Sveny
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 07/2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Concert Edition... Rest egal...
- Umbauten / Tuning
- Cobra Alarmanlage.. die geht...
keine E-Türen ;-)
Weiß keinen Rat mehr, habe unverändert weniger Leistung, d.h. "er" zieht einfach nicht mehr so durch, wie noch vor 4 Wochen. Autobahn geht eigentlich nur noch im 5. Gang, den 6. benötige ich nicht mehr. Bin allerdings eher nur auf der linken Spur zu finden (korrigiere, "war"). Fahrzeug ist Orginal, ohne Chip6hat 60000km, 23 Monate...
Historie:
1. Während Langstreckenfahrt plötzlicher Leistungsverlust, Heilung: Ausschalten/Einschalten. Dann ging es wieder. Hm.. und Öl verbraucht er auch, habe 600km nach Werkstatt 1L Öl nachgefüllt.
2. Stelle fest, dass "er" beim Beschleunigen irgendwie zwei Mal "Luft schnappen" muss. Ist mir früher nie aufgefallen: ca. 2.700 und dann noch einmal ca. 3.100 U/min. Hm, zum und dort um Test gebeten. Auch vor Hintergrund #1. Ergebnis: Ja, er hat einen Leistungsverlust. Alle Schläuche geprüft w/ Mader... nichts. Der teilt mit, es bleibt nur noch der Turbolader. ok. Neuer Turbolader (VTG Jogging schon gesehen, war aber beim kein Thema... mir soll's recht sein, denk ich, neuer TL ist auch ok)...
3. Einbau neuer Turbolader:
Ergebnis: er schnappt nicht mehr nach Luft... "er" ist einfach durchgängig langsamer... und "er" braucht Kühlwasser, viel Kühlwasser... 1L pro Tag, geht gar nicht..
4. Der stellt fest, Zylinderkopfdichtung ist defekt, Abgas hat das Wasser rausgedrückt??? ok, ist gemacht: Jetzt ist er wieder dicht aber so richtig laufen tut er nicht
Bin für Ratschläge dankbar, wenn noch Infos fehlen, bitte sagen...
Grüße
Sven
Historie:
1. Während Langstreckenfahrt plötzlicher Leistungsverlust, Heilung: Ausschalten/Einschalten. Dann ging es wieder. Hm.. und Öl verbraucht er auch, habe 600km nach Werkstatt 1L Öl nachgefüllt.
2. Stelle fest, dass "er" beim Beschleunigen irgendwie zwei Mal "Luft schnappen" muss. Ist mir früher nie aufgefallen: ca. 2.700 und dann noch einmal ca. 3.100 U/min. Hm, zum und dort um Test gebeten. Auch vor Hintergrund #1. Ergebnis: Ja, er hat einen Leistungsverlust. Alle Schläuche geprüft w/ Mader... nichts. Der teilt mit, es bleibt nur noch der Turbolader. ok. Neuer Turbolader (VTG Jogging schon gesehen, war aber beim kein Thema... mir soll's recht sein, denk ich, neuer TL ist auch ok)...
3. Einbau neuer Turbolader:
Ergebnis: er schnappt nicht mehr nach Luft... "er" ist einfach durchgängig langsamer... und "er" braucht Kühlwasser, viel Kühlwasser... 1L pro Tag, geht gar nicht..
4. Der stellt fest, Zylinderkopfdichtung ist defekt, Abgas hat das Wasser rausgedrückt??? ok, ist gemacht: Jetzt ist er wieder dicht aber so richtig laufen tut er nicht
Bin für Ratschläge dankbar, wenn noch Infos fehlen, bitte sagen...
Grüße
Sven