem Navi, habe ich regelmäßig über 60 km/h eine Differenz von um die 10% festgestellt.
Schön wäre es, wenn jemand Infos zu der möglichen Ursache des Leistungsverlust hat!?
Gibt es Erfahrungen zu der Software Version 9127!!!???
 
Hier weiss ich ziemlich genau, dass ein Tacho laut Gesetz bei 50 km/h geeicht sein muss. Der Rest ist so ziemlich dem Hersteller überlassen.

Nö, so einfach ist das nicht. Er darf nie zu wenig anzeigen und max. 10% + 4km/h zu viel.

Gruß, Marcus
 
Hallo
Tacho hin, Eichung her....das Alles hilft dem TE doch bei seinem Problem nicht. Ihm fehlen (vermutlich nach einem unaufgeforderten SW update) auf einmal 20+x km/h an der ursprünglichen Vmax.
Ich kann dir leider zu den genannten SW Versionen keine Antwort geben. Eventuell meldet sich ja zu deinem Problem noch jemand ;-)
 
Zurück
Oben